preise niedrig-neuer pc muß her-AMD oder Intel?

Nimm ein Asrock, die sind wirklich super , die können alles bis auf OC, also wie für dich gemacht :)

Kannst du nicht den speicher schonmal voher kaufen ? :)

Das P5B reicht völlig, wenn du Firewire brauchst dann nimm das P5B-E, das hat nen paar mehr features!

Schau hier:http://geizhals.at/eu/a215644.html

Ist auf jeden Fall besser, als sich so ne nervige FireWire Karte nach zu rüsten!

Was willst denn jetzt für ne CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
@xp_home und theblackfrog
wenn man übertaktet verbraucht die cpu viel strom:
-stimmt nur teilweise: meine pentium-cpu verbraucht bestimmt viel zu viel strom, aber die neuen Core2Duos brauchen nicht mal die hälfte von meinem und grad mal 3/4 vom 6000+, und außerdem haben sie eine ausgezeichnete Leistung!
Ich will dir natürlich nur helfen!

und @theblackfrog
ich brauche auf jedenfall cpu power=> wenn die CPU Power bringen soll, dann braucht sie auch Power!

ach, und xp_home, man kann meine Formel auf 2 Arten interpretieren: OC-Freund verstehen [P]=PC-Leistung, Physiker, Umweltschützer und Stromsparer hingegen [P]=W

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ocen und dem viel Strom kann man nicht so pauschalisieren. Das man etwas mehr Strom braucht ist keine Frage, ich habe aber auch schon viele e6300 ohne Erhöhung der vcore auf 2,8 GHZ gebracht. Muss man die vcore allerdings erhöhen, steigt die Leistung exponential. Es kommt also auf die Güte der einzelnen CPU an. Das gleiche gilt für den Chipsatz. Aber bei einem DS3 musste ich bis jetzt bei 400 MHZ FSB weder NB noch SB voltage anheben

welche cpu, lol, weiß ich immer noch net, aber denke wird dann E6600 sein, kommt drauf an wie intel die preise macht. und dann wohl des asus p5b, kostet ja auch nur noch 99 bei alternate.

Gute wahl ;) Denke der e6600 wird sich nach dem 22 April recht schnell bei 200 Euro oder ein bisschen darunter einpendeln

das wäre perfekt, wenn der so billig wird. ist das standard p5b auch gut als board? so von geschwindigkeit und stabilität?

Da es dir auf Preisleistung ankommt ist Asrock als Mainboard Hersteller perfekt für dich.
Ich verwende selbst 2 Stück und bin voll zufrieden.

Das P5B ist wirklich ein TOP Board, und mal im Ernst, wenn es dir auf Stabilität ankommt, glaubst du dann wäre ein P5B-Deluxe-Mega-Monster-Edition mit 20 Netzwerkkarten, 5 SATA Kontrollern und 200 anderen Kontrollern stabiler (ja, zugegeben etwas übertrieben :D ) ? Wenn überhaupt, dann gilt: Je mehr Schnickschnack, desto mehr mögliche Fehlerquellen in der Hardware und den zugehörigen Treibern. Der 965er Chipsatz ist ein der solidesten Chipsätze für Intel überhaupt, was man alleine daran sehen kann, das er auch locker 450 MHZ FSB macht und immernoch einwandfrei läuft. Lange Rede kurzer sinn: Kauf dir ein Board, mit den Dingen die du brauchst, somit wäre ein P5B perfekt, und wenn du noch nen Firewire Controller brauchst, dann nimm das P5B-E. Bei der Geschwindkeit tut sich bei Mainboards eh so gut wie garnix. Das sind bei den 965er, 975er und nForce Chipsätzen Abweichungen im Bereich von 1%. In Performance bei einem Mainboard zu investieren ist daher recht sinnlos, auf Qualität sollte man aber achten, und Qualität hat ein ASUS P5B

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich weiß nicht, wenn ich asrock höre, hat des immer so ein faden nachgeschmack, da wird viel gemeckert. 99€ für ein gutes bekanntes asus p5b ist nicht übel.

wie ist denn dieses board "GigaByte 965P-DS3"? kostet 15€ mehr, hab gelesen das bei asus die pci schächte schlecht gelegt sind.

Das DS3 ist ziemlich gleichwertig zum P5B. Kannst auch nehmen, da tut sich nicht viel. Von der Ausstattung her, sind die Dinger glaube ich exakt gleich

Ich rate dir zum Gigabyte. Ist meiner Erfahrung nach etwas besser als das Asus und die Website von Asus, wenn man mal Treiber etc. braucht ist ne Dreistigkeit sondergleichen.

Der Download-Speed bei ASUS ist wirklich eine frechheit.Das DS3 Rev 3.3 hat noch den Vorteil, das es offiziell 1333 MHZ FSB unterstützt. ich weiss nicht ob das P5b dies auch kann

und was überttackten angeht, ist das DS3 wie man so hört (PC GamesHardware Testsieger) etwas besser als das Asus.

Wie wäre es mit so einer Kombi: (Schreibe immer die aktuellen Preise von Alternate dazu)

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE (stromsparend und gute Leistung).....[114Eu]
Board: MSI K9A Platinum, XPress 3200 (stromsparender als jedes aktuelle NForce Board).....[109Eu] - [Test]
RAM: Crucial Value Kit 2048MB DDR2-667 (gut und günstig).....[110Eu]
Graka: EVGA GeForce 7900 GS KO, 256MB (reicht im Mom. für aktuelle Spiele).....[159Eu] - [Test]
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H12N (hab einfach mal einen LG genommen).....[37 Eu]
DVD-Rom: Irgendeins...sind eigentlich fast alle gut + leise.....[~20 Eu]
Netzteil: Seasonic M12-500 500W ATX 2.2 (ist eig. schon fast zuviel Leistung).....[89 Eu]
Tower: Irgendeinen der dir gefällt...[50-100 Eu]

macht zusammen (Alternatepreise/Tower 100Eu) ~ 740 Eu

Wäre halt ein AMD Rechner...

Wenns ein Intel sein soll, dann erstmal warten auf den Preisrutsch bei denen ... :)

oXe

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die mühe, das ist net übel, aber wenn dann ein 5000+, der auch 65 watt hat, ist halt der leistungsfähigste mit wenig wattverbrauch. dvd brenner und laufwerk habe ich. nt wohl eher ein energetix energy max oder wie die heißen und tower nehme ich ein schönes chieftec teil, schon rausgesucht.
glaub zwischen den 667er und 800er gibts preislich keine bzw kaum unterschied.

graka, naja da gibt´s eine 7950gt oder so für 200. aber wenn eh bald die 8600 kommen soll und intel preise senkt, erstmal abwarten wie des dann ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
theblackfrog schrieb:
bei unserem bekommt man ein neues teil und der laden schickt dann das andere weg. vorher wird natürlich überprüft obs wirklich kaputt ist. service ist ja von laden zu laden unterschiedlich.

solange die teile aktuell und lagernd sind bestimmt. ansonsten sieht das alles wieder ganz anders aus ^^

naja, jedenfalls hatte ich noch nie größere probleme. man hat auf jedenfall weniger probs, als wenn man so garagen online shops über telefon erreichen muß, als unseren führenden computerladen in der stadt mit einem richtigen geschäft. :)

Zurück
Oben