S
Siebenschläfer
Gast
@Erzherzog Wer gerade jetzt loszocken will, gönnt sich eine PS5 (Pro) oder Switch 2 zum Preis eines RAM-Kits. Alles andere wäre absolut albern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alphanerd schrieb:Ich sprach ja von Schokolade, die fängt zumindest bei mir irgendwo bei 70% Kakao an. Alles andere ist Zucker mit Anteilen von Schokolade 🤷🏼♀️
Kakao liegt bei 4-6k pro Tonne und war vor 23 bei 2k/Tonne.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ne, weiß ich ja. Nur bei mir fängt halt Schokolade bei 70% an, alles andere schmeckt mir kaum noch. Das Alter, das Alter......Chismon schrieb:Nun ja, so definiert sich das nicht wirklich, normale (nicht dunkle/"Fusion"-) Milchschokolade hatte noch nie 70% Kakaoanteil
Raptor85 schrieb:64 GB hören sich nach so "unnötig viel" RAM an. Aber die nächsten 2 Jahre werde ich wohl noch beim 5800X3D bleiben. Dann lohnt sich das wahrscheinlich schon.
Bis auf Einzelfälle gibt es keine Konsolen-Ports, nicht mit 8 GB Systemspeicher laufen, denn die Xbox Series S hat insgesamt 10 GB Gesamtspeicher. Bei brutto 8 GB muss man natürlich mit so Sachen wie HMB aufpassen, als ggf. nicht den DRAM auf der SSD vergessen. Mit 16 GB ist man für Videospiele schon sehr bequem unterwegs, insbesondere wenn genug VRAM (12-16 GB) da ist.JMP $FCE2 schrieb:Spielehersteller sind darauf angewiesen, große Stückzahlen zu verkaufen, und wenn die Entscheider einigermaßen bei Verstand sind, werden sie die nächsten Jahre nichts auf den Markt werfen, was nicht mit 16 GB halbwegs spielbar ist, oder gar mit 32 GB nur eingeschränkt läuft.
Das ist mir auch klar, dass nicht 80% der Spiele mit 32 GB schon am Limit laufen.JMP $FCE2 schrieb:Nur für Spiele, abseits von einzelnen Sonderfällen (wie M$ Flugsimulator), wohl kaum.
Raptor85 schrieb:Gibt genug Leute hier, wo ich in den Sigs was von 64 GB lese.
Eher sowas (im China-Dual-Broadwell-Rechner):mibbio schrieb:Hätte hier auch noch 2x 2GB DDR3-1600 und sogar noch 2x 2GB DDR2-800 rumliegen.
Die hab ich schon seit Jahren fest auf 128mb oder so stehen.Raptor85 schrieb:Die Auslagerungsdatei kann ich wenigstens jetzt verkleinern oder ganz ausschalten.![]()
Mit dem Beschränken des Pagefiles beschränkt man auch die RAM-Nutzung. Dann hat man 32 GB eingebaut, aber nutzt die gar nicht.noway schrieb:Einzelne Programme meckern, wenn es die gar nicht gibt.
Der Platz auf der SSD wird nur reserviert, damit der RAM voll genutzt werden kann. Natürlich kommt man auch mit 8 oder 16 GB RAM noch gut klar, wenn die restlichen 16-24 GB des RAMs wegen 128 MB Pagefile reserviert bleiben müssen.noway schrieb:ich hatte es v.a. wegen imho unnützer ssd nutzung schon ewig abgestellt