News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

Mozartkugeljojo schrieb:
11700k wird nicht besser im Gaming sein als der 10900k, garantiere ich dir.
11700k wird besser im Gaming sein als der 10900k, garantiere ich dir.

Das ist essentiell Sunny Cove auf 14nm mit 5GHz. 18% IPC (oder wie viel es dann tatsächlich sind) bringt beim Gaming mehr FPS als 25% mehr Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, cruse und Philipp692
DFFVB schrieb:
dann wird es wohl im Rahmenvertrag, Auftragsbestätigung geregelt sein....
Kommt wohl auch drauf an, wie MF in seinen relativ großen Stückzahlen genau beliefert wird. Über reine B2B-Zwischen- bzw. Großhändler, direkt vom Hersteller oder über andere Shops (sehr unwahrscheinlich).
Wenn MF von Intel mehr oder weniger direkt beliefert wird (macht Intel das überhaupt?), kann ich mir nicht vorstellen, dass Intel da irgendwelche Verträge und andere Dokumente so formuliert hat, dass MF da rechtlich einwandfrei agiert...

Ich fürchte, MF wird da noch einige Probleme bekommen, und möglicherweise auch einige der Kunden.
Mal sehen, wann hier jemand seinen 11700K per Foto vorzeigen kann. :D
 
Ein paar internationale Seiten, die bereits über den Vorfall berichten - beileibe KEINE vollständige Liste, nur Beispiele ^^ Die deutschen Branchenkollegen ala Hardwareluxx oder PCGamesHardware haben selbstverständlich auch schon berichtet.

Subreddit - englisch
Techradar - englisch
Videocardz - englisch
EVGA-Forum - englisch
WCCFTech - englisch
4YouDaily - englisch
Aroged - englisch
DailyPostUSA - englisch
NewsBreak - englisch
TekFiz - englisch
Notebookcheck - englisch
Appbuilders - englisch
Avalanchenoticias - brasilianisch/portugisisch
EXPreview - chinesisch
Coolaler - chinesisch
QuasarzoneForum - koreanisch
CoolEnjoy - koreanisch
KakakuForum - japanisch
Clubic - französisch
IT-Rumors - russisch
Modlabs - russisch
Sweclockers - schwedisch

...just to name a few ^^

Kudos, Mindfactory! So kann man auch auf sich aufmerksam machen :D

EDIT:
Noch zwei russische Seiten hinzugefügt ^^ (und noch nen Schweden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, chithanh, Ganjafield und 12 andere
DJMadMax schrieb:
Ein paar internationale Seiten, die bereits über den Vorfall berichten
Wow, enormer Backlash, gibts sonst eher selten. :D

Ich bin echt gespannt, wie diese Geschichte ausgehen wird. Sowas erlebt man nicht alle Tage, eigentlich kenne ich fast kein Produkt, welches überhaupt vor der offiziellen Vorstellung/Keynote vorab verkauft wurde.
 
Waren die IPC-Steigerungen von RL nicht auf Skylake bezogen?
zudem ohne wirkliche Tests kann man nur vermuten daß/ob RL so viel schneller ist als Comedy Lake.

CB darf natürlich noch keine eigenen Tests veröffentlichen (NDA) aber CB könnte über andere Tests berichten wenn sie denn jemand durchführt.
 
Den GAU sehe ich hier eher aber eher bei Medien wie auch CB etc.
Jeder Horst kann sich, so wie es derzeit aussieht, ne CPU kaufen und damit seinen Youtube Channel etc fluten und Klicks abgreifen. Redaktionelle Medien schauen in die Röhre, weil sie sich an die NDA halten müssen.
Selbst wenn Anfang der Woche die ersten CPUs da sind, dürfte das in den oberen Vorstandsetagen höchstens ein kleines Rascheln verursachen, von einem Beben ist man da meilenweit entfernt.
Die Rubel rollt, also who cares...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
derbershit schrieb:
@Volker hat hier ja schon geschrieben das Intel grade im dreieck spingt deswegen , wieso sollten sie das wenn MF es eigentlich darf , wieso verkauft nur MF ?

Linke Hand Rechte Hand-Problem.

Wenn bei Intel jemand auf Anfrage von MF den Verkauf für heute freigegeben hat, dann verkauft MF heute zu Recht. Bei Intel regt man sich offensichtlich auf, aber hier ist halt die Frage über wen. Über MF oder denjenigen bei Intel der den Verkaufsstart autorisiert hat.

Wäre jetzt meine Interpretation der Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, HtOW, kaji-kun und eine weitere Person
Mein 11700k und Z590 Board sind schon auf dem Weg zu mir, der Rechner meiner Frau bekommt n Upgrade. :D

Kann ja dann Benchmarks machen. Vor allen anderen die am NDA gebunden sind. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Celinna, H1ldegunst und 6 andere
Denniss schrieb:
CB darf natürlich noch keine eigenen Tests veröffentlichen (NDA)
Ich würde nicht davon ausgehen, dass CB überhaupt schon ein Sample hat, meistens ist das Timing mWn etwas knapper gehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und cruse
Bei guter Verfügbarkeit wird Intel trotzdem wieder mal gewinnen. Hätte ich keinen Ryzen 5900X für 489€ bekommen, wäre es möglicherweise wieder Intel geworden. Ich war in erster Linie nicht bereit über UVP zu zahlen.
 
Rickmer schrieb:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass CB überhaupt schon ein Sample hat, meistens ist das Timing mWn etwas knapper gehalten
Keinen 11700K Nein. Aber ... :p

Ansonsten ist halt echt alles möglich. Mindfactory scheint sich extrem sicher zu sein, sonst wär es mittlerweile off. Intel aber auch. Also wenn da nicht irgendwo ein Zahlendreher im Vertrag oder so drin ist - wobei Ende Februar niemals auch nur ein Gerücht war - weiß ich auch nicht. Oder einer wurde bei Intel entlassen und hat vorher noch MF angerufen "ihr dürft verkaufen" Aber warum dann nur bei MF?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, derSafran, DJMadMax und 5 andere
Rickmer schrieb:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass CB überhaupt schon ein Sample hat, meistens ist das Timing mWn etwas knapper gehalten
doch Volker hat schon sein Sample


edit : verdammt zu langsam :D
 
5900X für 489€ bekommen?
GW, da hätte ich gleich im Anschluß einen Lottoschein ausgefüllt.

BTW : Wenn eine neue Generation kommt wird meist mit dem Topmodell getestet. Gerne werden da auch mal besonders selektierte verschickt damit man mit OC-Werten glänzen kann .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, windeskælte, basic123 und eine weitere Person
Volker schrieb:
off. Intel aber auch. Also wenn da nicht irgendwo ein Zahlendreher im Vertrag oder so drin ist - wobei Ende Februar niemals auch nur ein Gerücht war - weiß ich auch nicht.

Genau so was simples vermute ich auch :D .... ein einfacher Tippfehler der passiert ist... oder man hat vergessen einen Platzhalter auszufüllen in den Unterlagen die an MF gingen ^^
 
Denniss schrieb:
5900X für 489€ bekommen?
GW, da hätte ich gleich im Anschluß einen Lottoschein ausgefüllt.

BTW : Wenn eine neue Generation kommt wird meist mit dem Topmodell getestet. Gerne werden da auch mal besonders selektierte verschickt damit man mit OC-Werten glänzen kann .......
Den Rest meines „Glücks“ habe ich in eine RTX 3080 investiert
 

Anhänge

  • F83B0D51-56A2-4CED-A8E6-8D3FDCC85605.png
    F83B0D51-56A2-4CED-A8E6-8D3FDCC85605.png
    183,8 KB · Aufrufe: 499
Und rein zufällig ist heute das Fax, Email und Telefon immer dann Kaputt wenn Intel Anruft :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, HtOW und Philipp692
Krass, Mindfactory hat die CPU schon auf die Reise geschickt. Das hat keine 50 min gedauert von der Bestellung bis zum Versand.
Die hauen die raus solange sie noch können xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, HtOW, GT200b und 2 andere
chilchiubito schrieb:
Krass, Mindfactory hat die CPU schon auf die Reise geschickt. Das hat keine 50 min gedauert von der Bestellung bis zum Versand.
Die hauen die raus solange sie noch können xD
Wenn die das am Ende doch nicht dürfen, war es das für mindfactory. ^^
 
Zurück
Oben