Powercooler 5830

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hi, wollte gern wissen ob man bei der Karte zum Preis von 209€ zuschlagen kann. Die 5770 hat mir zu wenig Leistung und die 5850 kostet gleich nochmal ne ganze Ecke mehr. Die GraKa ist nicht für mich...
 
mit hohen qualitätseinstellungen ist die 5830 nicht viel schneller als eine 5770.
 
hi db-freak

kann ich dir eine frage stellen?
ich sehe das du einen Corsair H50 mit 2 Slip Strem 120mm 1900rpm hast, sind diese zusammen am radiator des H50 stark zu hören?

ich habe mir nämlich auch einen H50 gekauft, und wollte fragen wie es mit diesen 2 Lüfter ist!?
 
ich würd vielleicht hier auf dem Marktplatz mal schauen da war glaub eine 5850 für SK von 240Euro drin
da lässt sich dann ja preislich oft noch was machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD5830 ist in den meist gespielten einstellungen. d.h. 1680x1050 und 4xaa 20% schneller.
Die Karte ist übrigends auch sehr leise.
 
Ergänzung zu AeroTMBR Beitrag:

HD5850 ging vor wenigen Tagen bereits für 205-210 Euro hier weg.
 
Gebrauchtware fällt leider raus, da er da schon schlechte Erfahrungen hatte.
Die 5830 scheint also ganz gut zu sein, denke mal die wird es nun auch werden:)
 
könntest dann vllt auch ein feedback geben....

die hd5830 wird hier eigentlich fast durchgängig schlecht geredet, ich denke aber das sie eine echt gute alternative zwischen 5770-5850 ist
 
Jop das kann ich machen. Aber die Tests zu der Karte sagen schon ne Menge aus, bin aber Trotzdem mal gespannt.
 
ThomasSilent schrieb:
die hd5830 wird hier eigentlich fast durchgängig schlecht geredet, ich denke aber das sie eine echt gute alternative zwischen 5770-5850 ist

Endlich mal einer der es direkt sagt. Die Karte ist wirklich besser als ihr Ruf.
 
Ja, das ist sie.
Es gibt nur solide Custom Designs, und 197 Euro ist wahrlich kein schlechtes P/L.
Und der Verbrauch ist genausohoch, wie bei ner 5850.
 
ja die HD5830 ist bei der Auflösung 1680x1050 sehr gut. Habe mir auch eine vor kurzem geholt weil mir die 5770 nicht ausreichte und die fps unter 30.b/s gingen.

p.s. sehr sparsam unter Vista: GPU 157/RAM 300MHz
 
Hi, ich habe die Karte nun am Wochenende verbaut und war echt überrascht wie leise sie ist. Von der Leistung her ist mein Cousin auch voll überzeugt:)
 
Zurück
Oben