• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der Xbox 360 fällt auch in Deutschland

wieviele leute in deutschland (prozentual gesehen) haben denn ne glotze mit hdmi die dann auch noch den teureren preis der elite in kauf nehmen?
für n "schickes schwarzes case" und ne "größere platte" leg ich doch keine 400-500 tacken auf den tisch, wenn ich so ne glotze hätte.
die wird n randdasein fristen bis sich die TV entwicklung mal n bisschen vorrantreibt, vor allem in der preispolitik.
 
Mic90: Da Microsoft aktuell die Preise auch für die Core-Version angibt wird die wohl kaum schon nebenbei eingestampft worden sein ;)
 
unique28 schrieb:
Also in der Schweiz sind die Premium Versionen schon seit anfang diesen monats mit HDMI ausgerüstet...

Mich würde mal interessieren, bei welchen Läden die da schon im Regal stehen?
Vielleicht gibts im Internet ja auch schon, das wäre ja echt nice ;)

Gibts die 360 Premium mit HDMI auch hierzulande schon irgendwo in Läden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch immernoch viel zu teuer.
Mittlerweile sollte die verbaute Hardware doch wohl bessere Preise zulassen.
Das Ding ist doch schon ewig auf dem Markt und kostet immernoch so viel. :o
 
@14: Ohne das ausarten lassen zu wollen, aber 40-50€ Versand halte ich für übertrieben, Händler wie dvdboxoffice bieten weltweit kostenloses Shipping (wenn auch dann nicht Express). Auch bei Ebay finden sich günstige Angebote. Und für den Zoll gehen im ungünstigsten Fall nochmal etwa 20 Euro drauf. Auf 170 Euro Aufpreis von der Core zur Elite kommt man so nie. HDMI und Wired Controller sind sicherlich für den ein oder anderen ein Argument zur Elite zu greifen. Manch einer mag sie sich sogar nur wegen des schicken Schwarz besorgen. Ich wollte nur sagen, dass die Anschaffung einer Core zu diesem Preis (oder sicherlich bald günstiger, viele Elektro-Discounter hatten sie ja schon für 199€ im Angebot) nicht unbedingt idiotisch ist, sondern unter Umständen den günstigsten Einstieg in die Xbox-Welt darstellt.
 
Sehr schön, Micro$oft machts vor und Sony darf nachziehen. :D Wenn "So-Nie" dann endlich die 2. Revision der Cell-CPU verbaut (nebst besserm BT und Rumble-Axis Controller) und die Konsole somit weniger Strom verbrät, bin ich Kunde. Hoffentlich nich diese Jahr!

Greetz, G.
 
Wen interessieren 50€? Das Ding geht ständig kaputt, meine war schon 3 mal für 4 Wochen in Reparatur, und die wenigen guten Games kommen fast immer auf dem PC, wie z.B. Bioshock ganz aktuell.

Da kauf ich lieber ne PS3, hab nen BluRay Player, und weiß, dass es dort im laufe der Zeit wieder viele gute Exklusivspiele gibt.
 
@29: Is richtich :-))) Nenn mir mal eine Firma die es sich bei den aktuellen Verkaufszahlen der PS3 noch leisten kann hochwertige Exklusivgames zu bringen.. lol

Und die Multiplatformtitel sind alle auf der 360 besser. Manche sind grafisch besser, manche laufen flüssiger, in manchen Games ist die KI der Gegner besser...
 
@6

Derjenige, der nur spielen will und nicht die Geldscheiße hat.
Für das Geld gibts ne Wii oder halt die XBox360Core.
Für die, die nur ne Röhre haben reicht der Scartausgang, digitalen Sound bekomt man ja trotzdem.

Scheiß auf immer wieder aufzuladende schwere Wireless-controller, zum schnellen und einfachen Spielen reicht die Core locker aus.
 
Nach 2 jahren den Preis um nur lächerliche 50€ zu senken ist eine Frechheit !!!!

Der Preis der Elite : satte 449€ ist einfach lächerlich...


Naja wenigstens legt MS den RoD gratis dazu :)

Und wo bleibt die 120Gb Platte als Optionales Zubehör?
 
Also ich find die Preise ok, hab mir meine ende 2005 für 399€ gekauft, is übrigends noch die erste, meine war noch nicht defekt.

Zur Core: Is jetzt ne gute Alternative zur Wii, außerdem sind bei der neuen Core ne 256MB Memory Card und 5 kostenlose Live Arcade Spiele dabei.

Zur Premium: Meiner Meinung nach, immernoch die beste Variante. Die Premium soll aber angeblich jetzt dann in silber sein. Auf jedenfall sind die Wireless Controller schon ne super Sache. Die 20GB HDD reicht eigentlich auch aus. Wer natürlich jede Demo auf der Platte haben will und sich alle möglichen Trailer runterladet, kommt schon mal an seine Grenzen. aber knapp 10 Demos und dutzende Trailer passen auch auf die 20GB Veriante

Zur Elite: Is für eher die richtigen Hardcore Gamer. Außerdem kommt jetzt demnächst IPTV und der Video On Demand Service für Deutschland und da machen die 120GB schon Sinn!

Zur Festplatte: Natürlich ist die Festplatte etwas teuer, aber total überteuert auch wieder nicht. Man bezahlt ja nicht nur die Platte sondern auch das drum herum. Und soviel ich mitgekriegt hab sind die verwendeten Platten etwas geräuscharmer und nicht so anfällig. Das Prinzip der XBOX360 HDD war ja sie mobil zu machen und das ist Microsoft auf jeden fall gelungen! Außerdem denk ich das MS die Elite bisschen pushen will. Würde die Platte nur 100€ kosten würde sich jeder die Core oder die Premium kaufen und einfach die Platte dazu.

Zum Thema HDMI: HDMI haben inzwischen alle LCD-TVs on masse, auch die günstigen für 500€! Meiner z.b. hat 3x HDMI. Ich betreib die XBOX aber trotzdem über YUV weil meiner Meinung nach das Bild damit besser ist. Wurde auch schon bestätigt das HDMI nicht an jedem Fernsehr ein besseres Bild liefert. Grade bei älteren Fernsehren siehts schlechter aus. Die ganze HDMI Sache wird meiner Meinung nach überbewertet!

Ich denke das mit der 65nm Fertigung die nächste Preissenkung kommt. Ich tipp mal auf Core:229€ Premium: 299€ und die Elite für 349€. Auf jeden Fall wirds an Weihnachten wieder genügend Hammer Aktionen geben. Letztes Jahr hat Amazon die Core ja schon für 199€ angeboten.

Die XBOX360 ist aber ganz sicher im moment die beste Wahl in Sachen Spielkonsole!
 
also die meisten hier scheinen da einige sachen zu übersehen, wenn ich hier das gemeckere über den preis der elite lese, es gibt da nämlich ein paar mehr unterschiede zur premium-version, so wie sie bisher bei uns erhältlich ist, nämlich:

1.die größere festplatte
2.der HDMI-anschluss
3.ein mitgeliefertes HDMI-kabel (das auch nicht ganz so billig ist, wenn man einzeln ein qualitativ einigermaßen gutes kauft)
4.qualitativ hochwertigere bauteile (gegen den ring of death und von der konsole zerkratzte discs)
5.bessere lüfter (konsole ist leiser und überhitzt nicht mehr so schnell)

also nicht immer gleich losmeckern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben