News Preiserhöhung: Apple macht AppleCare+ und iPhone-Reparaturen teurer

Nacho_Man schrieb:
Für die 300€ sind auch die Verschleissteile mit drin (Drive Select plus), 300€ waren also schon günstig für 1 Jahr.

Auf jeden Fall, wenn es sogar mit Verschleißteilen ist! Ich würde die 300€ auch zahlen. :)

Nacho_Man schrieb:
Bezüglich des Preisunterschieds Citroen/Audi könnte man auch sagen dass der teurere Audi auch besser konstruiert ist und somit weniger repariert werden muss. Gleicht sich also im Bestfall auch wieder aus. ;)

Da hast Du allerdings recht! Ich war auch stinksauer, dass so viel kaputt gegangen ist (auch wenn ich nichts zahlen musste). Das darf nicht passieren bei dem Preis...

Suteki schrieb:
Ich schätze es geht ihnen eher darum: Warum erhält man bei einem selbsternannten Premium-Hersteller bloß 1 Jahr Garantie? Das ist einfach Panne und darf doch wohl kritisiert werden :).

Na klar darf es das! BMW, Audi, Mercedes bieten auch nicht 5,6,7 Jahre an wie andere günstigere Hersteller. Da frage ich mich auch, wo da das Vertrauen in Premium ist.

Hägar Horrible schrieb:
Mal zum Nachdenken:

Apple dürfte wohl die einzige Firma der Welt sein, die etwas teurer macht und wo dann noch Leute daher kommen und es tatsächlich zu rechtfertigen versuchen, dass ihnen nun mehr Geld für die gleiche Leistung abgeknöpft wird. Das ist wirklich einzigartig.

Ich versuche es nicht zu rechtfertigen und mir wird auch kein Geld abgeknöpft, halte Apple Care nicht für nötig. Ich habe nur versucht darzulegen, dass es Fälle gibt wo das Ganze trotz des Preises Sinn machen kann. Für Lieschen Mueller von nebenan halte ich das für zu teuer....
 
MrJules schrieb:
Also im Moment wären es knapp 35% für ein Jahr. Guck dir mal Tesla zum Vergleich an. ;)


Was hat denn Tesla mit Apple zu tun?

Wie auch immer. Die Anlage in einen Tech-Konzern ist keine konservative Anlage und Renditen im Bereich von 40% hochattraktiv.
 
"Kostenlos ist die Reparatur dadurch allerdings nicht, Apple verlangt weiterhin Servicegebühren in Höhe von 29 Euro (Display) und 99 Euro (andere Schäden) für die Reparatur."

Also ich kaufe ein Smartphone bei dem bereits hunderte Euro Gewinn gemacht wird + Apple Care (viel Geld) und darf dann nochmal extra zahlen wenn was sein sollte...

Sehr Kundenfreundlich ;)
 
Angenommen ich habe in diesen 24 monaten ein displayschaden
Mit Apple Care 198€
Ohne Apple Care 181,10€

Klingt nicht so interessant. Da muss man ja schon zwei Schäden haben, damit es sich lohnt. Welche anderen Schäden fallen euch bei einem wasserdichten Smartphone sonst noch ein, welche nicht die Gewährleistung oder Garantie abdeckt ???
 
Pizza! schrieb:
"Kostenlos ist die Reparatur dadurch allerdings nicht, Apple verlangt weiterhin Servicegebühren in Höhe von 29 Euro (Display) und 99 Euro (andere Schäden) für die Reparatur."

Also ich kaufe ein Smartphone bei dem bereits hunderte Euro Gewinn gemacht wird + Apple Care (viel Geld) und darf dann nochmal extra zahlen wenn was sein sollte...

Sehr Kundenfreundlich ;)

Das gilt aber nur bei selbstverschuldeten Schäden. Mein iPhone hat nach 1.5 Jahren einen Pixelfehler entwickelt. Hab durch Apple Care+ per Vorabtausch ein Austauschgerät bekommen. Das ganze hat mich, zusätzlich zum einstigen Preis für AppleCare, nichts gekostet
 
MrJules schrieb:
Ich habe bei Freunden, Bekannten etc. schon etliche iPhones mit gesprungenem Display gesehen.


Das Display springt scheinbar sehr leicht, wenn die Teile hinfallen oder anderweitig Druck ausgeübt wird. Etwas Vergleichbares habe ich bei anderen Smartphones noch nicht mitbekommen.



Da lohnt sich's auch richtig für den Reparaturservice. :evillol:

Mein HTC ist mir schon oft auf den Boden gefallen..nichts geschah! Sieht immer noch aus wie neu :-)
 
Ich verstehe nicht ganz warum sich die Leute so sehr über sowas aufregen. genauso beim iPhone Preis.
Kostet es eben zwei Monatsmieten, na und? :D Müsst es ja nicht kaufen.
Bei anderen Herstellern ist es ja sowieso viel besser als bei Apple, also warum immer der Stress? :freak:


Übrigens wird hier nicht immer Apple verteidigt, ich begreife z.b. nur nicht wie man sich über solch belanglose Dinge so aufregen kann. :D
 
Krautmaster schrieb:
Kollege von mir sein IPhone 7 hatte ne spider App. Interessanter Weise war seine Display nicht sonderlich teuer, etwa 100 bis 120 im Apple Store. Nicht teuer im vergeblich zu Vodafone und Samsung die bei meinem S7 mehr als 300 wollen (auch ich hab Spider) .
und ich hab ne silikonhülle für 6€
klar ist das Handy ohne schicker, die hülle macht das Handy "fetter" und sie verfärbt sich über die zeit, aber Spider app geht garnich.
Und für die 300 € kaufe ich mir 2 Handys. Vor wenigen tagen erst wieder das umidigi Crystal für 84€ (Angebot bei gearbest, müsste bald ankommen)
aber hey...jeder wie er will ...

monstar-x schrieb:
Sagst wer? Hast du Beweise oder vermutest du das nur?
Das Beweisvideo lädt er grad schon hoch. Dauert nur etwas mit DE-Inet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mightysick schrieb:
Das gilt aber nur bei selbstverschuldeten Schäden... Das ganze hat mich, zusätzlich zum einstigen Preis für AppleCare, nichts gekostet

Hm ok, im Text steht:

"Bei AppleCare+ handelt es sich um eine Garantieerweiterung seitens Apple, die die beim iPhone in Deutschland übliche Garantie von einem Jahr auf zwei Jahre verlängert und zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abdeckt."

Also nur bei selbstverschuldeten unabsichtlichen Beschädigungen, ok. Das wird ja richtig kompliziert wenn man dann die ganzen Kombinationen durch geht :)
 
Pizza! schrieb:
"Kostenlos ist die Reparatur dadurch allerdings nicht, Apple verlangt weiterhin Servicegebühren in Höhe von 29 Euro (Display) und 99 Euro (andere Schäden) für die Reparatur."

Also ich kaufe ein Smartphone bei dem bereits hunderte Euro Gewinn gemacht wird + Apple Care (viel Geld) und darf dann nochmal extra zahlen wenn was sein sollte...

Sehr Kundenfreundlich ;)
Das kostet dann tatsächlich trotzdem nochmal Geld ?! Ist ja der Wahnsinn ... das müssen verdammt gute Verkäufer sein die sowas an den Mann bringen ...
 
noxon schrieb:
Ich verstehe bis heute noch nicht, warum die kein widerstandsfähiges Gorilla-Glas einsetzen sondern immer so eine starre Kacke wie ihr Saphirglas. Das zerspringt ja schon beim ersten Angucken.

Apple verwendet doch kein Saphir Kristall beim iPhone Display. Wo hast du denn den Schwachsinn schon wieder her?

Apple verwendet ausschließlich da Saphir Kristall wo es auch sinnvoll ist. Nämlich auf der Abdeckung der Kamera und auf dem Home Button. Beide müssen nämlich zwingend frei von Kratzern bleiben, um die Funktion nicht einzuschränken. Aufgrund ihrer kleinen Fläche sind diese aber trotz des Saphir Kristalls kaum kaputt zu bekommen.
 
cruse schrieb:
Sollen sie doch auf ihr Handy aufpassen.

Da haben sie nicht ganz unrecht. :D

Wenn ich mir ein Gerät kaufe dessen eine Seite aus Glas besteht dann passe ich eben höllisch darauf auf. Wenn wie beim iPhone oder beim Samsung beide Seiten aus Glas sind passe ich doppelt auf.

Bisher ist mir mein S8+ noch nie runtergefallen und hat auch keine Kratzer. Aber bisher habe ich auch jedes meiner Smartphones ohne Schäden weitergeben können. *g*
 
Wir haben aktuell im Haus 7 Apple Geräte (4x iPhone 6S, Mac Mini, Mac Pro, 2 iPads (Air + Pro) die fast rund um die Uhr im Einsatz sind und wir hatten noch nie ein Reparaturfall. Auch davor mit älteren Apple Geräte nicht seid iPhone 1. Demnächst kommt noch Appe TV 4k dazu (der mein FireTV Stick ersetzen soll) und da erwarte ich auch keine Überraschungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Ich korrigiere dich mal eben:

3. Gehaltssteigerungen von Managern

lass mich kurz dazu sagen, das ich kein manager bin, sondern ein mitarbeiter in einem großkonzern, in fast der untersten reihe und ich bekomme auch jedes jahr im schnitt meine 2-2,5% mehr lohn. hat also wenig mit managern zu tun.

dinge werden nun mal teurer, das ist der lauf der dinge, jetzt gleich wieder rumzuschimpfen ist wohl der falsche ansatz. ist bei jedem produkt einfach so. wie lange ist der preis von AC+ auf dem alten niveau?

wie gesagt, das hat wenig damit zu tun, ob ich apple gut oder schlecht finde, mehr damit, das es der lauf der marktwirtschaft ist. butter, käse, salami, energie, autos usw usw. werden auf von jahr zu jahr bzw generation zu generation teurer und teurer, aus den genannten gründen.
und mal ehrlich, das ist nun eine preiserhöhung von rund 10-15%, nachdem es zuvor über mehrere jahre gleich geblieben ist. ist ja nicht so, das sie nun 25 oder 50 oder 75 oder gar 100% draufgeschlagen hätten
 
cruse schrieb:
Das Beweisvideo lädt er grad schon hoch. Dauert nur etwas mit DE-Inet:rolleyes:

einfach mal die rübe bissl anstrengen und logisch denken- dann braucht es auch kein beweis video. die iphones gehen jetzt schon, trotz fetter bezel, reihenweise bei stürzen in arsch. was meint ihr wie es mir randlosen design und glas hinten sein wird?

lest die berichte über das s8 von samsung durch. ist übrigens auch so ein fragiler mist.
 
Total geile Diskussion :D
Wenn man eine Glas-Versicherung hat für 31,65€ im Jahr. Die 2x im Jahr die Displayreparatur bezahlt.

Was teuer ist kommt halt immer auf den Standpunkt an ;)
 
thenebu schrieb:
Angenommen ich habe in diesen 24 monaten ein displayschaden
Mit Apple Care 198€
Ohne Apple Care 181,10€

Klingt nicht so interessant. Da muss man ja schon zwei Schäden haben, damit es sich lohnt. Welche anderen Schäden fallen euch bei einem wasserdichten Smartphone sonst noch ein, welche nicht die Gewährleistung oder Garantie abdeckt ???

Lern zwischen wasserdicht und "vor Spritzwasser und Staub geschützt" zu unterscheiden. iPhone 8 Plus Austausch mit Wasserschaden kostet 451,10 € ohne APP+. Ebenfalls ein Austausch wenn das Gerät außerhalb der einjährigen Garantie ist.
Mit APP+ bezahlst du für den Wasserschaden 169€ (Kosten des APP+ beim Kauf) + 99€ (Für den Flüssigkeitsschaden selber). Mit APP+ bezahlst für den Austausch außerhalb der Garantie ohne Unfallschaden 169€ (Kosten des APP+ beim Kauf) + 0€.

Also 451,10€ vs. 258€. Klingt immer noch so sinnlos für dich?


Pizza! schrieb:
"Kostenlos ist die Reparatur dadurch allerdings nicht, Apple verlangt weiterhin Servicegebühren in Höhe von 29 Euro (Display) und 99 Euro (andere Schäden) für die Reparatur."

Also ich kaufe ein Smartphone bei dem bereits hunderte Euro Gewinn gemacht wird + Apple Care (viel Geld) und darf dann nochmal extra zahlen wenn was sein sollte...

Sehr Kundenfreundlich ;)

Siehe oben und wie ein anderer im Forum dir schon geschrieben hatte.

dermatu schrieb:
Das kostet dann tatsächlich trotzdem nochmal Geld ?! Ist ja der Wahnsinn ... das müssen verdammt gute Verkäufer sein die sowas an den Mann bringen ...

Das nächste mal erst die anderen Beiträge lesen, dann den eigenen Dünnpfiff absondern.

Christi schrieb:
einfach mal die rübe bissl anstrengen und logisch denken- dann braucht es auch kein beweis video. die iphones gehen jetzt schon, trotz fetter bezel, reihenweise bei stürzen in arsch. was meint ihr wie es mir randlosen design und glas hinten sein wird?

lest die berichte über das s8 von samsung durch. ist übrigens auch so ein fragiler mist.

EXTRA-NEWS, EXTRA-NEWS: Sachen aus Glas gehen beim Runterfallen kaputt. Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.
 
bei dem preis was apple für ihr aluschrott verlangt könnte man wenigstens die garantie kostenlos bekommen
 
noxon schrieb:
Ich verstehe bis heute noch nicht, warum die kein widerstandsfähiges Gorilla-Glas einsetzen sondern immer so eine starre Kacke wie ihr Saphirglas.
Wenn man keine Ahnung hat...
Saphirglas wird wie bereits beschrieben nur an kritischen Stellen verwendet.
Apple ist praktisch für den Erfolg von Corning mit ihrem Gorilla Glass verantwortlich, da sie der erste große Kunde waren. Über die Jahre hat Apple schlicht den Markennamen "Gorilla Glass" weggelassen bzw. durch ein Glas mit identischen Eigenschaften ersetzt. Genaue Angaben zur derzeitigen Geschäftsbeziehung sind afaik unbekannt, einzig bekannt ist, durch Tests, dass das Glas welches Apple benutzt mindestens gleichwertig mit den Gorilla Gläsern ist.
 
Hägar Horrible schrieb:
Mal zum Nachdenken:

Apple dürfte wohl die einzige Firma der Welt sein, die etwas teurer macht und wo dann noch Leute daher kommen und es tatsächlich zu rechtfertigen versuchen, dass ihnen nun mehr Geld für die gleiche Leistung abgeknöpft wird. Das ist wirklich einzigartig.

Das sah im letzten Thread zur Intels Zahnpastafuellung aehnlich aus, keine Sorge.

@Topic: Apple koennte die nachsten drei Jahre auf Preiserhoehungen verzichten und trotzdem Rekordgewinne einfahren. Das ist reine Gewinnmaximierung. Von mir aus kann der Preis fuer das iPhone und APP+ vollkommen gerechtfertigt sein, aber das dort eine ordentliche Gewinnmarge drin ist ("Gewinn", wie "nachdem alles abbezahlt ist") sollte wirklich jedem klar sein.
 
Zurück
Oben