Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe geschrieben, dass in einem Altbau geschirmte Kabel in der Wand liegen? Das zeig mir mal. Ich habe geschrieben, dass in Verteilern eben keine geschirmten Kabel verwendet werden. Das eine bedeutet aber zwangsweise nicht das andere.
Aber glaubst du ernsthaft das jeder Haushalt geschirmte Kabel in seiner Bude liegen hat? Auch die Verteilungen sind nicht abgeschirmt. Zu 99% wirst du so etwas nur in Laboren u.Ä. finden, denn für den normalen Haushalt lohnt sich so etwas nicht.
Dann vermuten wir einfach mal, dass man auch in einem Altbau neue Leitungen hätte verlegen können.
Neue Leitungen sind auch nicht unbedingt isoliert. Wenn du das doppelte zahlst und als Ottonormalverbraucher so gut wie nichts davon hast lohnt sich so etwas nicht. Ich habe schon sämtliche Buden durch von Kleinstadt über Einfamilienhäuser zu Wohnungen in irgendwelchen Hochhäusern und da war nichts Isoliert, weil sich der Aufpreis nicht lohnt für einen Ottonormalverbraucher.
Nicht mehr und nicht weniger. Das ist einfach Fakt und auch so von den Herstellern empfohlen. Es hat einen Grund warum ich das so schreibe: Ich habe es hier getestet und verwende es gerade.
Neue Leitungen sind auch nicht unbedingt isoliert.
Jetzt vertauscht du selber geschirmt und isoliert - wenn du nicht isolierte Kabel in der Wand hättest bräuchtest du keine Heizung, da würde deine Bude nämlich gemütlich abfackeln
Einigen wir uns einfach darauf das geschirmte Kabel für Power Lan besser sind, der TE wahrscheinlich keine hat und Mehrfachsteckdosen schlecht wegen der Dämpfung sind.
Einigen wir uns einfach darauf das geschirmte Kabel für Power Lan besser sind, der TE wahrscheinlich keine hat und Mehrfachsteckdosen schlecht wegen der Dämpfung sind.