PowerShell Skript gibt Fehler aus, aber der Befehl funktioniert

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo,

ich habe ein PowerShell Skript geschrieben, mit dem ich TeamViewer Host downloaden kann.
Wenn ich den Befehl in der normalen PowerShell eingebe, klappt das auch, aber wenn ich das Skript ausführe, kommt folgende Fehlermeldung

11-10-2022.jpg


Weiß jemand, wie das sein kann?
 
link in der 3. zeile. enthaelt deine Loesung
mal gelesen?
die zeile darueber klingt nach Permission problem.
 
@madmax2010 welche Hinweise meinst du?

und es kommt Restricted dabei heraus

Ich könnte es ja mit Set-ExecutionPolicy RemoteSigned erlauben, aber wie soll ich das in einem Script verarbeiten, das nicht ausgeführt werden kann oder darf.
Das Ziel ist es ja das zu automatisieren, wenn ich immer machen muss, kann ich TeamViewer auch selbst installieren und downloaden
 
@VoodooMax ja ist es, die protokolliere ich nur nicht xD

aber das ist doch ein Befehl für die PowerShell oder?
das kann ich nicht in eine Batch einbauen.
 
Teste mal Powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -Command "& 'C:\Ordner\Script.ps1'"

Das "&" ist der HTML-Code für das Sonderzeichen "&". Das ist (meiner Erfahrung nach) ein häufiges Problem von solchen Blog-Seiten. Vermutlich sah es damals korrekt aus, wurde aber mit dem konvertieren auf eine andere Blog-Software (oder ähnliches) wohl kaputt gemacht.
 
Darkman.X schrieb:
Das "&" ist der HTML-Code für das Sonderzeichen "&". Das ist (meiner Erfahrung nach) ein häufiges Problem von solchen Blog-Seiten. Vermutlich sah es damals korrekt aus, wurde aber mit dem konvertieren auf eine andere Blog-Software (oder ähnliches) wohl kaputt gemacht.
Genau das wird es sein, passiert halt wenn man "mal eben" per Copy-Paste was ohne groß nachzudenken kopiert. Ich habe gerade nochmal einen Aufruf aus einem Produktiv-Script gecheckt:
Code:
PowerShell.exe -ExecutionPolicy Bypass -Command "& '.\TPM-Update_7.85.4555.0.ps1'"
... und das funktioniert natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
@VoodooMax ah okay, bin leider kein Profi in Sachen CMD und PowerShell. Daher dachte ich, das muss mit drin stehen. xD

aber ohne hat es geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax
Zurück
Oben