präzise suche nach vermisster wichtiger datei möglich?!

pcnoob11

Cadet 4th Year
gestern abend habe ich eine datei runtergeladen und wollte sie eben verschieben. ich habe ausversehn die datei verschoben und evtl. im gleichen moment noch umbenannt!?gelöscht wurde sie nicht, da nicht im papierkorb.
jedenfalls kann ich unter "bibliothek" auch nicht -ziel ordner öffnen-, da sie verschoben wurde.
sie war auf jedenfall vorher im TEMP ordner!
ich weiß einfach nicht, wo diese scheiß datei hin ist :mad:
kann ich die windows suche evtl. präzisieren nach datum oder nach den letzten verschobenen dateien suchen z.b.?
ich könnte heulen

Nochmal runterladen?
Du weißt also weder wohin du sie verschoben hast noch wie sie heißt? Also das ist echt ne leistung

Wenn du das Suchfeld oben rechts im Explorer anwählst, dann hast du im Reiter "Suchtools" eine ganze Reihe an Möglichkeiten, um die Suche weiter eingrenzen zu können (u.a. Datum, Größe, Dateityp, etc.)

Suchfunktion-windows-10-tastenkombinationen-7.jpg

mit *.txt suchste bspw nur nach txt-Dateien, mit L*.exe nach exe-dateien, die mit einem "L" starten usw... Die Suche bietet da schon n paar Funktionen

Da du die Datei runtergeladen hast - sieh doch im Browser Download Verlauf nach. Wenn du nicht einen Fimmel besitzt der nach jedem Download diese löscht steht noch drin wie die Datei heißt und woher du sie hast.

In meinem Explorer (unter Windows 7) gibt es dafür sogar einen Menüpunkt: Bearbeiten / Verschieben rückgängig machen

Er wird ja wissen von welcher Seite er die Datei runtergeladen hat und ca. um wieviel Uhr das war, dann muss er jetzt nur noch wissen wie man die Chronik im Browser benutzt...

Telvanis schrieb:
mit *.txt suchste bspw nur nach txt-Dateien, mit L*.exe nach exe-dateien, die mit einem "L" starten usw... Die Suche bietet da schon n paar Funktionen

Genau so. Dann umschalten auf Ansicht -> Details und nach Datum sortieren.

Falls bei der Umbenennung aus Versehen die Dateiendung entfernt wurde kann man auch mit *.* nach allen Dateien suchen. Wenn man zwischendurch nicht beispielsweise ein Programm installiert hat, kommt man damit auch recht weit.

chronik hilft mir hier nicht weiter und nochmal runterladen kann ich die datei auch nicht
die anderen sachen haben leider auch nichts gebracht
die datei ist wohl irgendwie verschluckt worden, keine ahnung was da passiert ist :(

trotzdem danke für die vielen antworten leute!

Zurück
Oben