News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

@DriveByFM
Das ist tatsächlich schon einmal ein gutes Zeichen. Wenn der Microcode im BIOS eingebettet ist, dann sollte er auf jeden Fall auch schon im rudimentärsten Sinne laufen.

Nun fehlt nur noch Cinebench, hau endlich raus, das dauert doch keine 10 Minuten :D

EDIT:
Und vergiss nicht das XMP-Profil des RAMs ^^
 
Anmerkung 2021-02-27 151011.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Ganjafield, simosh und 18 andere
CB23? Oder magst kein CB Pro haben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer2003, DriveByFM und Qyxes
Anmerkung 2021-02-27 151821.png


Single Core kommt gleich. Nicht wundern wegen PCIE3.0 hab nur ne Titan X Pascal schnell reingesteckt. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Uschi69, derSafran und 20 andere
Und jetzt noch der Singlecore-Wert hinterher :) Im Multicore liegt Intel aber schon einmal gut 1000 Punkte hinter einem gleichteuren Ryzen 5800X
Ergänzung ()

EDIT: HWInfo64 wäre auch ganz interessant, also die Sensordaten. Sofern das schon sauber ausgelesen wird. Die Max-Tempwerte (natürlich bei welcher Kühlung?) und der Stromverbrauch etc.

Tja, selber Schuld! Jetzt hast du dir ein Ei gelegt! Sag deiner Frau und deinem Kind, dass du die nächsten 2 Tage out of order bist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, engineer123, kaji-kun und 5 andere
DriveByFM schrieb:
Single Core kommt gleich. Nicht wundern wegen PCIE3.0 hab nur ne Titan X Pascal schnell reingesteckt
Wenn du du Zeit findest vielleicht etwas nachhelfen mit 5Ghz allcore OC :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
DriveByFM schrieb:
Single Core kommt gleich. Nicht wundern wegen PCIE3.0 hab nur ne Titan X Pascal schnell reingesteckt. XD
...was halt gerade so am heimischen Wühltisch rumgammelt, gell?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, Mar1u5, Veitograf und 5 andere
Also wenn es jemand interessiert die kleine i5 kommen nächste Woche auch der i9 sollte bald folgen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Single Core läuft immer noch, man dauert das 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, sudfaisl, Mcr-King und eine weitere Person
Mcr-King schrieb:
Also wenn es jemand interessiert die kleine i5 kommen nächste Woche auch der i9 sollte bald folgen. 😉
woher hastn das ?
PR Ding von intel oder schadensbegrenzung ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@DriveByFM deshalb hat man Multicore CPUs Erfunden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, DJMadMax und Mcr-King
nicht nur du , ich war bestimmt jahre nicht aktiv im forum und nun auf einmal bestimmt 20 beiträge plus in 1,5 tagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
The_Jensie schrieb:
Ok. woher hast du die Info?
Habe bei MF einfach mal gefragt dachte nicht dass die so Antworten Intel hat wohl gedacht raus sobald da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Anmerkung 2021-02-27 153024.png


@Jan, hoffe ich hab mir mein CB Pro verdient. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, BacShea, Saint81 und 27 andere
MOMENT


edit:

direkt auch mal MF angehauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@DriveByFM
Ich vermute mal, jetzt muss (und wird ^^) @Jan liefern - herzlichen Glückwunsch zum CB Pro-Abo :)

Die Werte ernüchtern ein wenig - es gibt kein desaströses Ergebnis, weder für AMD, noch für Intel. Ob da jetzt per BIOS noch Welten rauszuholen sind, bleibt abzuwarten.

Für mich ist am Ende, da der 5800X leistungs- wie auch kostentechnisch praktisch gleichauf liegt, nur interessant, wie viel Strom (und somit Abwärme) der Intel-Prozessor am Ende verbraucht bzw. abgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, konkretor, Harpener und 5 andere
Naja letztlich ist's wie erwartet. SC leicht drüber, MC leicht drunter. Bei soweit fortgeschrittenem microcode wird sich daran nicht mehr viel ändern (bezogen auf 10900k)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacemaker1337, Rockstar85, Dittsche und 2 andere
Zurück
Oben