Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardware: Man braucht eine PCI-Variante einer DirektX 9 fähigen Karte.
Eine ISA Karte gibt es davon nicht, so dass wir einer der ersten Boards mit PCI-Unterstützung suchen plus eine lahme Grafikkarte. Eine PCI-Karte mit Adapter auf ISA zu betreiben ist wohl nicht möglich.
PCI müsste wohl doch der Norm 2.3 entsprechen. PCI 2.0 Boards werden wohlmöglich nicht unterstützt. Genaueres müsste man in Erfahrung bringen. Einfach eine lahme Kiste von Anno dunnemals nehmen, ist nicht möglich, ausser man emuliert eine Karte. Ich denke, dass wird der Schlüssel sein. Emulation eines Systems.
Die Frage ist, ob eine Softwarelösung anerkannt wird und wie die Preisjury die Richtigkeit der Ergebnisse verifizieren will.
Viele vergessen das Shader 2 unterstützt werden muss (!). Wegen den Nature Test. Die Frage ist jetzt: "Welche war die langsamste je gebaute Shader 2 Karte?"
an alle die mit Geforce 1,2,3,4, kyro & Co testen wollen , da habt ihr wohl die Anforderungen nicht gelesen
Zitat :"Sämtliche Tests inklusive des Nature-Tests (DirectX 9, Shader Model 2.0) müssen unterstützt werden"
dh es muss mindestens DX 9 unterstützt werden also min Geforce FX 5200,6200, ati 9600 oder S3 S25 oder so !
alle älteren Karten können zB den Nature Test nicht darstellen
Ich glaub die besten Chancen hat man mit einer DX9 fähigen onboard Grafikkarte . Muss in mein onboardgrafik System nur noch eine langsame CPU statt des C2D 6750.
Ich glaube nicht, die meisten heute erhältlichen DX9 onboard Karten sind den alten überlegen.
Ich werde auch mal dran teilnehmen, hab noch einiges im Keller.
Werde es aber nicht zu ernst nehmen, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist zu gewinnen.
Ich glaube bei Betriebssystem wäre wohl das besten XP mit allen Grafikdetails laufen zu lassen
Wir suchen nicht unbedingt die langsamste Karte sondern eine, bei der man sehr weit untertakten kann. Bios/Firmwaremanipulation gestaltet sich hier doch deutlich einfacher, wenn die Softwareemulation des Benchmarks nicht erlaubt ist. Hätten die heutigen CPUs nicht irgendwo eine Untergrenze bei 4X Multiplikator, könnte man jedes moderne System für diese Aufgabe "fitmachen".
mist mit meinem 1,2 Ghz athlon und ner Geforce 2MX 32 MB wäre ich gut dabeigewesen ^^
bzw. notfalls meine Abit OTES Ti4200 ^^
256 Mb Pc133
(vor einem Jahr verkauft (ohne Ti4200 für 35 € ^^))
Ne aber eigentlich schwachsinn.
was soll solch ein Rechner mit solch einer Grafikkarte?
Auf E-Bay verscherbeln und damit neuen PC bauen
wow... da würde ich doch sagen:
her mit den alten Pentium 2´s! und rein mit ner alten DX9 karte, die absoluter müll ist!
ich würde sagen vielleicht eine alte TNT2 mit 64bit speicherbus und und noch per overclocking tool runtergetaktet
Falls die nicht unterstützt wird.. ich hab noch irgendwo ne alte Radeon 9200se rumfliegen... das war ja mal richtiger DX9 Müll!!!
ich würde sagen last die Lete teilnehmen die wirklich soeine Karte gebrauchen können!
ich könnte meinen alten K7 mit einer 6800 Bestücken, aber nur teilnehmen um eine Karte zu gewinnen um sie dann weiter zuverkaufen , sehe ich als sinnlos an !
Tipp an alle die so eine Karte wirklich gebrauchen können und versuchen wollen mit der Karte ihr System etwas länger am leben zu halten !
zB Pentium D & Sockel 939 Besitzer
PC nur mit einem RAM Modul laufen lassen um Dual Channel auszuschalten!
bei Geforce Karten lassen sich mit dem Rivatuner Pixel & vertex shader ausschalten zB nur ein Quad & 1 Vertex lasen
CPU , GPU, Ram untertakten
außerdem lässt sich der GP takt auch nach unten schrauben