Preise auf der Cebit

Stesida

Cadet 2nd Year
Moin @ all,

ich werde am 21.03. das erste mal auf die cebit fahren um mir da u.a.
ein neues sys zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, wie da die Preise liegen, z.B.
für das neue Asus-Board, Prozessoren, alles eben ausser graka, denn die habe ich schon.
Habe mir zwar online schon einen Plan erstellt, aber wie gesagt, da ich das erste mal
dort bin, habe ich nicht so den Überblick.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Hier mal die Firmen bei den ich kaufen möchte:

Asus ( Board )

AMD ( Prozi )

Corsair ( Speicher )

Be quiet! ( Netzteil )

Seagate oder Samsun ( Festplatte )

CPU-Kühler habe ich noch keinen schimmer, soll aber ein 5000er AMD sein für Sockel AM2

Case kaufe ich Thermaltake Amor, aber nicht auf der Messe ( zu sperrig ).

Gruß Stesi

Das man auf Messen was kaufen kann, wäre mir neu.
Dort zeigen die Austeller, was sie so haben und können.
So weit es mir bekannt ist, sind das keine Verkaufsstände.

Selbst wenn man dort was kaufen kann, so werden die Preise bestimmt über den der normalen Läden liegen.

Du kannst gerne fragen, ob die was kaufen kannst, doch wirst du bestimmt dort keinen Erfolg haben.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Jein, habe vor Jahren dort auch schon was gekauft, im "Hinterzimmer". Man muss die Aussteller nur gut bequatschen, ala Testprodukt etc. psst. ;) Offiziell geht das natürlich nicht, schon garnicht für Privatleute, ist schliesslich ne Messe, kein Jahrmarkt.
Nee aber die Preise für Fressalien sind wirklich extremste Wucher, daran hat sich auch diesmal nix geändert.
Aber vllt. kannste ja was gewinnen bei so ner Show. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Stesida,

die Zeiten zu denen man auf der CeBit nette Schnäppchen machen konnte sind lange vorbei! :( Von deinem Vorhaben dort etwas zu kaufen solltest du dich daher komplett verabschieden. Speziell die grossen Firmen, wie Asus und AMD, verkaufen absolut nichts. Hinterzimmergeschäfte bekommt man bestenfalls noch bei kleinen Anbietern von z.B. Gehäusen hin, die keine Lust haben ihre Sachen wieder mit nach Hause zu nehmen. Sowas läuft dann aber auch erst am letzten Tag so ab ca. 15 Uhr. ;)

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

jo vielen Dank für die Antworten und guten Tips. Muß dann mal doch sehen ob ich alles zusammen bei einem Händler bekomme dem man vertrauen kann, denn das ist immer ein Kampf. ZUm anderen werden sich dann wohl auch die Kosten erhöhen, wegen Versand.
Ich werde trotzdem auf jeden Fall dort hinfahren um mir die Messe anzusehen, denn die Karte habe ich ja nun mal.

LG @ all,

Stesi

Dann viel Spaß auf der Cebit.
Evtl. siehst du das ein oder andere Stück in natura, welches dich interessiert und dann vllt. in deinem zukünftigen Rechner steckt.

Normalerweise werden die Produkte nicht auf der Cebit verkauft. Da wäre die Hobby Tronic für dich besser geeignet. Aber da bekommst du es im Internetshop auch wieder billiger.

Ich war vor 2 Jahren auf der CeBit. Allerdings am letzten Tag. Bin da bis zum Schluss geblieben. Manche Aussteller haben Ihre Ausstellungsstücke verkauft. Habe somit ein Gehäuse z.B. für 10 EUR mit nach Hause genommen.

Von einem asiatischem Austeller habe ich ein einzigartiges Gehäuse (komplett transparent, sehr edel) geschenkt bekommen.
Allerdings ist es da erforderlich, sich mit den Austellern in English zu unterhalten. Die verstehen / sprechen nicht alle Deutsch!!!

Für die Schnäppchenjäger gab es aber sehr viel abzugreifen!!! :-))) Ich war auch froh, dass ich mit dem Auto da war! Hatte nähmlich alle Hände voll.

Letztes Jahr war ich auch nicht da - aber vor 2 Jahren ging das wirklich noch, das man am letzten Tag noch so einige Produkte kaufen konnte, weil der Transport zurück nach China & Co. teuerer wäre ... naja, meist geht das am besten in der Ecke, woe viele kleine Taiwanesiche Hersteller rumlungern ^^ - oder musst zum Reseller werden :D

Ich war gestern nun doch auf der CeBit.
Du kommst in den Resellerbereich nicht hinein wenn du keinen Gewerbeschein etc. hast.

Hier die Preise für Fressalien die ich noch in Kopf habe:

0,3 l Cola im Becher 2,80€
Ne Flasche Becks (0,33): 3,30€
Würstchen mit nem stück Taost: 2€ irgendwas (aber wirklich nur ein WürstCHEN)
Bonbons und co ab 1,50€

Du solltest dir auch ajf am Anfang nen Messeplan mitnehmen. Ohne den wirds schwierig sich wirklich zurechtzufinden :)

Gruß, McHurtz

Wenn du wirklich gute Hardware zum unschlagbaren Preis abstauben möchtest musst du dich mal in deiner Stadt umschauen ob es dort Verkaufsmesse gibt, hier in Berlin zb. gibt es die BCT bzw. nun heißt sie wieder ComBär :D

Wir haben dort vor 1nem Jahr noch ausgestellt und Verkauft lief immer bestens und
zufriedene Glückliche Kunden genug. Grade am letzten Tag haben wir die Preise Stark
gesenkt! Ok CPU/RAM wirst du nicht viel nachlass bekommen vielleicht 5% aber
Gehäuse, MoBo, GPU, HDD, Drucker, Monitore etc. sind wir am letzten Tag um bis zu 30%
runtergegangen bei den Gehäusen habe wir sogar Chieftec Tower Verschenkt wenn
jemand Rechner Teile (CPU+RAM+GPU+Mobo) gekauft hat.

Allein schon weil uns dann bei der Rückfahrt ein Sixt Transporter gereicht hat wo wir bei
der Hinfahrt einen 7,5Tonner gebraucht haben. :lol:

Ich denke sowas gibt es nicht nur in Berlin und zur not kommste mal her. ;)
Die nächste ist am glaube 13 April.

@Sc0rc3d,

14-15 April hört sich wirklich gut an wusst garnit das es sowas gibt^^
werd da dann mit meinem kumpi demnächst hinfahren thx für den tipp :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben