Powerpointpräsi kaputt...

evilf

Cadet 4th Year
Hi,

mal ne Frage:
Gibt es mit irgendwelchen Tools/etc... die Möglichkeit, eine Powerpoitpräsentation (in dem Fall .ppt) zu reparieren?
Weil ich bin grade dabei, ein Religionsreferat zu verfassen, aber die Präsi lässt sich nicht mehr öffnen...
Falls es euch hilft, hier die Fehlermeldung:
unbenannt1ns7tebuq1.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
(Und bitte keine Beiträge ,wie "BackUp?!" - Denn Ja, ich habe aus meinen Fehlern gelernt ;))

Lg, eV1Lf

Das ist ja mein Problem...
Erst ging die Präsi noch, aber als ich den Stick wieder an meinen PC angeschlossen habe (immer noch gleiches PP; keine Updates, etc...) kam diese Fehlermeldung. Daher vermute ich, dass die Datei beschädigt wurde und frage deshalb nach einer Möglichkeit, die Datei wiedeherzustellen (habe bei Google nichts gefunden, was auf meinen Fall zutrifft.

EDIT: Ich benutze Word 2007, falls euch das hilft.

Lg, eV1Lf

Probier mal eine leere Powerpoint Präsentation aufzumachen und dann via Öffnen die Datei so zu holen. siehe Anhang.

Edit: besseres BIld.

Anhänge

• repair.jpg
    repair.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 160
Also das hilft auch nichts.
Muss aber an der Datei liegen, da andere Präsis noch funktionieren.

Ihr könnt euch die Präsentation im Anhng ja mal anschauen...
Vllt. klappts bei euch.

Vielen Dank im Voraus.

Lg, eV1Lf

Anhänge

Kann dir leider auch nicht helfen. Bei mir klappet es auch nicht.

Wenn ich mir die Datei in HxD anschaue sieht die aus als ob mittendrin Ende ist... Nach Offset 524288 ist Ende, vermutlich wurde die Datei nicht korrekt auf dem Stick gespeichert :(
OpenOffice meldet allgemeinen Ein-/Ausgabefehler. Außer per Datenrettungssoftware wie Recuva etwas zu versuchen fällt mir auch nix ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Datei ist unwiderruflich verloren. Wie Smurfy1982 schon sagt, die HEX Werte sind etwa bei 40% komplett weg, also da kannst noch so gute Software drauf loslassen, die wird nix mehr finden, wo soll das auch schon hin sein. Ich vermute mal, BILLIG-USB-STICK von Aldi oder so und dann einfach abgezogen. So schnell kanns gehen, wie du ja gemerkt hast.

Lass dir das eine Lehre sein und mach zukünftig Backups. Und jetzt huschhusch, Präsentation neu erstellen! :D

Also das war nen Marken USB (Patriot 16 GB) und sicher entfernt wurde auch...
Ist wohl beim Speichern der Fehler passiert.
Naja, Präsi hab ich neu erstellt & Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg, eV1Lf

also da kannst noch so gute Software drauf loslassen, die wird nix mehr finden,
Ist nicht ganz korrekt. Alle Office-Programme legen default im selben Pfad beim Öffnen der Datei ein "~..." Backup an, welches nach Speichern gelöscht wird. Wenn das mit einem undelete-Programm gefunden und noch nicht überschrieben wurde, liegt da zumindest die Vorversion.

Zurück
Oben