Preis/Leistung Gaming PC

Mork-von-Ork schrieb:
30894db474fbe7610291491cecb675fe.png

Ist umgestellt.
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
ebbfdc27bcb44d79119ce1d7ff98dfc1.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mpiii
Sieht soweit korrekt aus sowohl Ram als auch Speichercontroller laufen auf 3200Mhz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
@Mpiii
Da deine jetzige Nvidia ist und eine AMD reinkommt einmal Nvidia Treiber deinstallieren und den AMD Treiber installieren.

Mpiii schrieb:
Also bevor ich die Grafikkarte wechsel -> Nvidia Treiber deinstallieren -> Grafikkarte ausbauen -> neue einbauen -> AMD Treiber installieren?
Ja so kann man es machen, wäre auch kein Weltuntergang, wenn du den Treiber nach dem wechsel deinstallierst.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
@Mpiii
Welches Teil wird denn laut GPU oder CPU Kühler?
Beim CPU Kühler kannst du dir noch die Lüfterkurve nach Bedarf einstellen weiterhin wie ich ja seinerzeit schon vorgeschlagen habe Eco Modus beim 5800X nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Medicus25 und Mpiii
Habs gefunden, hab hier zur Auswahl, Eco-Mode 45W, 65W und 95W. Welchen nehme ich?

@Mpiii
65W das sollte dann zu einem maximalen Verbrauch von 88W statt 142W führe.
Ob es geklappt hat, kannst du ebenfalls im Ryzen Master nachprüfen, oben unter PPT sollte dann 88W stehen.

Ja so ist es richtig, vielleicht mal die Geschwindigkeit von CPU, GPU und Gehäuselüftern auslesen um zu schauen woran es liegt

@Mpiii
Entweder direkt im bios oder z.B. mit HWMonitor unter "Fans"

hat dein gehäuse nur einen Lüfter?

+ dein cpu lüfter läuft bei 53°C mit ca1450U/min viel zu schnell, da würden 500-600U/min locker reichen.
erst ab >61°C dann hoch bis 1000U/min und ab >72°C dann noch schneller

zb so im bios einstellen

LK-1.jpg

• Gefällt mir
Nochmal die Frage wieviele Lüfter sind am Gehäuse verbaut?

halte ich für sehr schwach..
welches Gehäuse ist es?

hast deine Lüfterkurve für den cpu-lüfter schon angepasst?

Zurück
Oben