PowerColor Radeon RX 6700XT Red Devil in Meshify C

thevincnt

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Passt die PowerColor Radeon RX 6700XT Red Devil mit 320mm in das Meshify C ohne einen Frontlüfter?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Laut Handbuch sind die Grenzen 315mm mit Frontlüfter und 335mm ohne.
Also ja.
 
Ohne Lüfter passt die rein, allerdings ist das ne dumme Idee, da die Karte dann keinerlei frische Luft bekommt, und ein Lüfter darüber durch die Karte quasi "abgeschirmt" ist.

Evtl. würde ein Lüfter darunter passen wenn man die Abdeckung über den Festplattenkäfigen demontiert, das müsstest du aber mal genau austesten, falls du den Käfig nicht brauchst und je nachdem in welchem Slot die Grafikkarte am Ende sitzen würde.

Alternativ nimmt man einfach die Swft, die passt auch mit Lüftern vorne rein, hatte ~1 Jahr lang die Swft im Define C laufen ohne Probleme, jetzt im O11 Mini ist das egal.

Würde vermuten, dass eine belüftete Swft und eine unbelüftete Red Devil sich am Ende wenig nehmen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thevincnt
Oder man montiert statt einem normalen 120x25-Lüfter einen dünneren 120x15-Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Optional kann auf eine Hellhound aus gleichem Hause oder eine Nitro+ von Sapphire ausgewichen werden, wobei Letztere leider nicht unerheblich mehr kostete.
 
Würde auch zur XFX greifen, etwas kürzer und 569€ statt 579€.
Finde auch die Pulse mit 26cm Länge interessant.
Hat halt 2 Lüfterdesign wie die Ref. und könnte dadurch etwas "lauter" sein und ist etwas teurer.
 
Zu diener Frage - ja passt ohne Lüfter.
Trotzdem solltest du dann 15mm Lüfter verbauen. Ich habe mein Meshify C stark optimiert für die Wasserkühlung und mehr Airflow.
Vorne passen die Noctua NF-A12x15 zwischen das Metall und den Luftfilter und brauchen somit keinen extra Platz vor der Grafikkarte. Bei dem Filter Mesh kann man den "foam" herausziehen und hat dann nur das Metallgitter als "Filter". Das hilft extrem beim Airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
thevincnt schrieb:
ohne einen Frontlüfter?
Kannst du bitte nachsehen, ob die Montage eines Frontlüfters möglich ist, wenn du diese in der Front versetzt montierst.

Die Grafikkarte würde bei, in der Front versetzen Lüftern dennoch Luft von vorne bekommen und wenn in der Front ganz unten ein Lüfter befestigt ist, dann bekommt sie auch von unten ihre Luft.
Die Kühllammelen sind vertikal angeordnet, wodurch die warme Lüft überwiegend zum linken Seitenteil hin abgeführt wird.
Eine Belüftung von unten ist dann ein wenig optimaler, so die Theorie.

Schau am besten erst einmal, wie, wo du welche Lüftergröße montieren könntest?
 
Zurück
Oben