News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

Solange die Kunden nicht gehen ist es anscheinend nicht teuer genug. Ist ja nicht wie ein Strom- oder Wasseranbieter den man zum Leben braucht. Einfach kündigen wenn's zu teuer wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Schmarall, BorstiNumberOne und 7 andere
Ich befürworte das, sie schaffen sich langfristig selbst ab bzw. der Konkurrenzkampf wird dann am Ende alle schwächen. Die Leute können es sich dann einfach nicht mehr leisten immer alles zu haben, also wird das Geld gespart und dann ggf. nur gezielt mal 1 Monat gekauft, wenn sich volle Staffeln mehrerer Serien angehäuft haben.

Ich bin in der Hinsicht auch geheilt, ich mache das nicht mehr mit und abonniere langfristig für eine Folge pro Woche. Da wird gewartet bis es komplett ist. Das habe ich früher nicht gemacht. Was hat sich wohl verändert...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, mightyplow, Rockstar85 und 2 andere
1PML schrieb:
Die Piratenflagge wird immer höher gehisst.
Und der Verzicht ist keine Option, wenn einem der Preis zu hoch ist?

Was glaubt die Mehrheit der Nutzer eigentlich, wie viel Streaming kosten darf? Woher kommt der Glaube, dass man sowas für 5€ anbieten und betreiben kann?

Streaming ist lächerlich günstig.
Natürlich steigen die Preise und werden es auch weiterhin tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, Kuristina, Haplo und 6 andere
Ich hatte mal 2-3 Jahre Netflix aboniert. Aber da auch dort die Preise immer weiter steigen während immer wieder Content aus dem Angebot fliegt und dafür nur immer mehr Murks nachfolgt, hab ich lämngst gekündigt.
Disney+ oder anderes hatte ich nie und werde ich auch nicht abonieren. Die bringen doch eh nur noch Scheissdreck.

will-lee schrieb:
Hab ich in Magenta drin.
Wollte ich auch gerade schreiben. Kann jedem, der bei der Telekom ist, nur empfehlen die Streamingdienste dort abzuschliessen. Günstigerer (Kombi)preis und solange man nicht kündigt, läuft der Vertrag zu den ursprünglichen Kosten weiter und wird nie erhöht. Wir haben Disney+ jetzt schon ewig und zahlen immer noch dasselbe wie vor Jahren.

Habe erst neulich noch Paramount+ und Netflix dazu gebucht, für jeweils 3€ im Monat. Das ist dann zwar nur die HD Version mit Werbung, reicht uns aber auch und die 3€ jucken mich nicht, dafür brauche ich mich nicht darum kümmern dauernd die Dienste zu kündigen und bei Bedarf neu abzuschliessen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und knoxxi
GODzillaGSPB schrieb:
ggf. nur gezielt mal 1 Monat gekauft, wenn sich volle Staffeln mehrerer Serien angehäuft haben.
Das wird sowieso nicht mehr lange so weitergehen, irgendwann wird es nur noch Jahrespakete geben.

Es wundert mich sowieso, dass noch keiner damit anfängt.

FrAGgi schrieb:
Was glaubt die Mehrheit der Nutzer eigentlich, wie viel Streaming kosten darf? Woher kommt der Glaube, dass man sowas für 5€ anbieten und betreiben kann?
Hätte man können, wenn die Anbieter den Markt nicht so krank fragmentiert hätten. So müssen nun eben etliche Streamingsdienste separat finanziert werden, statt nur einen oder zwei finanzieren zu müssen.
Deshalb braucht insbesondere Disney auch immer wieder Content um seine Nutzer zu halten. Deshalb kommt dort auch soviel unterirdische Grütze insbesondere Marvel und StarWars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, BorstiNumberOne, sioh und 6 andere
Stimmt den Preiserhöhungen einfach nicht zu. Ich bezahle immer noch "nur" 89,90 EUR für das große Premium-Paket pro Jahr im Abo, weil ich den letzten Preiserhöhungen nicht zugestimmt habe. Gekündigt wird man deswegen nicht, weil lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, Schwobaseggl und dhwz
lex30 schrieb:
Warum? er ist doch schon längst wieder da und kann seine "tolle" Show weitermachen.
Es geht dabei nicht um Kimmel selber. Ich hab auch ausser ein ganz paar weniger Ausschnitte nix von dem gesehen.
Es geht darum wie Disney mit ihm umgegangen ist. Und da hilft es nichts das er jetzt seine Show wiederbekommen hat. Eher noch im Gegenteil, beweist es sehr anschaulich, das Disney mal so garkein Rueckgrad hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantolo, Obvision, thetech und 6 andere
Neodar schrieb:
Hätte man können, wenn die Anbieter den Markt nicht so krank fragmentiert hätten.
Ist kacke, ja. Aber als Kunde nehme ich einfach den der mir am meisten zusagt - oder keinen. Ich muss nicht alles abonnieren und ich muss vor allem nicht alles konsumieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, Trefoil80, user_zero und 3 andere
habe wegen andor 2. staffel einen monat gebucht und werde wieder kündigen.

genauso bei paramount für star trek strange new world 3 staffel.

so mache ich das jetzt immer.

Bisher noch geshared mit einigen Leuten. Wenns noch teuerer wird, werden wir das auch einstellen. Nutze ich sowieso kaum noch.

FrAGgi schrieb:
Und der Verzicht ist keine Option, wenn einem der Preis zu hoch ist?

Streaming ist lächerlich günstig.
Natürlich steigen die Preise und werden es auch weiterhin tun.
Dann sollen sie mal aufhören, den haufenweisen Müll zu produzieren. Dann sinken auch die Kosten und man setzt das Geld effizienter ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: williwumba01, Rawday, BorstiNumberOne und 4 andere
will-lee schrieb:
Hab ich in Magenta drin. Da zahle ich 25€ im Monat für Magenta TV mit linearem Fernsehen drin, Netflix Standard, Disney+ Standard, Apple TV+ und RTL+. Alles ohne Werbung. Da erhöht sich vor Ende des Zweijahresvertrages nix.
Und wie viel schaust du auf Disney+ und Apple TV+? Ich hatte die letzten Jahre auch MegaStream. Noch ohne ATV. Ich habe mich in den letzten zwei Jahren mehr darüber geärgert, weil einem alles außer Netflix ständig vergünstigt oder gar kostenlos für 3-6 Monate hinterher geworfen wird. Ich gucke auf Disney+ dermaßen wenig... Bei ATV bin ich als Apple Kunde sowieso günstiger dran, wenn ich zeitweise Apple One buche (Apple Music und 200 GB Cloud habe ich eh immer gebucht)...

Ich werde jetzt auf Smart Stream runter gehen und ggfs. noch Netflix zubuchen.
Kein Grund sich derart lange über Megastream so lange zu binden. Das macht Sinn, wenn man wirklich alle Anbieter konstant benötigt...

Persönlich bin ich mit Netflix, Crunchyroll und halt Magenta (mit RTL) mehr als ausreichend ausgestattet. Selbst Prime gucke ich quasi nichts... Vielleicht LoL einmal im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Na zum Glück läuft mein Magenta-TV-Abo, worüber ich u.a. Disney+ beziehe, noch knappe 1 1/2 Jahre, bevor auch hier der Preis angepasst wird.

M@tze schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben. Kann jedem, der bei der Telekom ist, nur empfehlen die Streamingdienste dort abzuschliessen. Günstigerer (Kombi)preis und solange man nicht kündigt, läuft der Vertrag zu den ursprünglichen Kosten weiter und wird nie erhöht. Wir haben Disney+ jetzt schon ewig und zahlen immer noch dasselbe wie vor Jahren.

Habe erst neulich noch Paramount+ und Netflix dazu gebucht, für jeweils 3€ im Monat. Das ist dann zwar nur die HD Version mit Werbung, reicht uns aber auch und die 3€ jucken mich nicht, dafür brauche ich mich nicht darum kümmern dauernd die Dienste zu kündigen und bei Bedarf neu abzuschliessen. 🤷‍♂️

Hilft halt nur 90% der Kunden nicht, die nicht bei der Telekom sind. Und extra Magenta abzuschließen, wenn man zB SAT hat, wie ein Großteil der Deutschen, ergibt aus Kostensicht keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bei Disney wohne ich noch in der Türkei, mal sehen ob die da auch was erhöhen, dann fliegt es halt raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SirToast und Breitseite
Können Sie ruhig, wird eh nur 1 Monat vor Weihnachten abonniert der alten Zeiten wegen.
Danach direkt wieder gekündigt.

Chilisidian schrieb:
Dann sollen sie mal aufhören, den haufenweisen Müll zu produzieren.
Und was Müll ist und was nicht entscheidest du dann oder wer genau? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Mardock, lalanunu und 7 andere
Vor Monaten gekündigt. Das Gefühl: Wir vermissen und verpassen rein gar nichts - auch ganz ohne Piratenverkleidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, ash79 und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben