News PowerColor stellt weitere Radeon HD 7990 vor

Holy sh!t ! Das Teil ist ein Kracher :o Und ein Leistungsmonster sowieso.

Optisch gefällt mir die GTX 690 deutlich besser...und wertiger sieht sie dank guter Materialien erst recht aus.

Leistungsmäßig werden beide Konkurrenten im Schnitt auf gleicher Höhe sein, je nach Spiel mal mehr mal weniger ;)

Die Frage nach Sinn und Unsinn solcher Karten können sich die Superchecker hier im Thread mal wieder sparen :rolleyes:
Das sind Karten für Hardware-Liebhaber/Sammler, Entusiasten und FPS-Jäger - es sind keine Karten für Gelegenheitsspieler, Sparfüchse oder Vernunftsfanatiker ! Jetzt langsam mal kappiert ?!
 
Das wissen hoffentlich sowieso alle. Ich hab schon zig tausend Euro in Grafikkarten verbraten. Trotzdem ist die Karte absolut uninteressant wenn sie mehr als 600 kostet. Warum sollte ich mehr zahlen als fuer 2 HD7970 UND mir dabei noch zusaetzliche Nachteile mitkaufen (kleinere Kuehlflaeche gegenueber 2 dezidierten Karten)
 
Haldi schrieb:
Oder er betreibt einfach 2 Normale HD79xxer im Crossfire ? Wie viele Motherboards gibt es denn noch die nicht platz für 2 GPU's haben? (aber Platz für einen Triple Slot kühler :rolleyes: )
Platz für 2 Karten sicherlich, nur nicht 2x 16 Lanes. Viele dürften 2x 8 PCIe 2.0 Lanes haben, wenn überhaupt.
Ich habe nur 4x PCIe 2.0 am zweiten Slot, das nächste Brett wird nicht viel mehr bieten.

Diese Dinger sind somit eher etwas für Leute mit Sinneswandel, jetzt doch auf MGPU setzen wollen oder welche die sich 2 einbauen wollen. Der 25-Mhz Schalter deutet auf die Zielgruppe Kinder hin.
In jedem Fall ist die Zielgruppe so gering, das die versprochene offizielle 7990 bis heute nicht erschienen ist und vermutlich auch nicht mehr erscheinen wird.

Smagjus schrieb:
Die HD7970 hat sich ja bereits Treiber für Treiber weiter an der GTX680 vorbeigeschlichen. Die HD7990 könnte da einen neuen Maßstab setzen.
Die Treibertests zeigen niedrige einstellige Zuwächse. https://www.computerbase.de/2012-04/bericht-amd-catalyst-12.4-whql/5/
Du machst mich neugierig, wird die 7990 von anderen Treibern versorgt, um den neuen Maßstab zu setzen?
Wenn du den Mikroruckelmaßstab meinst, CF ruckelt bereits heute ganz ordentlich.
 
Ich habe mich verwirren lassen. Du hast recht mit den wenigen Prozentzuwächsen. Ich habe beim letzten Test auf die GHz Edition geschielt und diese mit der normalen Version verwechselt. Neue Maßstäbe war insofern gemeint, dass die HD7990 ein neues Leistungsniveau, unabhängig von den Treibern erreichen könnte. Von speziellen Treibern für das Dual GPU Flackschiff habe ich auch nichts gehört. Etwas unglücklich formuliert.
 
Vato3001 schrieb:
die hat leider keine chance gegen die gtx 690 basta --_--!

Das mit dem Basta erinnert mich eher an G.Sch**** als an einen aussagekräftigen Vergleich zwischen den Karten.
Gibt es den inzwischen überhaupt schon?
 
Zurück
Oben