News Preis, Bilder und Starttermin zur „G92 GTS“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Schön das zu hören. Das wird meine künftige Karte sein denke ich. Evtl sogar die mit 1GB Speicher!
 
ist eig. schon was zur 9xxx Serie bekannt? Würde mich deutlich mehr interessieren :)
dieses ständige Refreshen nervt doch total O_o
 
ob die Wakü-Kühler der jetztigen GTS-Reihe auf die neue passt, weiss jmd, ob das Layout das gleiche sein wird?
 
Na da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt. Wobei ich die Namensgebung ziemlich doof finde. Da wird es eine Menge Verwechslungen geben und man kann nicht mehr nur nach dem Namen gehen. Selbst nach dem Speicher kann man nicht gehen, da es auch eine neue Ausführung der GTS 640 gibt. Das ist schon ziemlich doof.

Aber die G92 GTS sollte ja schon dicht an eine Ultra rankommen und diese auch fast überholen können. Damit hat Nvidia seine Hightechkarten selbst aus dem Rennen genommen. *g*
 
Ich habe noch nix über die 9er Serie gehört, es wird aber echt langsam zeit, meine Karte ist jetzt schon über ein Jahr als, was einen enormen Preisverfall ist.
Wäre auch langsam froh wenn man eine schnelle Karte kommen würde, nicht immer so lahme dinger.
 
Alles schön und gut - ich würde mir gerne ein SLI System damit Aufbauen, aber wie sieht es aus bei einem 22" bzw 24" Monitor wenn ich 1680er oder soagr die 1900er Auflösung fahren muss mit dem ´´nur´´ 256 Bit breiten Speicherbus ?! Kann mir da jemand was zu sagen ?
Danke schonmal vorab

Gruß
 
Ich denke die wird der GTX und Ultra etwas davonlaufen bei einem besseren Preis und weniger Stromverbrauch. Alles in allem wohl eine sehr gute Karte.
Ich denke mal die neue Highend Karte.
 
Genial! Durch den niedrigen Preis wird die GT noch günstiger...Das wird MEINE graka, am besten direkt mit 1024 MB, bei ca 250€ lohnt sich das aufjedenfall. Ich wette jetzt ärgern sich schon wieder die Leute die voreilig die GT gekauft haben für oftmals mehr als 250€ denke ich mal.
 
"Die mangelnde Verfügbarkeit der GeForce 8800 GT könnte dabei aber der neuen G92 GTS geradezu in die Arme spielen."

... vorausgesetzt irgendeine der Karten wird irgendwann auch wirklich verfügbar sein. Sonst spielt nvidia nämlich nur ATi in die Arme. Ich bin mal gespannt, ob es auch eine GT mit dem GTS-Kühler geben wird.
 
Bis auf die ROPs, dem etwas langsameren Speicher und dem kleinerem Spicherinterface sehen die Daten im Vergleich zur GTX/Ultra auch sehr gut aus. Die GT hat schon eine super Leistung und ich kann mir gut vorstellen, dass die neue GTS es der GTX/Ultra noch einmal ein ganzes Stück zusetzen wird, bzw. gar überrunden könnte.

Da bin ich auch sehr auf den Test von CB gespannt.
 
Och nöööööö :(
Wollte Ende diesen Monats mir nen System mit 8800GT zulegen .. .jetzt müsste ich ja wieder warten, da ich ansonsten enttäuscht bin falls die kaum teurer aber gut schneller ist ..
Im Prinzip hab ich ja nix dagegen wenn was besseres kommt, aber wie gesagt warten is grad bei mir schlimm :D
 
"Die mangelnde Verfügbarkeit der GeForce 8800 GT könnte dabei aber der neuen G92 GTS geradezu in die Arme spielen."

-> Dazu müsste die "neue! GTS auch erst mal verfügbar sein, nicht wie die 8800GT :freak:
 
@Sonox
Äh, also ich zock in 1920x1200 auf einer X1800 XT die hat auch nur 256bit und das klappt bis auf Crysis auch recht gut. Selbst CoD 4 kann man da prima zocken.

Wollte Ende diesen Monats mir nen System mit 8800GT zulegen .. .jetzt müsste ich ja wieder warten, da ich ansonsten enttäuscht bin falls die kaum teurer aber gut schneller ist ..
Im Prinzip hab ich ja nix dagegen wenn was besseres kommt, aber wie gesagt warten is grad bei mir schlimm
Die GT muss ja auch erstmal zu vernünftigen Preisen lieferbar sein... ich denke das wird auch noch 1-2 Wochen dauern, ausser du bist bereit 280€ für eine GT auszugeben, dafür bekommst du aber in 4 Wochen sicher schon eine neue GTS.
 
und wenn Du auf die wartest kommt bald wieder ne bessere auf den Markt...warten auf was besseres kannste immer ;-)
 
Warum verkleinert Nvidia eigentlich zur Zeit das Speicherinterface und belässt es nicht bei den 320bit?
 
ich will meinen stromfresser loswerden, aber dabei auch gleich ne performancesteigerung, also muss ich wohl noch warten auf die 9er serie (die echte) und die gtx weiterhin mit einem lachenden und einem weinenden auge ins highend rennen schicken....
 
@autoexe
Weil der Speichertakt erhöht wird und selbst das niedrigere Speicherinterface noch locker ausreicht um vernünftigen Speicherdurchsatz zu erziehlen. Ausserdem ist sind die Produktionskosten dadurch niedriger.
 
Zurück
Oben