Preisunterschiede bei gleicher CPU?

$!L4$

Ensign
Hallo ich will mir ein Phenom2 zulegen und habe bei geizkragen den p2 x4 940 für ca. 133€ und nochmal für 155€ gesehen. Gibt es da wirklich unterschiede oder hab ich mich iwie verguckt. Ausserdem habe ich den Phenom2 x4 955 für 146€ gesehen? Meine zweite Frage ist:Kann ich mit meiner jetzigen Hardware einen der beiden p2 cpus einbauen und übertakt oder ist der groß clockner dafür zu schwach. Habe ein 530w nt von sinan power.
Danke für eure Antworten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Ausserdem habe ich den Phenom2 x4 955 für 146€ gesehen?
Stimmt schon.

Für Informationen ob eine CPU lauffähig ist, empfiehlt sich immer ein Blick auf die Herstellerseite des Boards.

"Klick mich"

Guck aber auf die notwendige BIOS-Version, und mache gegenbenenfalls ein Update.

Kühler reicht aus.

Beim Netzteil hätte ich bedenken. Passiv-PFC und 530W für 30€...da verspreche ich mal nicht das es funktioniert.

Edit: Das direkte Verlinken zu Asus geht manchmal nicht. Geh auf die Homepage und hau deine Mainboardbezeichnung in die Suche. Da gibt es eine Liste mit unterstützten CPUs, und welches BIOS dafür erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke da war ich schon von daher passt es. Aber ich habe eher Bedenken beim übertakten, der Temps wegen. Will den schon auf p2 955 niveu bekommen.

Der Preisunterschied kommt wahrscheinlich daher dass das eine eine Black Edition ist und das andere nicht.
Black Edition heißt das die CPU einen freien Multiplikator hat, das erleichtert das OC.

Jap, sind boxed und tray. @Penislebra den 940 gibt es nur als Black Edition.

Achja, den Boxed nehmen ;)

nur Randbemerkungen:

der Phenom II skaliert mit zunehmenden Takt nur schlecht, Übertakten bringt da eher wenig - einen weit größeren Leistungszuwachs könntest du mit einer neuen Festplatte erreichen.

Grüße

Was ich irgendwie nich versteh, ist, warum die Boxed-Version mit Lüfter billiger ist, als die Tray-Version ohne Lüfter :confused_alt:

Zurück
Oben