News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

Ist mir egal. Ist alles in MagentaTV Megastream inklusive.

Leider reden viele wieder von Kündigung, aber die wenigsten ziehen es wirklich durch. Wenn wirklich alles Konsequent durchziehen würden, dann sähe das schon anders aus. Ich für meinen Teil werde Kündigen. Habe schon Netflix gekündigt und werde eben jetzt mehr ZDF etc schauen. Habe es einfach satt nur noch gemolken zu werden!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und kartoffelkopp
Ich nutze sowas nur noch wenn Angebote kommen. Man spart sich eine menge Geld und verpasst in der Regel so oder so nichts.

Jasmin83 schrieb:
Die Sache mit Kimmel, die tatsache das es wieder zig Streaming Dienste gibt und man nicht bei einem alles bekommt, was man sehen möchte usw. Ich sehe den Untergang des bezahlstreamings, die piraterie auf dem gebiet wieder losgehen, wenn sie es nicht schon lange wieder ist. Wie es einfach nervt, 4 Streaming Anbieter haben zu müssen, um zeug sehen zu können und dann werden die auch noch immer teurer und teurer. Aber gut, die Suppe haben sie sich mal wieder selber eingebrockt.
Das Ding ist auch, dass bei Streamingdiensten gerne schnell ganze Serien verschwinden - natürlich ohne Ankündigung. Wenn man da nicht in See sticht, wars das.

Und weil jeder nur Geld sehen will, kocht jeder sein eigenes Suüüchen. Wie damals als es bestimmte DVDs nur in bestimmten Läden zu kaufen gab wegen Lizensen und so n Quatsch. Alles um den letzten Cent herauszudrücken. Das passiert hier gerade auch.

Und was man früher unter der Hand geteilt hat, findet man heute auf dem Meer. ARRRRR

TGoP schrieb:
Irgendwann hab ich mal realisiert das ich trotz der diversen Streaming-Services, bis auf wenige Ausnahmen wie Reacher oder der Mandalorianer, meist doch nur altes Zeug schaue oder erst gar nichts finde was mich interessiert. Seitdem nutze ich keinen Streaming-Service nicht. Auch steche ich nicht in See. Trotzdem lebe ich noch.
Wieviele haben darüber gelästert, wenn jemand noch DVDs oder Blu Rays erwirbt, das wären ja welche, die von gestern wären, und man soll doch mit der Zeit gehen, und ach wie toll doch Streaming ist, einfach abrufen und fertig. Nur da war halt die Rechnung mit der Zersplitterung des Streaming-Angebots auf zig Dienste noch nicht aufgemacht. Ich habe für die für mich tollsten Filme immer noch DVDs und Blu Rays, so schnell werde ich das nicht aufgeben - und keiner kann es mir verbieten oder abbestellen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Orcon und JMP $FCE2
Ich nutze derzeit ein 3-Monats-Angebot. 1080p ohne Werbung für 5,99€ mtl. Eigentlich habe ich das nur gemacht, weil ich unbedingt Staffel 2 von der Serie "Andor" sehen wollte, aber das hat sich wirklich gelohnt.:p

Wenn das Angebot ausgelaufen ist, kann mich Disney mal wieder am...:D

ShaleX schrieb:
Wie gut, dass ich ein 20TB NAS gebaut hab letztes Jahr.
Schade das jetzt die Festplatten (wg. AI Hype usw.) teurer werden bzw. geworden sind. Habe nur eine mickrige 6 TB Platte, aber für 10 TB und Neuware (also nix "refurbished") bezahlt man ja schon 220 Euro. Vielleicht tut's dann eine zweite 6 TB Platte auch....

Ich hätte gerne 4K, keine Downloads, 1 gleichzeitiger Stream, kein Doldie Atmos und werbefrei. Danke.
Warum gibt's 4K immer nur zusammen mit dem ganzen anderen Scheiß?

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und KuroSamurai117
Vor etwas mehr als einem Jahr bei der letzten Preiserhöhung ebenso gekündigt wie Netflix, und wir vermissens kein bisschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und kartoffelkopp
ComputerJunge schrieb:
Vor Monaten gekündigt. Das Gefühl: Wir vermissen und verpassen rein gar nichts - auch ganz ohne Piratenverkleidung.
Gar nicht erst angefangen damit.
Bin ne Weile bei jemandem "Mitgeschwommen"(Netflix).
Aber selbst nie was abonniert.
Nie was vermisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Shottie schrieb:
Leider reden viele wieder von Kündigung, aber die wenigsten ziehen es wirklich durch.
Ich habe heute Morgen Disney+ als Option bei meinem Magenta-Tarif gekündigt.

Berserker schrieb:
Warum gibt's 4K immer nur zusammen mit dem ganzen anderen Scheiß?
Um den hohen Preis besser rechfertigen zu können und Upselling zu betreiben.
"Schau was du für nur 5€ mehr alles bekommst"

Ist ausgerchnet Apple tatsächlich der letze Anbieter der einfach nur eine Abo ohne abstufungen hat ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelkopp
BOBderBAGGER schrieb:
Ist ausgerchnet Apple tatsächlich der letze Anbieter der einfach nur eine Abo ohne abstufungen hat ?
Ja. Aber Apple subventioniert das heftig und hat die Services eigtl nur, um dich ins Ökosystem zu holen und für immer einzusperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Aktuell läuft noch Magenta MegaStream (für 35€ dafür alles ohne Werbung und "bester" Qualität)

• AppleTV+: einmal reingeschaut, nix gefunden, deinstalliert
  • RTL+: bin der einzige der es wegen NFL Stream nutzt...am Ende sinnlos
  • Disney+: Durch den Wechsel vermutlich meinen Status als 89,90€ Kunde verloren (allen Preiserhöhungen widersprochen, nie eine Kündigung bekommen)
  • Netflix Premium: bekommt man eh überall hinterhergeschmissen, quasi ohne Zusatzkosten, egal ob Magenta, waipu, Sky, whatever
  • Magenta TV: Software der letzte Müll (TV App mit 10-20 Sekunden Bedenkpause bei jedem Umschalten!), schlechteste Senderauswahl (will ich die gleichen Sender wie z.B. waipu muss ich 15€ mehr monatlich zahlen!...geht's noch?)

Der Zweijahresvertrag ist jetzt bei der Halbzeit und bereits gekündigt. Was ich mir denn vorstellen würde, für das Paket bei Verlängerung zu bezahlen, 10€ habe ich gesagt (mit Link auf Vergleichsangebot des Wettbewerbs) -> Kündigung wurde kommentarlos akzeptiert! :lol:
Nächstes Jahr zum BlackFriday wird es sicherlich wieder ein interessantes Angebot geben für IPTV + Netflix. Disney wird dann final entschieden, obwohl ein Ausstieg in meiner Familie schwer zu argumentieren wird...aber wenn sie "meinen" alten Preis akzeptieren, wird es wohl bleiben...

Neulich kam auch die Jahresübersicht von Amazon: wie viel ich denn in 2024 gespart hätte. Hab das mal gegengerechnet und kam auf eine tatsächliche Versandersparnis von rund 30€ (Rest eh versandlkostenfrei weil Bücher o.ä. oder Bestellungen über 30€, etc) dazu drei Filme und 4 Serien. Kundenservice angeschrieben, mich freundlich bedankt, Gegenrechnung mitgeschickt und gemeint, das lohnt nicht -> Kündigung angekündigt. Ergebnis war ein 25€ Gutschrift auf dem Amazon-Konto...mal schauen, ob das für 2025 dann auch klappt! :evillol:

SonyFriend schrieb:
Meine Sammlung an Scheiben ist immer vorhanden, die Filme bei den Anbietern aber nicht.
Ist dir das bei Filmen so wichtig?
Mir fallen vielleicht 10 Filme ein, die so gut sind, dass ich sie wirklich mehrfach sehen "muss".
Die habe ich auch tatsächlich als Blu-ray.

Aber weshalb sollte ich jeden Film auch besitzen wollen, den ich mir anschaue?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Dorimil schrieb:
Magenta TV: Software der letzte Müll (TV App mit 10-20 Sekunden Bedenkpause bei jedem Umschalten!),
Komisch. Auf dem Apple TV als Zuspieler fluppt das sehr zügig und ohne nennenswerte Gedenksekunden. Auf die MagentaTV Box verrichtet gut ihren Dienst.

keldana schrieb:
Hast Du bitte einmal eine Quelle für diese Behauptung? Danke!
ungefähr ein jahr nachdem disney+ startete und auch paramount die lizenzen von netflix abzog hat die nyt (zumindest glaube ich es war die times) einen entsprechenden artikel herausgebracht indem genau diese entwicklung statistisch aufgearbeitet wurde - und da waren die prateriezahlen noch recht niedrig im vergleich zu heute...
(bitte selbst googlen)

Wenn man die Preiserhöhung mit der gerade ausgelaufenen WaipuTV Aktion mit Disney+ vergleicht, kann man direkt sagen, die sind (noch) recht günstig...

Schade, dass alles so zerstreut ist. ZB. wenn man Fußball gerne schaut und nicht nur einer einzigen Mannschaft folgt, muss man viele versch. Streamer abonieren.
So hat ab heute Disney+ die Frauen Champions League.

Ein Anbieter für alles, was man selber auswählen kann, wäre wirklich was feines, aber nicht mit 100.- / Monat

Creeping.Death schrieb:
Durch Sharing werden Abos abgeschlossen, die es sonst vielleicht nicht gäbe und das wäre auch gut so. Denn so sähen die Streaminganbieter relativ schnell, dass sie eine gewisse Grenze überschritten haben und könnten gegensteuern.
ich sehe es ähnlich - als anmerkung: z.b. netflix hat vor einigen wenigen jahren noch regelrecht für accountsharing geworben (slogan war "sharing is caring!")..
aber ich weiß nicht ob in den managmentetagen der streamingdienste so über abozahlen gedacht wird - letztenendes möchte man dort zwei ziele verfolgen: profitabel wie möglich sein und marktanteile ausbauen oder zumindest behaupten.

ich für meinen teil bin überzeugt davon dass ein gewisser teil der user selbst bei 5€/monat kein abo eingehen würde - aber für diese user ist es dann auch total egal ob es das abo für diese 5€ oder 20€ gibt.
weitaus mehr user sind durch eine attraktive preisgestaltung zu erreichen und auch dazu zu bewegen sich längerfristig zu binden. bei 5-10€ im monat für eine gute leistung ohne einschränkungen sind viele bereit ihr abo auch durchlaufen zu lassen auch wenn zwischendurch nicht viel released wird... bei einem gewissen preispunkt überlegt man sich aber zweimal ob man das monat für monat laufen lässt auch wenn gerade nichts am horizont ist was ein abo rechtfertigt...

Zurück
Oben