PPTP an Xbox weiterreichen

ItsDace

Newbie
Hey,

hat schon jemand versucht ein VPN vom Notebook ueber den LAN port weiterzureichen? Soll laut zich Guides fuer W7 recht leicht sein, klappt aber unter W8 nicht mehr.

Setup sieht so aus:
FritzBox 7270 --- WLAN --- HP DV6t Win8 64 Ent RTM --- LAN --- Xbox360 S

Erst hab ich das VPN aussen vor gelassen und einfach nur die WLAN Verbindung geshared. Windows aendert die IP von der LAN Connection auf 192.168.137.1, die Xbox holt siche ine andere 137.xxx IP und gibt sich die 137.1 als Gateway. Klappt wunderbar. Wenn ich jetzt nicht die WLAN Verbindung sondern das VPN mit der LAN Verbindung share bekommt die Xbox keine Verbindung mit dem Internet mehr hin.

VPN Tunnel klappt wunderbar am PC, ich verwende ein cross over Kabel (just in case) und hab schon meine alternative DNS Server (UnoDNS) die ich sonst verwende ueberall entfernt. Link zu einem der Guides im Netz - falls die Forum Regeln das verbieten einfach Bescheid sagen und ich nehm ihn raus: http://www.boerse.bz/informationen/...nel-erstellen-zugriff-auf-us-marketplace.html

Alaaf
DaCe

Wenn ich jetzt nicht die WLAN Verbindung sondern das VPN mit der LAN Verbindung share bekommt die Xbox keine Verbindung mit dem Internet mehr hin.
Hast Du die VPN-Verbindung geshared als das VPN aktiv war? Wenn die Routing-Tabellen nicht korrekt angelegt werden funktioniert NAT nicht...

Prinzipiell würde ich das ganze mit einem anderen Rechner -also nicht der XBOX- im LAN testen. Da tust Dir leichter mit dem Test der Verbindung.

MfG, Thomas

Nein, ich hatte das VPN aus. Ich hab schon mehrer Sachen probiert und dabei auch einen lustigen Bug gefunden.

Die Idee mit dem zweiten Rechner ist aber top - sollte definitv leichter zu debuggen sein.

Danke

Zurück
Oben