Powerpoint remote für Android

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich muss demnächst einen Vortrag in der Schule halten. Natürlich gehört dazu auch eine Powerpoint.

Da ich mir richtig viel mühe gegeben habe und viele Animationen drinnen habe will ich etwas in der Hand oder auf dem Tisch haben wo ich benutzen kann um die Powerpoint zu steuern anstatt nach jedem wort zum PC zu gehen.

Ich dachte an einer App ich habe schon die Offizielle App getestet aber da muss man offensichtlich was auf dem Computer auch runterladen.

Leider dürfen wir das in der Schule nicht.

Gibt es andere alternative Apps?

Ohne Gegenstück (software) auf dem PC sehe ich eher schwarz. Hat der PC Bluetooth? dann könnte es irgendwie als BT-Maus funktionieren.

Alternativen: eigenen Laptop mitbringen und den anschließen oder einen günstigen Presenter kaufen, deren BT-Dongles laufen i.d.R. plug'n'play.

Nachtrag: Und "viele Animationen" ist nicht gleich "besser". Meiner Erfahrung nach verhält sich das oft sogar gegenläufig und es gilt "weniger ist mehr". Also bitte alles sinnvoll einsetzen

Hmm.. naja ich frage mal ob ich ne Maus anschliessen darf. Aber gibt es da nichts anderes?

Zurück
Oben