Powercolor Radeon HD5750 SCS - schwarzer Bildschirm

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

mal ne kleine Frage an die Gemeinde. Seit dem ich ne neue GPU habe, habe ich sporadisch einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich spiele, wird irgendwann der Bildschirm schwarz, am Monitor sehe ich dann, dass er das Bildsignal von der GPU verloren hat. Der Sound des Spiels läuft im Hintergrund weiter - irgendwann (ca. 10 Sekunden) stirbt auch dieser und der Rechner lässt sich nur durch einen Kaltstart zum Leben erwecken.

Der Fehler tritt z.B. bei Anno 1404 zwischen ca. 1 bis 2h auf, nicht eher. Bei 3DMark 2006 ist er noch nie aufgetrten, auch nicht nach einem Loop des Benchmarks von 3.

Und ganz witzig, bei Dirt2 Demo tritt der Fehler innerhalb von 30 Sekunden auf, da bin ich gerade mal im Anhängerwagen (ihr wisst was ich meine), oder ich habe ca. ne 1/4 der Strecke gefahren - dann stribt definitv das Spiel.

DIe Temperatur der GPU kann es nicht sein - nicht nach 30 Sekunden. Ich habe schon 4 Treiber seit dem Fehler getestet, wenn ich die Temps auslese, dann ist die GPU bei max. 78°C und die CPU bei ca. 50°C (liegt direkt darüber) --> diese Temperaturen aber nach ca. 45 Minuten spielen.

Ist die Karte defekt? Was meint ihr?

! ich habe keinen grauen Bilschirm, bzw. keine vertikalen Streifen - das war die plumpe Antwort des Powercolor Support, den ich nach Weihnachten mal angeschrieben hatte?

Habe derzeit Cat 10.4 Previe drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine HD5770 XFX bekommen - dort ist der Fehler nicht reproduzierbar. Es liegt also ein Fehler mit der HD5750 vor. Wie einige im Netz das gleiche Problem haben - es liegt nicht am Treiber - ich schicke meine Karte nun zurück - und Powercolor soll mir ja nicht nochmal ein fehlerhaftes TSMC Produkt anbieten!

Ich weiß ja nun, wie man ganz schnell den Fehler reproduzieren kann. Im denn Sinne, ich hoffe die Leute mit dem gleichen Fehler, konnte ich ein wenig helfen.
 
Zurück
Oben