Powercolor Redragon RX 580 für wie viel verkaufen?

Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Hallo,
ich weiß nicht ob das jetzt unter dieses Thema passt aber ich denke schon. Ich habe zurzeit eine Powercolor Radeon RX 580 Red dragon v2 DHR mit 8gb gddr5, ich würde gerne aufrüsten und brauche Hilfe. Für wie viel soll ich die verkaufen, denn auf Geizhals finde ich nur eine Angabe zur V2 DHD, ich kenne den unterschied nicht und bin verwirrt weil meine Version auf Ebay zum Beispiel keinen klaren preis hat. Meine Grafikkarte ist in gutem Zustand, funktioniert einwandfrei und ist schon 2 Jahre im Gebrauch

LG und danke für die Hilfe :)
 
Alternativ ein Mittelwert aus den Ebay Angeboten ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Die Karte wird auf eBay ab 200€ bis 300€ angeboten. Ich würd also an deiner Stelle einfach mal für 300€ VB reinstellen, sofern die Karte gut gepflegt wurde. Das erscheint mir realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoniSchtargazin
JoniSchtargazin schrieb:
denn auf Geizhals finde ich nur eine Angabe zur V2 DHD,
welche komplett wertlos ist.

ich kenne den unterschied nicht
der offensichtliche unterschied wäre dass die DHD jeweils einen DVI, HDMI und DP hat und die DHR einen DVI, einen HDMI und drei DP. ob es noch weitere unterschiede gibt weiß ich auch nicht.

warum kam in deinem ersten thread nie ne rückmeldung?

@peakyblinder:
warum sollte man 300€ für ne eher mäßige gebrauchte 580 ausgeben wenn man für die gleiche kohle ne neue knapp doppelt so schnelle und deutlich sparsamere 6600 kriegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, mrcoconut und Kuestennebel79
Vor 6 Monaten 300-400€ heute würd ich nicht mehr als 150 dafür hinlegen.
 
Meiner Freundin habe ich 2020 die Pulse für 200 neu gekauft. 150 ist da immer noch viel zu viel :D
 
Eine gebrauchte GTX 1070 gibt es schon um die 180-200€, ist eine ganze Ecke schneller und dabei sparsamer. Ich sehe eine RX580 8GB daher höchstens bei 150€.
 
Es ist doch vollkommen irrelevant was für ein Preis fair/angebracht wäre für die Karte. Für den TE spielt es nur eine Rolle wie viel ihm jemand dafür +- bezahlen wird.
Dafür wie gesagt einfach auf ebay abgeschlossene Angebote anschauen und schlau draus werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoniSchtargazin, AYAlf, Ghostfacekalle und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
warum sollte man 300€ für ne eher mäßige gebrauchte 580 ausgeben wenn man für die gleiche kohle ne neue knapp doppelt so schnelle und deutlich sparsamere 6600 kriegt?
Dann bist du schon lange nicht mehr auf eBay Kleinanzeigen aktiv. Da geht alles. Abgesehen davon nannte ich eine Preisspanne ab 200 bis 300€. Weil die Karten überwiegend in der Preisgruppe angeboten werden. Auf eBay Kleinanzeigen wird immer gefragt, ob was am Preis möglich, daher macht es sich gut, wenn man den Preis höher absetzt und auf VB stellt. Ich mein es ist ja geil, wenn der TE die Karte für einen guten Preis verkaufen kann. Versteh nicht, warum du ihm das absprichst.

Nach deiner Logik würd es so ablaufen: Der TE stellt seine RX 580 für 150€ rein und erhält dann sehr wahrscheinlich 100-120€ Angebote. Gut für den Käufer, schlecht für den Verkäufer. Daher sind 300€ VB in Ordnung. Ich mein es gibt noch Leute auf eBay die stellen ihre 2080Ti für 1200€ rein und kriegen die noch für 850€ weg. Realistisch sind 500-650€, aber manche zahlen tatsächlich noch mehr.
 
Bei 300€ VB wird dich garantiert keiner anschreiben. Einfach Festpreis angeben und gut ist.
 
Auf eBay werden letztens solche Karten unter 200 verkauft. Über 200 Euro wird es oft nicht einziges Mal geboten.
Die Karten verkaufen sich aber eher schlecht, vor allem auf Kleinanzeigen. Ich sehe seit Wochen die gleichen Karten drin stehen.
 
peakyblinder schrieb:
erhält dann sehr wahrscheinlich 100-120€
Genau da wo die Karte auch hin gehört.


maxi_rodriges schrieb:
Karten verkaufen sich aber eher schlecht,
Die Zeit ist halt vorbei wo man 3,4Jahre alte Karten vk bekommen hat für ein Preis den man neu bezahlt hat.
Teilweise hat man sogar noch mehr für bekommen....

Auf Kleinanzeigen haben halt auch viele Traumpreise.
 
Bei Ebay geht die Karte derzeit für um die 150 € (Tendenz fallend). In der Regel werden dort aber auch noch Gebühren von 11 % auf dem Kaufpreis zuzüglich Versandkosten fällig.

110€ bis 130 € sollte hier im Marktplatz realistisch sein.

Vor zwei Jahren, vor dem ganzen Wahnsinn, waren 100 € bis 120 € üblich, da gab es die Karte aber auch noch neu für 170- 200 € je nach Modell.

Viel Erfolg und VG 🙋‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoniSchtargazin
Zurück
Oben