News Biostar iMiner A588X8D2: 8× AMD Radeon RX 580 für Ethereum mit 232 MH/s

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, aid0nex, Onkel Föhn und 3 andere
Und zack, da hat sich Biostar (bei mir) unbeliebt gemacht.

Aus ökonomischer Sicht aber leider verständlich...
Wird die RX580 überhaupt noch produziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Nemesis_x85, CyrionX und 42 andere
Dedizierte Mining-Systeme? Oki, damit ist Biostar für mich gestorben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, peru3232, Nemesis_x85 und 26 andere
Hmm hat amd etwa wegen solcher karten, den vertrag mit global foundries verlängert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
SaschaHa schrieb:
Dedizierte Mining-Systeme? Oki, damit ist Biostar für mich gestorben :D

Biostar war schon immer eine Klitsche und die affige 8 GPU Konstruktion unterstreicht das nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, Nemesis_x85, Rodjkal und 16 andere
Tja wenn man halt sonst seine Produkte nicht unter die Leute kriegt nimmt man halt den einfachen Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, Crazy- Jak, m4c1990 und 3 andere
wurschthaut schrieb:
Hmm hat amd etwa wegen solcher karten, den vertrag mit global foundries verlängert?
Wäre zumindest für beide eine Win-Win-Situation: Der Ellsmere-Chip ist ein Design, dessen Entwicklung bereits 100% abgeschrieben ist, und er wird auf Produktionsstraßen, die bereits zu 100% abgeschrieben - aber eben nachwievor vorhanden und sonst womöglich nicht mehr ausgelastet - sind, produziert. Gibt für alle Beteiligten eine schöne Marge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Plus: Die Rechenleistung/Watt scheint noch immer ausreichend zu sein, dass es (vermutlich) gekauft wird...

Regards, Bigfoot29
 
was die leute schon wieder rumheulen wegen mining.
8x rx580 ist doch witzlos. Da wird doch einfach altes Zeug verkauft. Die versuchen einfach nur ein stück vom miningkuchen abzuschneiden.
die 232 MHs schaft man auch mit 2x RTX 3090. Das Ganze verbrauch dann weniger Strom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Chri996, C4rp3di3m und 10 andere
Scirca schrieb:
Tja wenn man halt sonst seine Produkte nicht unter die Leute kriegt nimmt man halt den einfachen Weg.

Da Biostar keine Wohlfahrtsorganisation, sondern ein profitorientiertes Unternehmen ist, macht das tatsächlich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, KlaasKersting, GreyGoose und 7 andere
Auch eine Möglichkeit veraltete Hardware die in Lager verstauben los zu werden. Das traurige ist es wird seine Abnehmer finden.

Ironischere weise ( leider aus aktuellem Anlass ), wäre ne Überlegung es als Heizung zu nutzen
 

Anhänge

  • 3AF8979A-D0F5-40AE-A354-D378B6D9DA21.png
    3AF8979A-D0F5-40AE-A354-D378B6D9DA21.png
    73,8 KB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, GreyGoose, c[A]rm[A] und 6 andere
Da kommt man wirklich auf die Idee es gegenzurechnen. (Einsatz als Heizung)

Zwei RTX 3080 machen ja schon ~210 MH/s

Jetzt soll es ja sogar nen Hack gegen LHR geben.

Noch bin ich strickt ANTI was das angeht !
 
Verstehe hier das Gemeckere auch nicht. Ist doch cool, wenn nicht aktuelle Hardware für Mining gebraucht wird. Sollen sie lieber solche Dinger verkaufen als aktuelle Grafikkarten. Außerdem steigt so die Miningrate und insgesamt wird es weniger lukrativ.

Rein vom Stromverbrauch wird das System wohl auch nicht viel mehr als 2x 3090 verbrauchen. Ist ja angepasst und das 1600 Watt Netzteil wird sicherlich nicht mit 100% laufen. Für 2x 3090 würde man wohl ein ähnliches Netzteil verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, user324543 und tritratrullala
Biostar fertigt seit 2017 oder 2018 Mining Zubehör oder direkt Mining Mainbards/GPU´s.

Warum alte Lagerbestände? Denke nicht das die RX580 GPU´s auf Lager großartig liegen, diese Karten sind seit 2017 mit die erste Wahl was Mining angeht. Und wenn es altes Lager Zeug ist, seit doch froh. Verstehe nicht wieso Leute sich immer über alles aufregen und keine Ahnung, aber denke das es Biostar recht egal ist ob hier jetzt 2 - 3 Leute nichts mehr von denen kaufen :lol: denke keiner von denen die das geschrieben hat, hat jemals schonmal was von denen gekauft XD
Ihr könnt euch soviel über Mining aufregen wie ihr wollt, verschwinden wird es dadurch nicht. Vielleicht mal in der Realität aufwachen und verstehen das sich die Welt und die Zeiten ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruzoe, katamaran3060, Chri996 und eine weitere Person
@wern001 oder du kaufst dir den kleineren Ableger für a 3.499 US-Dollar (ohne Steuern) und lässt sie eine Zeitlang schürfen damit du sie dann durch 8x 3090 ersetzen kannst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Leistung von 2x RTx 3090 bei locker 2,5 fachem Stromverbrauch.
Nur DAU kaufen das.

Ayo34 schrieb:
Verstehe hier das Gemeckere auch nicht. Ist doch cool, wenn nicht aktuelle Hardware für Mining gebraucht wird.

Ich wäre glücklicher eine RX 580 zu normalen Preisen kaufen zu können, selbst gute Office-Karten für 3 Monitore gibt es keine zu vernünftigen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Chri996, BGnom und 5 andere
Über die Werte kann i h eigentlich nur lachen. Hab Anfang letzen Jahres mal kurz Mining mit 2 56er Vega ausprobiert. Hatte damit auch 110 MH/s bei einem Stromverbrauche von 250 W für das Gesamtsystem (i7 2600k).
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertipper)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computersack
Llares schrieb:
Über die Werte kann i h eigentlich nur lachen. Hab Anfang letzen Jahres mal kurz Mining mit 2 56er Vega ausprobiert. Hatte damit auch 210 MH/s bei einem Stromverbrauche von 250 W für das Gesamtsystem (i7 2600k).
Genau deu hattest mit 2x 56vega 210mh bei Ethash - bist wohl der einzige auf der Welt gewesen XD Vega56 Karten machen maximal 52 - 54mh pro Karte mit viel glück und richtigen Timing Einstellungen - denke eher nicht das du da das doppelte raus geholt hast, wenn ja zeig mal her den Cheat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, tritratrullala und hanjef
RaptorTP schrieb:
Da kommt man wirklich auf die Idee es gegenzurechnen. (Einsatz als Heizung)

Zwei RTX 3080 machen ja schon ~210 MH/s

Jetzt soll es ja sogar nen Hack gegen LHR geben.

Noch bin ich strickt ANTI was das angeht !

Der Hack ist super. Den sollten alle miner unbedingt herunterladen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, Chri996, cmok und 2 andere
68000 schrieb:
@wern001 oder du kaufst dir den kleineren Ableger für a 3.499 US-Dollar (ohne Steuern) und lässt sie eine Zeitlang schürfen damit du sie dann durch 8x 3090 ersetzen kannst :D

Ich bau mir meine Miner Selbst. Da brauch ich kein so komisches Gehäuse. Mein Mining-Ständer kostet ca 10€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996
Zurück
Oben