Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei jedem ist die Entfernung, die Verbraucher, die Leitungen und noch viel mehr unterschiedlich, ein Vergleich unter so verschieden Bedingungen bringt rein gar nichts.
Soso. Wenn sich also z. B. herauskristalisieren sollte, das z. B. alle, die eine Datenrate > 100 Mbit/s erreichen, Produkte von AVM benutzen, bringt da also deiner Meinung nach rein gar nichts.
Überlasse doch einfach mir, ob mir die Informationen etwas bringen oder nicht.
Das ist wie bei WLAN, da entscheidet auch nicht allein der Netzwerkkarten- oder Chiphersteller darüber, welche Nettodatenrate der einzelne damit erhält, in seinem Haus, uns seinem WLAN. Bei Powerline ist das sogar noch schwieriger.
Falsch. Man kann z. B. Korrelationen erkennen. Z. B. dass alle, die mehr als 100 Mbit/s erreichen, mehr als 100 Euro ausgegeben haben. Ein weiterer gemeinsamer Indikator könnte die Nutzung des Schutzleiters sein.
Daraus kannst du vielleicht keine Rückschlüsse ziehen, ich schon.
Das ganze Thema hätte schon auf Seite 1 nach dem Kommentar erledigt, dass man auf der Verpackung genau überprüfen muss, welcher Adapter denn jetzt verbaut ist. Die meisten bauen halt nur einen 10/100 ein, auch wenn sie mit höheren Geschwindigkeiten werben. Darauf bin ich auch schon hereingefallen.
Falsch. Man kann z. B. Korrelationen erkennen. Z. B. dass alle, die mehr als 100 Mbit/s erreichen, mehr als 100 Euro ausgegeben haben. Darau kannst du vielleicht keine Rückschlüsse ziehen, ich schon.
Alter, du hast keinen Plan von dieser Technik (und Technik insgesamt wahrscheinlich), stellst hier eine Frage und gibst nur pampige und besserwisserische Antworten.
Selbst wenn ich hier jetzt schon eine komplette Liste mit einem Ranking hätte, würde ich sie dir nicht zugänglich machen..... einfach nur wegen deiner Art.
Nein kann man nicht. Wäre in etwa dasselbe wenn du alle mit roten Autos nach dem Verbrauch auf 100km fragst. Du wirst je nach Wohnort, ps, Gewicht, Strasse, Anzahl Last, Reifendruck, Höhe über Meer immer unterschiedliche Werte erhalten, sogar wenn alle das gleiche Auto fahren würden.
Anders wäre es, wenn du lankabel miteinander vergleichst. Da gibt es keine örtliche Begebenheiten die anders sind, sogar bei anderen testmethoden könnte man vergleichen.
Mit deiner dlan frage kannst du nichts
Erreichen. Im Gegenteil, wenn jemand schreibt mein magic2 kann 892mbps durchgehend, und du kauft das Zeug und bei dir geht nur 410mbps verstehst du die technikwelt noch weniger
Warum verlegt man nicht einfach Lan-Kabel? Denke man ist einfach zu Faul. Es ist alles möglich wenn man will.
DLAN ist immer eine heikle Sache was Störungen angeht Thema Internet Leitung und wenn ganz Pech, stört man die Internet Leitung vom Nachbarn. Glaube der wäre dann nicht erfreut.
Anstatt DLAN würde ich lieber WLAN bevorzugen auf 5GHZ wenn LAN wirklich nicht gehen sollte.
Ich hatte kurzzeitig devolo Magic 2, die gelten soweit ich das mitbekommen habe auch als eine der besten, da gingen zumindest um die 100mbit drüber, mehr hab ich nicht ausprobiert da nur meine Leitung durchpassen musste. Komplette abbrüche hatte ich in einer Woche nicht, dafür ein paar mal täglich für ein paar Sekunden hänger wo der Ping in die tausender ging und laut Oberfläche die Übertragungsrate absolut im Keller war. Ich bin zwar nicht vom Server geflogen aber war mir dann auch für meine Gegebenheiten nicht zuverlässig genug.
Ich hab hier Glasfaser also in der Hinsicht keine Probleme damit gehabt, bei VDSL musst du da auch auf eventuelle Unverträglichkeiten aufpassen.
Die sind wie auch bereits von @h00bi genannt G.hn, also probier wenn sowas aus wenn es Powerline sein soll.
Vor geraumer Zeit hat mich ein Bekannter zu Hilfe gerufen, weil sein Internet tot sei. Als ich bei ihm war, kam heraus, dass er PowerLAN benutzt. "Bis letzte Woche lief alles noch super schnell" und seitdem habe sich angeblich nichts geändert. Nach Stunden der Suche stellt sich heraus, dass seine Frau bei einem schwedischen Möbelhaus eine 10€ Lampe für das Wohnzimmertischchen gekauft hatte und sobald man den Stecker in die Steckdose gesteckt hat, störte das Netzteil das PowerLAN buchstäblich zu Tode. Stecker rein, kein PowerLAN, Stecker raus, PowerLAN flott.
Und nu? Was willst du da jetzt für Korrelationen erkennen, wenn nicht gleichzeitig zu Marke, Modell, vollständigem Elektroplan auch noch die Auflistung jedes einzelnen Elektrogeräts dabei ist? JEDES Gerät mit Stecker kann PowerLAN stören, es kommt eben nicht ausschließlich auf Adapter und Kabelage an. Selbst wenn hier zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses mit identischen Wohnungen und identischen Adaptern ihre Ergebnisse posten, stehen die Chancen gut, dass die Ergebnisse unterschiedlich gut ausfallen.
PowerLAN ist der Inbegriff von Trial'n'Error, weil sich das Endergebnis aus Dutzenden von Faktoren und Einflüssen zusammensetzt. Wenn man da jetzt nicht im Stile von Big Data rangeht und Millionen und Abermillionen von Datensätzen auswertet, kannst man auch keine Parallelen erkennen.
Im Gegenteil, wenn jemand schreibt mein magic2 kann 892mbps durchgehend, und du kauft das Zeug und bei dir geht nur 410mbps verstehst du die technikwelt noch weniger
Wenn ich bei mir nur 410 mbps erreiche wäre ich sehr zufrieden, da ich nur einen 100 mbps Anschluss habe. Somit wäre deine Behauptung bereits wiederlegt.
Obwohl es ein paar hifreiche Antworten gab, übwiegt leider der nutzlose Teil von Antworten deren Verfasser meinen Hinweis im ersten Post anscheined überlesen haben, dass ich mir bewusst bin, dass es sich um eine H E I K L E Technologie handelt.
Mir ist meine Zeit für ständige Belehrungen deren Absicht und Nutzen ich kenne zu schade. Vielleich kann ein Admin den Thread einfach schließen.