Preis für ein System gerechtfertigt?

critical

Ensign
Hi,

ich überlege mir folgendes gebrauchtes System zu kaufen:

CPU:
* X2 3800+ EE
* Rechnung vom 22.01.2007

Kühler:
* boxed Kühler

Mainboard:
* Asrock AM2 NF3 VSTA ,
* Rechnung vom 22.01.2007

Grafikkarte:
* Radeon 9250

Speicher:
* 2x1gb oci infinity
* Rechnung vom 20.06.2007 ,10 Jahre Herstellergarantie

Festplatte:
* Hitachi Deskstar DIE 80 GB

Netzteil:
* 350Watt

ich würde dafür 150 € ausgeben wollen ist das zu viel oder ein faires angebot.
das einzige problem was ich an dem system sehe ist die grafikkarte, die wohl recht langsam ist und das board kann nur agp.

wäre um eure meinung sehr dankbar.

ich verkauf mein system (siehe sig) für 250 und das ist ja eigentlich noch schlechter. denke der preis ist oke...grafikkarte kriegste bestimmt noch billig ne bessere. gibt doch auch die hd 3850 für agp jetzt ;)

naja, gerechtfertigt ist, was man bereit ist zu bezahlen. das mit dem rechner mehr als internet, office, chat und ein paar sehr alte spiele drin sind, sollte jedoch klar sein...
also mehr als 200 würde ich auch nicht ausgeben aber immerhin ist es ein komplettsystem ;)
im großen und ganzen ist der preis wohl angemessen...

wenn ich die grafikkarte gegen eine bessere tausche (7600 gt) sollte ich doch cod4 zum laufen bekommen:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, mit welchen Einstellungen du Call of Duty 4 zocken willst. Auf höchsten Einstellungen @ 1680x1050 ruckelt es mit 15 bis 20 Frames bei einer 7900 GTX.

Ich persönlich würde diesen PC nicht kaufen, da er nur AGP hat. Ist ein Sockel 939-System, oder?
Dann ist der Preis recht gut, vor allem da 2 GB DDR1 RAM nicht gerade günstig sind.

Zu teuer !!!

Für 100 EUS ist der evtl. noch so eben gerechtfertigt.

Btw. müsste ein Sockel 754-System sein, wenn ich mich nicht irre...

Es fehlt ein optisches LW, die Festplatte ist sehr klein, die GraKa ist mal gar nichts - da kannst CoD 4 völlig vergessen...

Alles in allem ist das nur ein Office-/Multimedia-PC - die kriegste neu mit besserer Ausstattung und Leistung fast schon für das Geld (z.B. auf die Schnelle -> www.one.de)

Also auf nen Hunni runterhandeln und für das gesparte nen bessere Graka nehmen oder gleich zu etwas besserem greifen.

Steht ja auch schon im Namen des Mainboards - wer lesen kann ;)

das board ist am2 und gehäuse und laufwerk habe ich schon.
das die radeon 9250 zum gamen nicht ausreicht ist mir klar, darum wollt ich halt noch ne recht gute agp graka verbauen. entweder ne 7600 gt oder viellecht auch 1950 gt/pro je nachdem wie günstig ich solche karten gebraucht bekomme.

ist das ein noname netzteil?
wenn ja ist ein preis von ca 125 euro gerechtfertigt und wenn du ehh ne neuen graka kaufst dann lass sie doch weg und biete der person 120 euro an.
ich persöhnlich würde aber lieber in andere gebrauchte sachen investieren
ein amd x2 der größe ist ok
ein board mit 690er chipsatz
ne x1950pro oder 3850 (pcie ist einfahcc viel günstiger ein agp system zu kaufen macht nicht viel sinn)
billigsten 800er ram den du bekommst.
auf jedenfall sata platte mit 160-320gb
und ein marken NT mit 330-420watt
je nach graka sollte man das auch für ca 200-250 bekommen (gebraucht!)

PCI-E-Grafikkarten sind günstiger und leistungsstärker als AGP-Karten mit der gleichen GPU. Von daher würd ich mir überlegen, statt dieses Rechners ein komplett neues System zu holen oder, wenn Du basteln magst und Gehäuse und Laufwerk hast, nur die passenden Teile.

Hab eben mal bei hardwareversand.de geschaut:

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX": 50,29 €
MSI K9AG Neo2-Digital: 55,68 €
2 * 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5: 32,62 €
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB : 37,06 €
Seasonic S12II-380: 46,77 €

Macht zusammen 222,42 €, dafür hast Du einen fixeren Prozessor, eine größere Platte und parst einiges beim Neukauf der Grafikkarte, da Du PCI-E nehmen kannst.
Gebraucht kriegst Du die Sachen natürlich einiges günstiger, wobei ich persönlich Netzteile nicht gebraucht kaufen würde oder wenn, dann nur DEUTLICH unter Neupreis.

Zurück
Oben