datalukas
Captain
b00nz schrieb:80€ sind halt ein doofes Buget für Kopfhörer. Für etwas mehr bekommt einen K242 HD.
Der K530 würde bei mir wegen Kopfband und Polster allein schon rausfallen, klanglich ist er auch keine Offenbarung.
Ansonsten wurde hier ja schon gesagt, dass sich durch einen anderen Hörer an der Oben/Unten Ortung wenig bis gar nichts ändern wird.
Und Präzision... extrem präzise Hörer und 80€ passt mal so gar nicht zusammen. Aber ich denke mit Präzision hast Du eh was anderes gemeint. Bei Präzision (klare wiedergabe, kein vorrücken/absaufen von Frequenzen etc. grade bei hohen Pegeln und stressigen Passagen) gibt es meiner meiner Erfahrung nach sowieso nur bei Beyerdynamic und Sennheiser, allerdings nicht für 80€.
Evtl. ist ja irgendwo noch ein HD 555 um den Preis aufzutreiben.
Da kommt für meinen geschmack jedenfalls mehr Freude auf beim Zocken als dem ollen K530.
Ich finde, der K530 hat ein serh gutes P/L (besitze ihn selber), und als oll würde ich ihn schon mal gar nicht bezeichnen.
Er sagte übrigens, dass er mit Präzision die Ortung der Gegner (in Ego-Shootern) meint.
@TE Hast du denn eine Sounkarte, und wenn ja, welche?
Wenn du dir die Xonar DG kaufst, und Dolby Headphone aktivierst, ist die Ortung sehr gut. Das bringt aber nur was, wenn du einen entsprechenden Kopfhörer hast. Ich würde dir ebenfalls den AKG K530 empfehlen.