"Präzise" Kopfhörer gesucht

@Matze
Korrekt, DH funktioniert bei weniger als 6 Channel-input nicht wie vorgesehen.
Dafür ist dann Pro Logic oder bei Xonar Karten auch 7.1 Virtual Speaker-Feature zum zuschalten gedacht. (Die DG und DS haben es glaube nicht)
Allerdings machen die es in meinen Ohren noch schlimmer. Stereo ist Stereo, dabei belässt mans am besten auch. Zumindest für mein Empfinden.

Anders bei CMSS, dem ist's egal was wie vorliegt. Funktioniert sogar für Stereo Lautsprecher oder als Upmix. Quasi DH, pro Logic und Dolby Virtual Speaker in einem.

Danke, dann war das also der Grund, warum DH nie so richtig die geklappt hat. Muss ich mal ausprobieren, wie es sich "korrekt" anhört.

Also meine DG hat das 7.1 Virtual Speaker-Feature auch, nur nebenbei bemerkt.

EDIT:

Ich hab jetzt mal den Film "Inception" mit folgenden Einstellungen geschaut:
- 6 Channels (Treiber)
- Dolby Headphone (Treiber)
- Audiogerät 5.1 (VLC)

Hört sich nicht schlecht an, der Raumklangeffekt ist wirklich vorhanden und kommt überzeugend rüber. Leider gehen dabei mMn zu viele Details verloren, wenn man die gleichen Szenen mit Stereo vergleicht. Mein K 601 hat sowieso viel Räumlichkeit, deshalb benötige ich Dolby Headphone eigentlich kaum. In Games werd ichs auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Planänderung, ich würde doch lieber einen geschlossen KH bevorzugen, die meisten hier genannten sind es jedoch nicht, welche geschlossenen KH in meinem Budget, wären gut fürs Spielen / Ortung.

Bitte um Vorschläge.

lg

Wenn es dir dabei um Geräuschabschirmung geht, solltest Du auch auf Softskin Polster achten.
Wo mir jetzt eigentlich nur der HD 380 pro oder HFI-450 einfällt. Evtl hat Shure noch was in dem Preissegment.

Wenns nicht um Abschirmung geht... K172HD

Immer noch leicht über dem Budget, aber in dem Bereich meine Empfehlung: Shure SRH 440.
Zu bekommen z.B. bei Thomann.de für 84€ aber Versandkostenfrei und mit 30 Tage Rückgaberecht.

Falls es da wirklich gravierende Unterschiede geben würde dann könnte ich das Budget auf 100€ anheben.

Danke & Ich bitte um weitere Vorschläge.

Ortung / Räumlichkeit ist wichtig.

lg

--
Ich brauche Vorschläge, da ich vor habe mir dann ein paar auszusuchen und zu bestellen zum Vergleichen / Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hrm... Mir persönlich fallen nicht viele Alternativen ein.
Budget und die Anforderung "geschlossen" schränken die Auswahl doch ein...

Das ist für mich wie eine Nadel im Heuhaufen finden, deswegen will ich mir ja Hilfe holen, da Ihr euch auf jeden Fall mehr auskennt als ich und mir schon spezifische Modelle die meinen Anforderungen entsprechen vorschlagen könnt.

Thom4s schrieb:
Das ist für mich wie eine Nadel im Heuhaufen finden, deswegen will ich mir ja Hilfe holen, da Ihr euch auf jeden Fall mehr auskennt als ich und mir schon spezifische Modelle die meinen Anforderungen entsprechen vorschlagen könnt.

Zum einen kann es hilfreich sein , die Bewertungen zu lesen .

Zum anderen garantieren Vorschläge noch lange nicht , das diese KH's dir klanglich gefallen .

Oder ob der Tragekomfort deinen Ansprüchen genügt ! :rolleyes:

Deswegen werde ich ja auch einige testen, die hier vorgeschlagen werden.

PS.
@ Alle

Vorschläge von weiteren KH sind gerne gesehen. :)

Glaub mir, mit dem S-500 machst Du nix falsch, schon gar nicht für den aktuellen (Auslauf-Modell-)Preis von <30,-!

Zitat aus Review:
"Schon beim Intro von Call of Duty 2 fällt auf, wie plastisch das Geschehen plötzlich wird. Flugzeuge fliegen nun auch akustisch von links hinten nach rechts vorne über mich drüber.....
Ich spähe den Hof aus und höre Schritte hinter mir. Erst weiter entfernt, dann kommen sie schnell näher. Ich kann mit den Ohren wirklich ihren Weg verfolgen!
"

Tests dazu:
Caseumbau
gamezoom
games4mac
;)

P.S.: Normale Audio-Kopfhörer sind anders abgestimmt. Das Everglide ist wirklich auf die Bedürfnisse des Spielers und das typische Klangbild ingame optimiert worden. Die plastische Darstellung ist durch die spezielle Membrantechnik möglich. Das kann und soll kein "normaler" Kopfhörer leisten...

Zuletzt bearbeitet:
An Kammerjäger sieht man recht gut, dass Marketing wichtiger ist als Quallität um ein Produkt an den Mann zu bringen. Sicher, bei 30€ kann man nicht viel verkehrt machen, jedoch ist das Buget hier mehr als doppelt so hoch angesetzt und dafür bekommt man ganz sicher Besseres.

Auch kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Gaming-Hersteller, was Everglide nunmal ist, überhaupt über technische Mittel und nötiges Know-How verfügt, um renomierten Audio-Spezialisten das Wasser reichen zu können. Und wenn sie es könnten, dann sicher nicht zu einem besseren Preis. Aber wer an spezielle Gamingabstimmungen etc. glaubt, der soll das ruhig tun. Irgendwer muss den kram ja schließlich kaufen.

Für 80€ ist die Auswahl nicht wirklich groß und es wurden hier bereits einige Modelle vorgeschlagen, von zB Ultrasone oder Shure, welche geschlossen sind. Desweiteren gehst Du nicht Fragen ein, die für Empfehlungen maßgeblich sind. (Siehe mein letzter Beitrag) Da sollte man sich nicht wundern, wenn nicht viel kommt. Aber wahrscheinlich weißt Du selbst nichtmal genau, warum es nun ein geschlossener sein soll mh? - Verständlich, wenn man die Vor und Nachteile der verschiedenen Bauarten noch nicht selber verglichen hat.

Zurück
Oben