Preis/Leistung Gaming PC

Ich würde erstmal gucken, ob es nicht im Spiel geht. Ansonsten im Spiel "Alt+R", dann unter Gaming "Radeon Chill" aktivieren und die Min und Max FPS einstellen.
 
@Ratlos83 liegt das also daran, dass ich einen Monitor mit 144 Hz habe und nicht an meinem PC selber ?
 
Ob es daran liegt, ist ungeklärt, dazu müsstest Du das ja ausprobieren. Ich würde empfehlen, Dich mal in das Thema Freesync einzulesen, denn das vorzukauen, habe ich nun wirklich keine Lust.

Meiner Einschätzung nach verlässt Du regelmäßig die Freesync-Range Deines Monitors und das verursacht das "Ruckeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
@Mpiii
Das kann an einer Kombination aus verschiedenen Dingen liegen, in erster Linie wird es aber wohl die erwähnte schlechte Optimierung seitens Warzone sein.
Allgemein ist hier halt testen angesagt, einfach mal verschiedene Einstellungen durchprobieren bis es sich für dich gut anfühlt.
 
@Mpiii
Ich müsste hier wirklich das Spekulieren anfangen da ich mit Warzone keine praktische Erfahrung habe aber wie gesagt einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren, evtl. Freesync auch mal komplett ausstellen usw.
 
Das Problem wurde gelöst dadurch, dass ich 120 FPS maximum eingestellt habe. Danke euch!

Nächste Problem: Die Texturen.

Unbenannt.png

Wieso sieht das so aus? Die Texturen laden erst spät
Ergänzung ()

Unbenannt.png

Oder sie laden erst gar nicht..
 
Das kann ein grundsätzliches Problem der Grafikengine sein. Vermute, das hattest du vorher nicht?

Ich vermute, es gibt im Grafikmenü irgendwas zur texturkompression, auch könntest du mal probieren, ob sich was ändert, wenn du Textutqualität mal testweise runterstellst. An zu wenig VRAM sollte das nicht liegen.

Ist vermutlich mal wieder ein Problem der miesen Engine (z.B. durch Über-Allokation des Speichers o.ä.), von dem auch andere betroffen sind und das sich vermutlich mit irgend einem Workaround lösen lässt. Hier das Forum ist voll von Leuten mit Grafikproblemen bei Warzone und Google gibt es auch noch.

Daran anschließend: Bei allem Verständnis für fehlende Technikkentnisse, vermittelst du hier den Eindruck, bei jeder Kleinigkeit das Forum auf Trab zu bringen, statt einfach erstmal selbst zu recherchieren und dann konkret nachzufragen. Denn hierfür braucht man kein Computer-Abitur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mpiii schrieb:
Ich würde es hier nicht posten, wenn ich eine Lösung gefunden hätte.
Was also ist daraus zu folgern? Du hast bestimmte Lösungsansätze bereits ausprobiert? Dann solltest Du das dazu schreiben um zum einen den entstandenen Eindruck fehlender Eigeninitiative zu vermeiden und zum anderen - und das ist noch viel wichtiger - uns die Möglichkeit zu geben, einzuschätzen, welche Lösungswege eventuell ins Leere geführt haben oder wo man noch ansetzen kann. Tatsächlich bestand Dein Post aus zwei Screenshots und der Frage
Mpiii schrieb:
Wieso sieht das so aus?
Willst Du ne technische Erklärung: Da werden wohl Texturen nicht korrekt geladen....

Mpiii schrieb:
Ich habe mich zuvor bei Youtube und auch hier im Forum informiert.
Aha, und diese Ergebnisse hast Du durchgelesen, ausprobiert und es hat alles nichts gebracht? Denn anscheinend hast Du ja nichts gefunden oder warst nicht in der Lage "Warzone" und "Texturen" gemeinsam in die Suchmaske einzugeben?

Mpiii schrieb:
Sorry, dass ich dachte, dass man hier nach Hilfe suchen darf, anscheinend ist dem ja nicht so.
Darf man, aber meines Empfindens nach nicht, wenn man von Leuten erwartet, dass sie einem etwas erklären, was man in 2 Sekunden selbst googeln kann. 8 Seiten zu füllen muss man auch erstmal schaffen und zumindest ich habe auf "Jetzt bin ich beleidigt" keine Lust und werde dann halt nicht mehr antworten.
 
Zurück
Oben