Preisentwicklung Core7i Boards?

ayreon01

Ensign
Kann mir jemand erklären, warum die Boards für den neuen Sockel dermassen teuer sind (>230 EUR) und ob und wann eine deutliche Senkung Richtung 150EUR realistisch wäre?

Warum?
die sind teuer, weil die neu sind und intel noch nie dafür bekannt war, dass die billig verkaufen. Außerdem is die Nachfrage und das Angebot momentan gering. Da nicht so hohe Stückzahlen produziert werden ist der Preis noch höher, als in nen paar Monaten.

Wann?
Sobald die Nachrfrage gewachsen ist.

die sind halt so teuer da alles nagel neu ist.

Eine deutliche Preisenkung wird schon in diesem Monat kommen, da einige PC komponenten bis 50% billiger werden.

Dann noch mal nach meiner hinsicht, wenn neue boards kommen. evtl in den nächsten Monaten.

X48 war auch nie billig und wird auch nie billig werden und ist gleichteuer wie ein X58 Board, das nur Sinn macht, wenn man deutlich mehr als eine Graka verbauen will.

Ein P45 Deluxe kostet auch 200 Euro.
Genausoviel wie ein P6T in der Grundversion und mehr braucht doch wirklich (fast) gar keiner.
Ein Core i7 kostet weniger als ein Q9550.
Einzig und alleine der DDR3 Ram ist teuerer, wobei der auch schon auf 180 Euro für 6GB gefallen ist.

Der Mainstreamchipsatz P55(?) erscheint im 3.Q 2009 mit dem dazu passendem Core i5(=i7 für Dualchannel=billiger).

i7 920 boxed = 250€
P6T = 200€
6GB DDR3 1333= 150€

Also mich schreckt das überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal überlegen. Ich hab für das Eclipse 320 euros auf den Tisch gelegt. Aber es hat sich gelohnt.

Logo sind die teurer als die alten, aber 233€ für das Asus P6T Deluxe finde ich machbar, denn wer sich nen Core i7 kauft, kauft eh für um die 1000€ ein und im Gesamtpaket ist das dann normal.

Nix 148€, eher 199€ hier. ^^

naja du bekommst das Gigabyte GA-EX58-DS4 für 179,- Euro derzeit bei geizhals.at

Von daher darf man ruhig darauf hoffen, dass es weniger bzw gleich viel kostet ( hat im gegensatz zum DS4 Ultra-Durable 3 )

Werden ja sehen :)

Werbebanner
Zurück