Powershell Befehl Get-WindowsFeature gibt Fehler aus

Korben2206 schrieb:
Nicht jeder Key der über Policy gesetzt werden kann, muss existieren. Wenn er nicht vorhanden ist gilt der default Wert (hier wohl "enabled")

OK Danke. Das war hilfreich von dir.

So ähnlich sieht der Befehl auch aus (halt ohne if Abfrage und nur erstellen):

PowerShell:
New-ItemProperty -Path HKLM:\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsFeeds -Name EnableFeeds -Value 0 -Type "DWord"

Vielleicht hatte ich den Typ vergessen dranzuhängen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Wenn du soviel weißt, dann erklär mir doch mal, wieso der Ordner "WindowsFeeds" bei mir in der Registry nicht vorhanden ist, obwohl dieses Widget bei mir an ist und somit der Schlüssel "EnableFeeds" in dem Ordner "WindowsFeeds" nicht vorhanden ist bzw. vorhanden sein müsste? Da kann doch was nicht funktionieren, was hier steht.
Mal schauen... da steht:
Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".

PS: Ein 'Ordner' in der Registry ist ein Schlüssel.
Ergänzung ()

Wenn du den bei dir nicht findest liegt das vermutlich daran, dass du die Feeds auf 'per User' Basis deaktiviert hattest, statt per Computer, dafür gibt es auch nochmal einen eigenen Registry Schlüssel:

2022-10-26 21_54_46-Registrierungs-Editor.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Ja sicher, sieht aber wie ein Ordner aus. Du weißt, was ich gemeint habe.
Ja, aber ich war mir nicht sicher, dass du weißt was ich meine, wenn ich nur Schlüssel schreibe...

Siehe auch noch meinen Edit, es gibt mehr als einen Ort wo man das in der Registry deaktivieren kann.
 
Zurück
Oben