Preisrutsch nach bestellung, retourbar?

-=Ryo=-

Commodore
Man man...

ich hab wa bestellt online und hole es selber im shop an.. bzw. hab es noch vor.

und dann seh ich das derselbe laden den artikel gleich mal ebend um 15eur gesenkt hat.
Aber der artikel iss noch net wieder verfügbar.

rein theoretisch kann ich doch denselben artikel nochmal zum 15eur billigeren preis bestellen und den identischen teureren artikel dann zurückgeben oder?

und wenn dem wirklich so ist, wieso machen die dann nicht gleich den neuen preis auf die ware wenn man sie dann abholt... versteh einer die welt...

RyoBerlin schrieb:
ich hab wa bestellt online und hole es selber im shop an.. bzw. hab es noch vor.

...

rein theoretisch kann ich doch denselben artikel nochmal zum 15eur billigeren preis bestellen und den identischen teureren artikel dann zurückgeben oder?

Nein, außer der Laden räumt Dir ein Rückgaberecht ein. Der Widerruf bei Fernabsatzgeschäften gilt nicht, wenn Du den Vertragsgegenstand vor Ort abholst.

RyoBerlin schrieb:
...wieso machen die dann nicht gleich den neuen preis auf die ware wenn man sie dann abholt...

Weil die Preise durch die laufenden Kosten des Händlers, die Wettbewerbssituation und dem eigenen Einkauf entstehen. D.h. wenn Dein Produkt durch den Händler teurer eingekauft wurde (o.ä.), dann muss er es auch um einen höheren Preis verkaufen. Denn der Händler will ja schließlich auch Gewinn machen.

Fragen kostet nix, und sonst verweigere die Annahme des Artikels und bestelle zum neun Preis. Solange du den Artikel noch nicht abgeholt hast, kannst du dein Recht bez. Fernabgabegesetz wahrnehmen, erst mit Abholung erlischt das Recht.

Aber vorher freundlich nachfragen, erkläre die Situation und dann mach auch die Verweigerung freundlich und nett.

Ja fragen kostet nix... hab ich gemacht. ^14 Tage rückgaberecht räumen die aber ein bei Online-bestellung.

Habs zum neuen Preis bekommen *uff* :)

Aber man weis ja nie wa ;)

Danke!

Zurück
Oben