Preise über geizhals.at/preistrend.de?

jule-7

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich bin gerade wegen diesen Preisvergleichsseiten irritiert. Und zwar ist es so: Wenn ich über eine der beiden genannten Seiten zum K&M-Shop gehe, dann entsteht dabei eine Preisdifferenz von etwa 100Euro (also über den Link 500Euro, direkt auf der K&M Seite aber 600Euro). Welcher Preis gilt denn jetzt, wenn ich online bestellen möchte??

Wenn du den Link über geizhals nimmst, dann (sollte) der Preis von 500€ gelten und wenn du eben nur über k&m gehst dann sinds 600€... allerdings erscheint mir das ziemlich extrem, meistens sind es nicht mehr als ein paar Euros...

Also wäre es für dich lohenswert, den Produktlink von gh zu nehmen. Aber am besten vor dem Kauf nochmal rückversichern, ob dann auch wirklich 500€ dran steht.

MfG german_freaky

Aber anrufen muss ich deswegen bei K&M nicht, um das klarzustellen, oder?

Ist echt ein großer Unterschied... deswegen bin ich ja so verunsichert, ob diese Preise wirklich gelten...

Und wenn ich jetzt schonmal nen Thread geöffnet habe: Wenn bei geizhals bei einem Artikel nicht lagernd steht, bei der verlinkten Seite zum K&M-Shop aber da steht, dass er in 3 Tagen lieferbar ist... was stimmt dennn jetzt nun??

Geh einfach über die Geizhals-Links zum Shop (und das bei jedem Teil, das du bestellen willst) und versichere dich dann beim Bestellvorgang, ob die Summe wirklich stimmt.

Und wenn ich jetzt schonmal nen Thread geöffnet habe: Wenn bei geizhals bei einem Artikel nicht lagernd steht, bei der verlinkten Seite zum K&M-Shop aber da steht, dass er in 3 Tagen lieferbar ist... was stimmt dennn jetzt nun??

Dann stimmt die Angabe im Shop. Die ist meistens aktueller.

Viele Shops betreiben ein Doppelspiel.

Um bei den Preisvergleicherseiten mitzuhalten, werden stark nachgefragte Produkte doppelt ausgepreist. Einmal mit dem meinetwegen GEIZHALS Preis und einmal mit dem normalen Preis. An den Geizhals Preis kommt man nur, wenn man über den Geizhals Direktlink zum Shop geht. Natürlich bezahlt man auch nur diesen Preis.

Verfügbarkeit ist eh so eine Sache. Manche Shops betreiben hier ein unseriöses Spiel und locken mit "ab Lager" und wenn man bestellt und Vorkasse bezahlt hat heißt es "Lieferverzögerung...in 4 Wochen Nachschub". Dabei war die Ware von Anfang an garnicht auf Lager. Reines Lockvogelangebot. Da man schon bezahlt hat, verzichten viele zähneknirschend auf die Rückabwicklung und warten die Wochen ab.

Ok, danke, dann kann ich ja jetzt beruhigt bestellen.

Allerdings, noch eine Frage: Sollte ich wirklich alles einzeln über geizhals bestellen? Wenn ich nämlich allein ein Teil über den Link bestelle, ist der ganze Shop beinahe wie ausgetauscht, da dann alle Teile (zumindest, die, die ich brauche) auch günstiger sind. Dann reicht es doch auch, wenn ich mir ein Teil über geizhals raussuche und den Rest dann auf der verlinkten K&M Seite dazufüge, nicht? Macht ja letztlich keinen Unterschied...?

Macht keinen Unterschied. Du landest sozusagen im GEIZHALS Shop mit den durchweg günstigeren Preisen.

Trotzdem würde ich darauf aber nicht blind vertrauen und sicherheitshalber die Preise der hinzugefügten Komponenten prüfen.

Zurück
Oben