preis24 Smartphone Werbung, Fragen

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo,
habe in der Werbung gesehen, dass es auf preis24.de das Smartphone umsonst gibt und man für 35 €/Monat eine Art Allnet-Flat hat. Bisher hatte ich nur Prepaid-Karten und kaufte mir die Smartphones einzeln, da ich meist nur mobiles Internet brauchte und der Rest (SMS, Telefonie) sehr wenig war.

Doch auf 24 Monate heruntergerechnet hätte ich nach Abzug von 840 € (24*35 €) noch 310 €, was sich wiederum durch 24 geteilt auf ca. 13 € monatliche Kosten wiederspiegelt. Also so gerechnet, dass das Smartphone schon abbegazhtl ist, als wenn ich es einzeln kaufe.

Mich interessiert das Galaxy S5. Geht man auf das Angebot:
o2 Blue All-in M inkl. o2 My Handy (24 Monate)

unbegrenztes Inklusiv-Volumen für mobile Internetnutzung
unbegrenzt telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze
unbegrenzt telefonieren ins deutsche Festnetz
unbegrenzt SMS schreiben in alle dt. Mobilfunknetze
Inklusive 50 MB Datenvolumen für das EU-Ausland
Inklusive eigener Festnetznummer auf dem Mobilfunktelefon
Highspeed LTE surfen (max. 21,1 Mbit/s) bis 500 MB, danach Drosselung auf 32 kbit/s

So hätte ich eine offene Frage zu dem fett-markierten -> unbegr. inklusiv-Volumen für mobile Internetnutzung.

Heißt das, ich habe wirklich unbegrenzten Traffic oder rechnet sich das irgendwie mit dem LTE (500 MB) zusammen?

Derzeit bin ich bei Aldi-Talk und zahle so schon 7 € / Monat für mobiles Internet (500 MB)

Habe bei dem Angebot ein super Gefühl, möchte aber nochmal sicherheitshalber fragen, weil ich mich nicht soo sehr damit auskenne. Ebenso würde ich gerne meine alte Rufnummer mitnehmrn. Lt. Angebot geht das doch, oder?

Und was ich garnicht weiß: Was passiert nach den 24 Monaten, darf ich das S5 behalten, kann ich es am Ende mit einem anderen Tarif kombinieren?
Und ist O2 D1 oder D2 ? Ebenso was macht die Verbindungsqualität? Bei Alditalk (eplus) habe ich oftmals eine schlechte Sprachqualität, auch wenn das Internet im letzten halben Jahr deutlich an Qualität zugelegt hat.

Google ist wirklich schwer: wenn du nach "o2 Blue All-in M" suchst wirst du sehr schnell fündig:
http://www.o2online.de/eshop/tarif/...riffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL

500MB mit LTE Geschwindigkeit, danach 32kBit/s.
Ja du kannst deine alte Nummer mitnehmen. Aldi will da, wie alle anderen Provider auch, so ca. 30€ dafür.
Nein, O2 ist ein total eigenes Netz ähnlich wie E-Plus. O2 hat E-Plus gekauft.

Moin,

also das Netz ist selbsterklärend, da -> o2 Blue All-in M inkl. o2 My Handy (24 Monate)

nach Ablauf gehört das Handy dir, und du kannst damit idR auch in ein anderes Netz wechseln. Vorraussetzung dafür ist eine fristgerechte Kündigung. Deine Rufnummer kannst du auch jederzeit mitnehmen.

Zur Abrechnung:

Das Galaxy s5 gibts ohne vertrag ab ca. 480 Euro.
Der Vertrag kostet über 2 Jahre 840 Euro.

So bleiben (auf den Monat verteilt) 15€ für die "Flat" die du monatlich zahlst. Hie musst du selbst wissen, ob es sich für dich lohnt :)

Traffic hast du unbegrenzt, wobei 500 MB sind hier nicht viel und mit LTE sehr schnell aufgebraucht. Nach 500 MB surfst du mit Modemgeschwindigkeit, also gar nicht mehr :)
Außerdem musst du auch noch schauen ob es bei dir überhaupt LTE gibt, O2 ist da nämlich ziemlich schlecht aufgestellt gegenüber D1 oder D2.

widerspricht sich das nicht ?

also der Satz: unbegrenztes Inklusiv-Volumen für mobile Internetnutzung und Highspeed LTE4G surfen (max. 21,1 Mbit/s) bis 500 MB, danach Drosselung auf 32 kbit/s . Hört sich für mich so an als habe ich 500 MB für ausschließlich LTE und dann trotzdem eine Internetflat, egal wieviel ich brauche mittels HSPA/Edge, GSM ...

Im Vergleich zu den anderen Tarifen finde ich die 15 €, welche hier im Angebot wäre halt extrem wenig und dachte da gäbs noch nen Haken

>|Sh4d0w|< schrieb:
widerspricht sich das nicht ?

also der Satz: unbegrenztes Inklusiv-Volumen für mobile Internetnutzung und Highspeed LTE4G surfen (max. 21,1 Mbit/s) bis 500 MB, danach Drosselung auf 32 kbit/s . Hört sich für mich so an als habe ich 500 MB für ausschließlich LTE und dann trotzdem eine Internetflat, egal wieviel ich brauche mittels HSPA/Edge, GSM ...

Im Vergleich zu den anderen Tarifen finde ich die 15 €, welche hier im Angebot wäre halt extrem wenig und dachte da gäbs noch nen Haken

Wo wiederspricht sich da bitte etwas? - Lese doch mal bitte genau.
Wie du schon siehst wird die Geschwindigkeit nachdem du die 500MB verbraucht hast auf 32 kbit/s heruntergedrosselt. Weitersurfen kannst du weiter unbegrenzt was bei der Übertragungsrate aber kein allzugroßes Vergnügen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Weitersurfen kannst du weiter unbegrenzt was bei der Übertragungsrate aber kein allzugroßes Vergnügen ist.

Eben. Das fetteste Smartphone bringt nüscht wenn die Tarife allesamt fürn Anus sind. Ich würde mir kein Handy subventionieren lassen - lohnt nicht.

Unter Umständen schon. Schau mal im Werbetreff von Telefon-Treff.de vorbei.
Ich subventioniere meine Smartphones alle. Alternativ Verträge mit Auszahlung. Prepaid ist einfach zu teuer.

Ich zahle im Moment dank Auszahlung 21€ für eine Allnetflat + SMS Flat + 750MB LTE + Spotify Premium bei der Telekom.
​Das geht mit Prepaid nur deutlich teurer.

Viele Leute scheinen zu vergessen, dass es auch immer noch Shops gibt, also welche in denen wirklich reale Menschen arbeiten. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick, bekommt man dort weitaus bessere Angebote als hier im thread beschrieben, aber es kostet eben überwindung an die Sonne zu gehen und mit den Leuten zu reden - verstehe ich.

So gibts z.B. 1x Sony Z1 für einmalig 70 Euro und dazu ne Allnet "flat" mit 2 GB Volumen (inkl LTE, wobei es hier keins gibt) für 17 Euronen im Monat.

Einziger Haken ist das O2 Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal bis hierher :) Glaube ich hole es mir, das geht nur noch 2h und da muss ich mich jetzt mal entscheiden.

Wenn LTE nicht verfügbar ist, dann geht er halt via HSPA oder Edge, was halt verfügbar ist, rein? Oder ist LTE hier alleingestellt?

Achja: Weiß jemand auch ob das Smartphone gebrandet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben