News Preise für Intels „Haswell“-Desktop-Prozessoren durchgesickert

rikko11 schrieb:
Es liegt am internen controler. Somit ist dieser in der CPU integriert und hat somit sehr wohl damit zu tun.
Mitte Juli wird die fehlerbereinigte revision nachgeschoben.

Nein, der Controller und damit auch der Bug ist nur im Chipsatz.
 
Dann muss ich jetzt mal anfangen zu sparen, dass ich mir dann mal wieder was neues gönnen kann XD
 
Bin gespannt wieviel OC die zu Tage bringen, mein 25k ging bis 5,2Ghz unter LuKü, Ivy ist davon weit entfernt gewesen.

Wenn bei 4.5 bereits Schluss ist, lohnen sich 20€ für bssl Spielerei auch nichts.
 
grenn schrieb:
Wäre ja mal schön wenn es in 1-2 Jahren einen Quad Core i5 zu Preis von einen Core i3 gibt und einen Quad Core i7 zum Preis des Core i5 und das es dann zu Preis der Core i7 mal Prozessoren mit 8Kernen gibt.
Schleißlich gab es damals schon den Q9550 für ~230€

Dafür müsste AMD in dem Leistungsbereich aber mal Druck auf Intel ausüben. Und das ist ja leider in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.
 
wird wieder übersprungen.
 
werde ey erst wieder in 3-4 jahren neu aufrüsten.. bis dahin gibbet schon wieder wat ganz ganz neues. aber der 4770k könnte man holen
 
frankkl schrieb:
Die Preise sind doch schon seid Jahren praktisch gleich zu den endsprechneden Vorgängermodelen ;)
was wie eine Neuigkeit hier.

frankkl


AMDler munkeln jedes Jahr aufs neue, dass Intel mangels Konkurrenz die Preise anhebt. Für den Realist ist das natürlich nicht wirklich was neues.
 
im westen nichts neues ... INTEL bürgt halt für preisstabilität ... ob das jetzt gut oder schlecht ist, muß jeder für sich selbst wissen. ;)
 
pinetop schrieb:
Dafür müsste AMD in dem Leistungsbereich aber mal Druck auf Intel ausüben. Und das ist ja leider in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.

Das würde aber nicht die Preise senken. AMD würde sich an Intels Preisen orientieren und nicht umgekehrt.

Steigen wir mal in unseren DeLorean DMC-12 und reisen 10 Jahre zurück. ;)

Intel Pentium 4 mit 3,20 GHz: $637
AMD Athlon XP 3200+: $464
AMD Athlon 64 3200+: $417
AMD FX-51: $733

Zurück in die Zukunft, da verlangt Intel $327 für einen Core i7-4770K, dass ist doch mehr als fair im Vergleich zu früher, oder?
Wenn die Preise bei 14nm (Broadwell) auch noch auf dem Niveau bleiben, kann man echt nicht meckern.
 
Intel kann auch nicht mehr nehmen,da seit Sandy leistungstechnisch so gut wie nichts passiert ist.:watt:

Grafikkarten machen alle 2 Jahre min einen 60% Sprung und CPUs in 4 Jahren grad mal 20%.
Hardware Branche brauch sich da nicht wundern dass die Leute kein Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preismäßig ist das keine Überraschung. War ja auch schon so erwartet worden. VIel interessanter werden dann im nächsten Monat die unabhängigen Benchs.
 
ich seh das auch so wie heiterheiter, früher als amd noch ein richtiger konkurrent war hat man nach 2 jahren +- das doppelte an leistung zum halben preis bzw die selbe leistung für den halben preis bekommen.
i5 2500k und das "neue" haswell gegenstück trennen 2 jahre,kosten ~ das selbe und leisten +- 5% das selbe.
ich hoffe alle amd hater sind jetzt glücklich, denn das wird so weitergehen wenn nicht noch schlimmer werden
 
327$ bei aktuellem umrechnungkurs ca 250€, man das waer ein traum ! fuer den preis wuerd ich mir glatt ein holen
 
Wieso ist die "k", also die unlocked Version, des 5i 40€ teuer!? Welche Vorteile habe ich denn noch, außer den 0,2GHz mehr Leistung!?
 
Auch eine News "im Westen nichts neues" ist eine nützliche News.
 
Zurück
Oben