Preis/Leistung Gaming PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sharkoon VG4-V hat doch eigentlich 2 Lüfter vorinstalliert.

@Mpiii
Ok hast du den anderen mal ausgebaut oder hast du vielleicht das Sharkoon VG4-S?
Da war tatsächlich nur einer vorinstalliert.
Wenn keiner mehr vorhanden ist, macht es auf jeden Fall Sinn sich noch einen 120mm für die Front zu besorgen, ein Arctic P12 wäre gut und günstig.

Mork-von-Ork schrieb:
Werde mich drum kümmern, ja kann sein, dass ich das Gehäuse habe.

Andere Frage:

Grafikkarte kam an,

image.jpg

Habe die beiden, VGA 1 und VGA 2 noch zur Verfügung.

image.jpg

Die Grafikkarte benötigt aber diese hier.. Sind das die? Wenn ja, wieso sind da nur 6 statt 8, habe ja 2x 8..

Und wieso klickt die Grafikkarte nicht rein? Woher weiß ich ob die fest sitzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
@Mpiii
Das sind 6/8 Pin PCie Anschlüsse.
Die Grafikkarte braucht einen 8 Pin und einen 6 Pin.
Wie du siehst, kannst du bei den Kabeln einfach 2 Pins weglassen, dann hast du 6 Pin für den zweiten Anschluss.

@Mpiii
Das Einrasten ist manchmal ziemlich leise und kaum zu hören, von unten sollte man aber eigentlich gut sehen können, ob sie richtig drinsteckt

Mork-von-Ork schrieb:
Hat geklappt, ich danke dir vielmals!
Ergänzung ()

Thorque schrieb:
"Lüfterkonfiguration:
In der Vorderseite ist bereits ein 120-mm-Lüfter inklusive Staubfilter vorinstalliert. Um den Luftstrom im Gehäuseinneren noch weiter zu verstärken können im Seitenteil zwei zusätzliche 120-mm-Lüfter optional montiert werden. Auf der Rückseite ist zudem ein weiterer 120-mm-Lüfter bereits installiert."

Das habe ich aus der Produktbeschreibung, also wird vorne doch ein Lüfter drin sein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
dann solltest du den anschliessen auf dem mainbaord an sysfan2
er läuft nämlich nicht.

du musst ihn dann sowohl im bios als auch in hwinfo sehen unter "fans"

Bitte nicht dauernd zitieren, antworten reicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Alles funktioniert prima, ich bin bei Warzone über 150 FPS, das Problem ist nur, dass sich das abgehakt anfühlt das Bild, das wirkt nicht flüssig.

Woran kann das liegen?

Grafiktreiber habe ich bereits installiert.

läuft dein vorderer lüfter nun auch?

mach nochmal screenshot mit hwinfo bitte

Noch nicht, werde ihn morgen anstecken, weil da noch der RAM kommt.

Aber daran liegt es nicht, mit meiner alten Grafikkarte hatte ich das Problem ja auch nicht..

@Mpiii
Mal die Vsync Freesync Einstellungen durchprobiert?

Was ist denn da am besten? Ich hatte AMD optimiert, ich teste grad auf Ein..

Mpiii schrieb:
Alles funktioniert prima, ich bin bei Warzone über 150 FPS, das Problem ist nur, dass sich das abgehakt anfühlt das Bild, das wirkt nicht flüssig.
Wenn ich richtig sehe, hast Du einen 144 Hz Monitor mit Freesync, vermutlich springt die Framerate immer wieder über diese 144Hz-Grenze gewissermaßen hin und her. Nach meiner Erfahrung ist das für die wahrnehmbare "Flüssigkeit" eine Katastrophe. Auch kann man nicht ausschließen, dass es trotz 150FPS Average (das Dir ein Ausleseprogramm mit einer Abtastrate von bspw. 1 Sekunde anzeigt), trotzdem Framedrops hast - grundsätzhlich ist Warzone sehr schlecht optimiert, insofern halte ich auch das für vorstellbar.

Du solltest die FPS begrenzen und zwar entweder innerhalb des Spiels oder über den Treiber. Auf jeden Fall auch nicht auf 144 sondern auf ein paar FPS weniger (oder im Spiel, falls es nur feste Schritte gibt, auf z.B. 120). Könnte mir vorstellen, dass da das Problem liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii und Medicus25
Okay, und was heißt das jetzt genau für mich?

Wie stelle ich denn über den Treiber ein, dass die FPS bei zB. 120 FPS bleiben sollen?

Zurück
Oben