News Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil: PowerColor stellt seine beiden roten Teufel jetzt offiziell vor

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chismon, Max0071980 und 14 andere
Schon eine nette Spielerei mit dem Cover... da juckt es mir echt in den Fingern 😄

Frage mich bloß, ob durch das Cover die Wärmeabgabe über die Backplate beeinträchtigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Flexwell und DaBo87
Kitschiger Plastikbomber, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Kommando, Flyerdommo und 15 andere
Also die Lava Backplate ist jetzt nicht so meins, da sieht die normale besser aus.
sowie 3 × 8-Pin für theoretisch bis zu 525 Watt respektive 516 Watt.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der erste hier im Thread annimmt dass das die tatsächliche Leistungsaufnahme ist. :p
Finde ich aber gut dass es einen 3. Anschluss gibt dadurch hat man mehr Spielraum nach oben hin.
MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler behoben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Gsr997, mazO! und eine weitere Person
Heisses Eisen. Ich finde die (leider limitierte) Backplate sogar recht hübsch, obwohl ich diesen RGB-Kitsch sonst eher nicht mag. Geschmäcker sid halt verschieden, aber über Leistung lässt sich nicht verhandeln.

Bin gespannt, wie sich die 7900er gegen nvidia schlagen.

[Nachtrag] Das wird vermutlich vor allem eine Preisfrage. Südlich der 1000€-Schallmauer wären sie eine vernünftige Wahl, wenn die Leistung wirklich um/oberhalb der 4080 liegen sollte. Andernfalls entspräche das Performance/€-Verhältnis dem der Vorgängergeneration und alle, die keine 120Hz bei 4K brauchen, können getrost zu günstigen Abverkäufen der Last-Gen-Karten greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nekkepenn schrieb:
Kitschiger Plastikbomber, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Wie immer bei Powercolor.
Man sieht viel Lammelen etc. Designtechnisch katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
clock speed bug nervt mich jetzt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und -Ps-Y-cO-
Find da das Referenz Design im allgemeinen deutlich schöner …

Aber das Cover ist natürlich cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Demon_666 und Benji18
die red devils sind wirklich gute karten aber mir auch zu schrill. werde wohl eher richtung sapphire oder asus tendieren.
 
Meinetwegen kann es auch ein Pinker stein sein, wichtig ist das die Karte performt, leise sowie auch kühl arbeitet. Alles andere sehe ich als unwichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Sturmflut92, Nicop und 16 andere
Sieht auf jeden Fall sehr potent aus.
 
Die Red Devil gefällt mir schon die Limited ist etwas zuviel des guten in meinen Augen.

Das rot schwarze Design würde sehr gut in mein Case passen, so eine Karte in weiß wär noch genialer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, cmok und Benji18
Bis zu 525 Watt, na Prost mahlzeit, bin gespannt ob der Merhverbrauch zu irgendeinen Verhältniss zu Mehrleistung passt.
 
Das einzige was mir auf Anhieb positiv auffällt ist der erwähnte LED-Switch. Dann braucht man keine extra Software um das Geblinke abzuschalten.
Ansonsten gilt wie immer: Form follows function. Wenn Leistung und vor allem Preis-Leistung passen sind mir Farbe und Herstellerlabel völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, stbufraba, Ragnarök88 und eine weitere Person
Wo bleiben die Customs mit 2x Pcie Anschluss? Ich wollte doch mein Netzteil behalten :0
 
PietVanOwl schrieb:
Also die Lava Backplate ist jetzt nicht so meins, da sieht die normale besser aus.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der erste hier im Thread annimmt dass das die tatsächliche Stromaufnahme ist. :p
Finde ich aber gut dass es einen 3. Anschluss gibt dadurch hat man mehr Spielraum nach oben hin.
MFG Piet

Strom = Ampere
Leistung = Watt

Klugscheißmodus aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sHx.Shugo, Makso, shy-Denise und 2 andere
Zurück
Oben