Preisabschwächung in Sicht?

jojo_w

Ensign
Also durch die Wirtschaftskriese sin ja zur zeit die ganzen preise ziemlich im po.....

Der e8400 hat mal 130€ gelöhnt, kostet jetzt ca. 150. Weiß da wer ob die noch mal BIlliger werden bzw weiß wer wann? weil ich glaub ich spare jetzt auf den. Und ich habe mal eine Seite gesehen, da kann man schon overclockte CPUs kaufen, weiß aber den Namen nicht mehr^^ Hat jemand erfahrung damit? wie stehts mit solchen Sachen zwecks Garantie und Kühlleistung? Die benutzen ja alle Mörder Waküs. Ist sowas machbar mit normalem Kühler?

mfg
jojo

Kauf dir den günstigsten e8400 in der Boxed Version.

Außerdem wären 2GB DDR2 RAM empfehlenswert, falls die Signatur noch stimmt.

Zu den Preisen kann dir glaub ich keiner was sagen.

Wann kann niemand sagen, wenn der Euro eben wieder so stark ist wie früher, was kaum in absehbarer Zeit der Fall sein dürfte. Musst also wohl mit dem jetzigen Preis leben.

ETS223 schrieb:
ach, nein?

Klick

geben tuts schon, ob es sich aber lohnt ist eine andere sache

Naja er ist ja nicht direkt übertaktet, sondern eher für diese Werte "getestet". Wenn man ihn einbaut taktet er trotzdem erst mal mit 3GHz.

jojo_w schrieb:
Der e8400 hat mal 130€ gelöhnt, kostet jetzt ca. 150.
Und die 20eur sprengen dann das Budget?
Weiß da wer ob die noch mal BIlliger werden bzw weiß wer wann?
Am 29.02.2009 kommt der massive Preisrutsch :D
Die benutzen ja alle Mörder Waküs. Ist sowas machbar mit normalem Kühler?
Wenn es mit 08/15 Kühlung möglich wäre, warum sollte man dann die Riesenkühlung benutzen?

@cashman:Also kaufst du in erster Linie erstmal eine normale CPU, Ergebnisse können ja je nach eigener Ausstattung durch aus anders ausfallen als bei den Vortestern. ;)

BTT: Ich denke es lohnt sich in der Regel nicht einen vorher getesteten Prozessor zu kaufen, es sei denn man hat ganz ehrgeizige OC-Ziele. Am besten du nimmst einen Standard E8400 mit E0 Stepping, die gehen auch so recht weit zum übertakten.

also mit den preisen kann wirklich keiner sagen :P

für pretested fällt mri auch nur noch pctweaker ein, die andren haben aufgehört, weils sich nicht wirklich lohnt..
4ghz packt jeder e84 ;)

zum kühler, also ein ordentlicher lukü a la xigmatek achilles oder ekl groß clockner reicht da ohne probleme :)

Ein E8400 mit 800er Ram bringt man locker auf 3.6GHz ohne das das Ram übertaktet wird und der rest ist denk bar stärkers Ram rein und der Geht locker auf 4G

Edit: wiso wilst 50Euro merh bezahlen für eine Gebrauchte CPU (Getestet) ich finde das irgendwie blöder als sich einen Neuen für 150 zu hollen halt merh ausgeben als vor 2 Mon oder so aber immirhin nicht 50 Euro mehr -.-''

Nächste woche kommt ja der Nehalem auf den Markt.

Wie waren die Erfahrungen bei früheren Generationswechseln, sind die CPUs der Vörgängerserien im Preis gefallen oder sind die Preise stabil geblieben?

Zurück
Oben