News Preiserhöhung: Apple macht AppleCare+ und iPhone-Reparaturen teurer

smoochy schrieb:
Lern zwischen wasserdicht und "vor Spritzwasser und Staub geschützt" zu unterscheiden.

Lern mal die Schutzarten kennen, bevor man einen auf Oberlehrer macht. iPhone ist mit IP67 angegeben, das ist Wasser- und Staubdicht. Nur so als Hinweis...
 
Das Geilste ist dass AppleCare beim MacPro zum Beispiel gar nichts bringt ausser dass sie einem sagen wo man den MacPro zur kostenpflichtigen Reperatur hinbringen kann.

Mein zweiter LAN-Port ist nach 'nem Jahr kaputt gegangen und da dachte ich natürlich dass ich das über das teure AppleCare eine Reperatur bekäme. Pustekuchen, laut deren telefonischem Support umfasst AppleCare lediglich telefonischen Support und damit die Information wo ich eine Reperatur durchführen lassen kann, die Kosten für die Reperatur muss ich aber natürlich selbst tragen. Habe dann einfach auf den zweiten LAN-Port verzichtet.
 
Ozmog schrieb:
Lern mal die Schutzarten kennen, bevor man einen auf Oberlehrer macht. iPhone ist mit IP67 angegeben, das ist Wasser- und Staubdicht. Nur so als Hinweis...
Ja. Benutz bitte dein iPhone als Unterwasserkamera. Ist ja schließlich wasserdicht.
Ich würde zu gerne dann dein dummes Gesicht sehen, wenn dir der Typ im Apple Store sagt das du nun gefälligst für den Austausch zu zahlen hast. Und zwar nicht zu knapp. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Acrylium schrieb:
Das Geilste ist dass AppleCare beim MacPro zum Beispiel gar nichts bringt ausser dass sie einem sagen wo man den MacPro zur kostenpflichtigen Reperatur hinbringen kann.

Mein zweiter LAN-Port ist nach 'nem Jahr kaputt gegangen und da dachte ich natürlich dass ich das über das teure AppleCare eine Reperatur bekäme. Pustekuchen, laut deren telefonischem Support umfasst AppleCare lediglich telefonischen Support und damit die Information wo ich eine Reperatur durchführen lassen kann, die Kosten für die Reperatur muss ich aber natürlich selbst tragen. Habe dann einfach auf den zweiten LAN-Port verzichtet.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. AppleCare bei Mac Computern beinhalten neben den zu reparierenden Bauteilen auch die Arbeitsstunden. Vorausgesetzt der Defekt ist nicht durch einen Unfallschaden verursacht.
 
smoochy schrieb:
Ja. Benutz bitte dein iPhone als Unterwasserkamera. Ist ja schließlich wasserdicht.
Ich würde zu gerne dann dein dummes Gesicht sehen, wenn dir der Typ im Apple Store sagt das du nun gefälligst für den Austausch zu zahlen hast. Und zwar nicht zu knapp. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Was willst du eigentlich, er hat doch recht?
http://www.maclife.de/ratgeber/ip67-erklaert-wasserdicht-iphone-7-10082193.html
IP67 ist gegen Staub geschützt und kann bis zu 30 Minuten in bis zu 1 Meter Wassertiefe schadlos überstehen.
Du musst nicht mutwilligerweise annehmen dass er unter Wasserdichtigkeit auch Druckdichtigkeit versteht.
Andere als dumm hinzustellen bringt nicht gerade viel in einer Diskussion, besonders wenn du selber falsch liegst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entsorgt)
smoochy schrieb:
Sorry, aber das ist Schwachsinn. AppleCare bei Mac Computern beinhalten neben den zu reparierenden Bauteilen auch die Arbeitsstunden. Vorausgesetzt der Defekt ist nicht durch einen Unfallschaden verursacht.
Das sieht der Telefonsupport bei Apple aber anders.
Auch wenn ich eigentlich Deiner Meinung bin und ursprünglich genauso wie Du angenommen hatte, dass bei AppleCare Reperaturen mit drin wären. Bis dann halt bei mir dieser Defekt aufgetreten ist und ich feststellen musste, dass ich zwar ausgiebigen telfonischen Support erhalte, aber was man nicht über ein Telefongespräch mit einem Techniker wieder in Gang setzen kann, muss ich kostenpflichtig reparieren.
 
Ich muss andere garnicht als weniger von der Natur bevorteilt hinstellen. Da hast du recht. Das machen sie schon selber.

Das sind die typischen Vodafone Kunden die unter wasserdicht eben genau das verstehen: wasserdicht. Und das ist das iPhone nicht. Und das behauptet Apple auch nirgends auf der Webseite.

Apple schrieb:
Das iPhone X ist vor Spritzwasser und Staub geschützt und wurde unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Es ist nach IEC Norm 60529 unter IP67 klassifiziert. Der Schutz vor Spritzwasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Ein nasses iPhone darf nicht geladen werden. Im Benutzerhandbuch befindet sich eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen. Die Garantie deckt keine Schäden durch Flüssigkeiten ab.

Du magst den Inhalt meiner Beiträge als aggressiv beurteilen. Das mag auch so sein. Aber letztendlich bewahrt es viele andere Leser, die sonst den Schwachsinn mit wasserdicht glauben würden, vor einem teuren Austausch des Gerätes.
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Das sieht der Telefonsupport bei Apple aber anders.
Auch wenn ich eigentlich Deiner Meinung bin und ursprünglich genauso wie Du angenommen hatte, dass bei AppleCare Reperaturen mit drin wären. Bis dann halt bei mir dieser Defekt aufgetreten ist und ich feststellen musste, dass ich zwar ausgiebigen telfonischen Support erhalte, aber was man nicht über ein Telefongespräch mit einem Techniker wieder in Gang setzen kann, muss ich kostenpflichtig reparieren.

Bring deinen Mac, vorausgesetzt er hat noch die AppleCare Abdeckung, mal zu einem Apple Store oder Autorisierten Service Partner (Termin vorher vereinbaren). Und frage da nach der Abdeckung für dein Gerät und ob die Reparatur kostenpflichtig werden würde.
 
IP67 klassifiziert nun mal Wasserdichtigkeit, allerdings nur bei zeitweiligem Untertauchen, dauerndes Untertauchen wäre dann IP68.
Aber einigen wir uns darauf dass beides nichts über die Tauglichkeit als Unterwasserkamera aussagt, besonders bei Salzwasser und älteren Geräten.

Wobei selbst Samsung mit seinem S8-IP68 nichts von wirklich dauerhaftem Untertauchen sagt, auch dort maximal eine halbe Stunde bei maximal 1,5m Wassertiefe.
Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.
 
@smoochy:
Als ob man dann gleich ein iPhone als Unterwasserkamera verwendet... Es geht da eher um den Fall, wenn es ins Waschbecken oder Pfütze fällt.
Aber wenn Wasserschäden eh nicht abgedeckt sind, worum diskutierst du dann eigentlich. Immerhin hast du ja ein Kommentar aufgegriffen, in denen gesagt wird, dass es ja eh nur noch um Displayschäden und nicht mehr um Wasserschäden geht...
Kommst dann aber Oberlehrerhaft, dass es ja nur Spritzwassergeschützt ist, was nicht stimmt.

Wenn man schon anderen Dummheit unterstellt, sollte man mal selber solch dämliche Diskussionen sein lassen und erst mal bei sich selbst gucken.
Immerhin brauch ich nicht noch nachschlagen, was die Schutzarten bedeuten. IPX4 ist bereits Spritzwassergeschützt, daher sollte bei IPX7 auch mehr drin sein, als nur gegen Spritzwasser.
 
Apple betreibt Gewinnmaximierung jenseits von Gut und Böse und beim kommenden Iphone-X werden die Leute wieder tagelang vor den Geschäften Campen. Magical!
 
Display Reparatur MS Lumia 950 100 EUR...
Tja man will ja den Kunden dazu bringen auch die neuen Modelle zu kaufen.
Gibt's die Preise für die Trade In Angebote irgendwo auch gelistet, bei defekten Iphones dürfte deren Wert ja nicht ganz so hoch sein.
Ein Witz ist das schon denn die Preise wurden glaub erst vor kurzem angehoben.
 
Sn00zy schrieb:
Apple betreibt Gewinnmaximierung jenseits von Gut und Böse und beim kommenden Iphone-X werden die Leute wieder tagelang vor den Geschäften Campen. Magical!

aber nur um es später teurer zu verkaufen. als wirklich interessierter wird man kaum die chance haben eins regulär zu bekommen. außer man stellt sich sich auch tage vorher an. ist aber, zwecks der geschäftemacher, trotzdem kein garant eins zu bekommen.
 
Also bei den Preisen was Apple verlangt könnte man schon ein wenig Kulans und kostenlosen Service erwarten können, dann wären die unverschämt hohen Preise fast wieder faire, da was geboten wird.
 
selbst Schuld, wenn man denkt man muss hip sein und sich ein iPhone kaufen....
Bin mit meinem iPod zufrieden, aber das ist auch alles was mir von Apple in`s Haus kommt...
So eine Wucherpreispolitik unterstütze ich nicht
 
Corros1on schrieb:
Also bei den Preisen was Apple verlangt könnte man schon ein wenig Kulans und kostenlosen Service erwarten können, dann wären die unverschämt hohen Preise fast wieder faire, da was geboten wird.

Kauf mal ein Gerät bei Apple selber. Die haben mir mein iPhone nach 22 Monaten ausgetauscht - Ohne ACP+/ACPP
 
mackenzie83 schrieb:
Alle die hier wieder über höhere Preise rumjammern dürfen sich gern mal über folgende Sachverhalte informieren:

1. Inflation
2. Wirtschaftlichkeit und das Unternehmen keine Wohlfahrtsorganisationen sind
3. Gehaltssteigerungen von Mitarbeiter

Haha der Klassiker... Punkt 3 ist der Beste! Du hast noch die ganzen Steuern vergessen, die so ein Unternehmen zahlen muss :lol:

Im Ernst: Zu iPhone 4s Zeiten hatte ich auch noch Apple Care. Damals war es auch noch deutlich günstiger. Ich war damals sehr zufrieden, ich glaube mir wurde zwei mal das komplette Gerät für Lau getauscht.

Im Jahre 2017 siehts ganz anders aus: Mein damals neues iPhone 6s (Wechsel vom 4s) hatte das (von Apple verschuldete) Akkuproblem bei Kälte. Also iPhone zum "kostenlosen Tausch" eingeschickt. Dieser konnte nicht durchgeführt werden, weil ein kleiner Sprung im Display war. Das Display müsse auch getauscht werden. Das hab ich damals noch akzeptiert und einem zusätzlichen Displaytausch für ca. 160€ zugestimmt.
Das Ergebnis: Ein Displaytausch sei nicht möglich, da der Rahmen auch beschädigt wäre (war er definitiv nicht). Also neues Gerät für ca. 360€ ... nein danke, da tausche ich lieber Display und Akku selbst, wenn es die Applemitarbeiter -oder wer auch immer für Apple da in den Niederlanden ran muss- es nicht hinbekommen.

Absolute Frechheit und unterirdischer Service, vor allem wenn man den Kaufpreis von 850€ für die Geräte betrachtet.

Laut eines Users hier im Forum (ich habe allerdings noch keine anderen Quellen gefunden) funktionieren mit iOS 11 auch einige Austauschdisplays nicht mehr. (Scheinbar doch belegbar: https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/428189/Touch+IC+ios+11+error )
Dass Apple es beim iPhone 7 auch nicht mehr zulässt, selbst den Homebutton auszutauschen ist ja auch bekannt.

Da kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden, aber der Premiumanbieter bei dem man für den hohen Preis in Servicefragen "wenigstens gut aufgehoben" ist, ist Apple aus meiner Sicht schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei meinem iPhone 8+ Apple Care Protection Plan machen, und dann in 2 Jahren wenn der Akku schlappmacht oder was weiß ich, kurz bevor ich das verkaufe den Expressservice in Anspruch nehmen um so ein fast neues Gerät zu erhalten? Geht das noch?
 
Jaytie schrieb:
Im Ernst: Zu iPhone 4s Zeiten hatte ich auch noch Apple Care. Damals war es auch noch deutlich günstiger. Ich war damals sehr zufrieden, ich glaube mir wurde zwei mal das komplette Gerät für Lau getauscht.

Damals hat AppleCare auch noch keine Unfallschäden mit abgedeckt. Sonst hättest du nämlich trotz AppleCare für den Austausch bezahlt.


Jaytie schrieb:
Das Ergebnis: Ein Displaytausch sei nicht möglich, da der Rahmen auch beschädigt wäre (war er definitiv nicht).

Wenn ich das richtig verstehe: Du erwartest von Apple, dass sie dir kostenlos das Gerät reparieren, nachdem du dieses beschädigt hast? Wenn das Display beim Öffnen kaputt gegangen wäre, oder sich nicht mehr richtig hätte einsetzen lassen, da der Rahmen ebenfalls beschädigt war, wäre das für dich in Ordnung gewesen? Hauptsache der Akku wäre getauscht
Nein? Na so ein Wunder. Das ist aber das, was du erwartest. Ich hätte sehr gern dein Gesicht gesehen, wenn es beschädigter wieder bei dir angekommen wäre.
Apple schreibt sogar noch auf die Info Webseite des Akkuaustauschs, dass Beschädigungen am Gerät entfernt werden müssen BEVOR der Akku ersetzt wird. Und wenn dein Gerät so beschädigt ist, dass sich diese Beschädigung nicht modular reparieren lässt, musst du halt für den Austausch des Geräts aufkommen. So einfach ist das. Kannst doch auch nicht zum Autohändler gehen, sagen, dass die Leuchte im Blinker kostenfrei getauscht werden soll, nachdem du dein Auto zu Klump gefahren hast.

Sei froh, dass du das Gerät über Apple eingeschickt und wieder zurück geschickt bekommen hast. Bei jedem anderen Anbieter hättest du noch zig Euro Diagnosegebühr bezahlt.

Jaytie schrieb:
da tausche ich lieber Display und Akku selbst

Bitte mach das. Damit der Service für das Gerät zukünftig vollständig abgelehnt wird :cheerlead:


Jaytie schrieb:
Dass Apple es beim iPhone 7 auch nicht mehr zulässt, selbst den Homebutton auszutauschen ist ja auch bekannt.

Apple hat es noch nie offiziell zugelassen, selber den Homebutton zu wechseln. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dir aufgefallen ist, dass beim iPhone nicht mal mehr ein physischer Knopf verbaut wird.

Jaytie schrieb:
Da kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden, aber der Premiumanbieter bei dem man für den hohen Preis in Servicefragen "wenigstens gut aufgehoben" ist, ist Apple aus meiner Sicht schon lange nicht mehr.

Mach's gut. Es wird dich niemand vermissen.
 
smoochy schrieb:
Damals hat AppleCare auch noch keine Unfallschäden mit abgedeckt. Sonst hättest du nämlich trotz AppleCare für den Austausch bezahlt.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

smoochy schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe: Du erwartest von Apple, dass sie dir kostenlos das Gerät reparieren, nachdem du dieses beschädigt hast?

Das verstehst du nicht richtig. Ich schreibe es gerne nochmal: Display war selbstverschuldet defekt, Akku nicht selbst verschuldet, also hab ich einer Displayreparatur für ca. 160€ zugestimmt, bei der auch der Akku (gratis) getauscht wird.

smoochy schrieb:
Wenn das Display beim Öffnen kaputt gegangen wäre, oder sich nicht mehr richtig hätte einsetzen lassen, da der Rahmen ebenfalls beschädigt war, wäre das für dich in Ordnung gewesen? Hauptsache der Akku wäre getauscht
Nein? Na so ein Wunder.

Der Rahmen hat und hatte keine Beschädigung. Was ich Apple vorwerfe ist, dass sie mir direkt ein neues Gerät andrehen wollten, da eine Displayreparatur "nicht möglich sei". Hätte der Rahmen einen wenigstens ansatzweise sichtbaren Schaden gehabt hätte ich es ja noch verstanden, dass sie das Risiko nicht eingehen wollen.

smoochy schrieb:
Ich hätte sehr gern dein Gesicht gesehen, wenn es beschädigter wieder bei dir angekommen wäre.
Apple schreibt sogar noch auf die Info Webseite des Akkuaustauschs, dass Beschädigungen am Gerät entfernt werden müssen BEVOR der Akku ersetzt wird.

Ich bin durchaus des Lesens mächtig und kenne die Infowebsite. Deswegen hab ich auch vor dem Einschicken mit dem Applesupport telefoniert, ob ich es denn auch mit Displayschaden einschicken kann. Antwort: Ja das ist möglich, kostet mich dann 160€ für den Displaytausch. Daraufhin hab ich es eingeschickt.


smoochy schrieb:
Sei froh, dass du das Gerät über Apple eingeschickt und wieder zurück geschickt bekommen hast. Bei jedem anderen Anbieter hättest du noch zig Euro Diagnosegebühr bezahlt.

Oh ja klar, ich sollte froh sein, wie gut es mir ergangen ist. Es ist natürlich von einer Firma mit dem Kaliber von Apple und einem Smartphone um die 1000€ zuviel verlangt den 20€ Akku der aufrund eines Mangels bei Apple unter 5°C einfach abkackt eventuell ersetzt zu bekommen. :D

Mir ist schon klar, dass Apple natürlich nicht den Hauch eines Risikos bei einem Displaytausch eingehen will noch mehr Schaden anzurichten, weshalb ich sie gebeten hatte, mir den Akku einfach so zuzuschicken, dann mach ichs halt selbst. Geht wie erwartet natürlich auch nicht.


smoochy schrieb:
Bitte mach das. Damit der Service für das Gerät zukünftig vollständig abgelehnt wird :cheerlead:

Ja mir schlottern die Knie, von welchem Service sprichst du da, der abgelehnt werden soll :lol: Ich repariere die Teile seit Jahren selbst. Das machen die übrigens auch, nachdem sie dir für fast 400€ ein refurbished device angedreht haben. Was glaubst du wo das herkommt.


smoochy schrieb:
Apple hat es noch nie offiziell zugelassen, selber den Homebutton zu wechseln. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dir aufgefallen ist, dass beim iPhone nicht mal mehr ein physischer Knopf verbaut wird.

Ob es offiziell zugelassen ist juckt doch niemanden. Bist du so verblendet, dass du dir von einem Unternehmen das Recht absprechen lässt ein Gerät, das du dir gekauft hast selbst du reparieren? Es gehört doch dir! Was genau ändert die Tatsache, dass jetzt ein kapazitiver Homebutton verbaut wird an dem Problem?

Fakt ist, dass Apple (und sicher auch andere Unternehmen) es den Benutzern mehr und mehr erschweren ihre Geräte zu reparieren. Sei es mit inkompatiblen Homebuttons, Displays, irgendwelchen fancy Schrauben oder was auch immer. Keine Ahnung warum du dich da hinstellst und das verteidigst. Davon hat außer dem Unternehmen kein Schwein was. Aber ich schweife ab.



smoochy schrieb:
Mach's gut. Es wird dich niemand vermissen.

Aus was verabschiedest du mich? Aus deinem Fanclub? Da war ich nie Mitglied. Außerdem bin ich nach wie vor iPhonenutzer. Für mich sinds halt seit vielen Jahren gute Werkzeuge und keine Lebenseinstellung :rolleyes:
 
NagasakiGG schrieb:
Kann ich bei meinem iPhone 8+ Apple Care Protection Plan machen, und dann in 2 Jahren wenn der Akku schlappmacht oder was weiß ich, kurz bevor ich das verkaufe den Expressservice in Anspruch nehmen um so ein fast neues Gerät zu erhalten? Geht das noch?

Moin!

Das würde mich auch interessieren -> gibt es den "alten" Protection Plan nachwievor noch indem man diesen über die Hotline aktivieren lässt? Ich würde diesen gerne für das iPhone X verwenden.

VG
 
Es gibt nur noch den APP+. Und nur Geräte die einen Hardwaredefekt haben werden repariert / ausgetauscht.
 
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