Powercolor x800xl

xpliCitz

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ne frage habe das x800xl von Powercolor 256 MB - PCIE , und wollte fragen ob sich da was machen lässt ohne geld auszugeben z.b. xl= xt geht das ? oder was könnte ich da machen damit ich bisschen mehr leistung (FPS) in games und insgesamt halt habe..

Die xl und die xt sind doch eh so gut wie gleichstark oder? Möglich, dass du noch einen oder 2 Frames durch Übertakten gewinnst.

Soweit ich weiss besteht da lediglich ein Unterschied in der GPU- und RAM-Taktung. Die Anzahl der Pipes sollten identisch sein.

Du kannst versuchen die Karte auf 500MHz (XT Niveau) GPU-Takt anzuheben. Aber halt wie immer auf eigene Gefahr.

mFg tAk

jo werde mal versuchen @500/500

Die XLs sind etwas overclockingfaul, trotz neuerer Bauform (110nm) gegenüber der XT. Dafür kühler. Die Berichte von richtig gut gehenden XLs sind sehr sehr spärlich. Aber probier es aus.

Das Prob ist, dass die X800XL den r430 Chip hat.

Ich habe eine Karte mit R430 am laufen die schafft 480/495Mhz.Mehr führt zu Grafikfehlern.
Deshalb gehen die XL Karten nur sehr bescheiden.

Die anderen Chips (r420/423/480) machen deutlich mehr GPU takt mit (>500Mhz).

Verusch einfach wie weit sie geht und teste immer auf Fehler.

ich erreiche mit meiner X800@16pp auch mit r430 chip und wakü 540/490:D

die karte ist von mad moxx....also kann sein dass da ein v-mod drinne ist um die 16pp zum laufen zu bringen.
muss ich mal gelegendlich nachmessen

Ein V-Mod hat keinen Einfluss auf die Pipes resp. auf die Möglichkeit die Pipes zu aktivieren. Entweder kann man sie aktivieren oder sie sind defekt.

mFg tAk

eine XL hat doch schon 16Pipes was will man denn da noch freischalten ?

Zurück
Oben