Preisunterschiede bei Händlern von DELL XPS 15

Panderturtle

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
27
Hallo,

den Dell XPS 15 (9510) gibt es in der I7-11800H Version mit RTX 3050Ti und 16Gb Ram für 1.699€ (400€ reduziert von ursprünglich 2.099€) direkt auf der Produktseite von Dell zu kaufen (Dell Produktseite). Auf anderen Händlerseiten wie z.B. Cyberport (Cyberport XPS 15) gibt es die schwächere Version mit I5-11400H, Integrated Graphics und nur 8 Gb Ram für 1.599€.

Die geringen Preisunterschiede kommen mir ein wenig fragwürdig vor. So als ob Dell sein Produkt unbedingt los werden möchte, weil es Mängel hat. (Wie das Trackpad der alten Version des XPS 15)

Kann man bei Dell bedenkenlos kaufen?

Mfg
Panderturtle
 
Die Preisangaben "ursprünglicher Preis" und "sie sparen 400€" bei Dell sind eh Schall und Rauch. Irgendein Phantasiewert steht da immer, den bezahlt man nie, den muss man nicht ernst nehmen.
Und Dell kann auf seiner Seite Preise machen wie sie wollen, und machen davon reichlich Gebrauch. Dagegen kann eine Händlerversion schonmal schlecht aussehen.
Deswegen: darüber keine Gedanken machen. Wenn das Gerät zusagt --> kaufen, wenn nicht dann nicht. :)
 
Dell Preise sind verhandlungsbasis.
Ausserdem steht da wohl auch bald ein refresh vor der Tuere
Wenn du kaufen willsyt ruf an und verhandle. oder nimm den besten preis der einer dir zusagenden Config entspricht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Glaubst du Dell verkauft selbst nur Schrott und liefert zu Händlern bessere Ware aus ihrer eigenen Produktion? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coasterblog schrieb:
Warum sollte man beim Hersteller nicht kaufen können?!
Da fällt mir gerade wieder ein - bei Lenovo und Logitech wär das durchaus berechtigt 😌. Da ist nämlich Digital River am Werk, die der Technik und Kundenfreundlichkeit nicht mächtig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Cyberport ist nicht für Bestpreise bekannt, nur für große Rabatte dank UVP als Stattpreisen. Dell Produkte gibt's immer wieder bei Office Partner z.B. bei deren Dell Weeks sehr preiswert.
 
madmax2010 schrieb:
Dell Preise sind verhandlungsbasis.
Ist mir neu, danke Dir!

M4ttX schrieb:
Glaubst du Dell verkauft selbst nur Schrott und liefert zu Händlern bessere Ware aus ihrer eigenen Produktion?
Eigentlich nicht, aber die Videos von GamersNexus haben einen faden Beigeschmack da gelassen, besonders ggü. den "versteckten" Kosten. Ein Laptop ist natürlich was anderes als ein PreBuild, aber kann ja trotzdem sein, dass es eher B-Ware ist, was hoffentlich nicht der Fall ist!

coasterblog schrieb:
Warum sollte man beim Hersteller nicht kaufen können?! Wo ist da der Gedankengang der zu dieser Frage führt?
Dass ich es nicht gewöhnt bin, direkt beim Hersteller am günstigsten zu kaufen und den oben genannten Punkt der "versteckten" Kosten. Wobei man zu denen sagen muss, dass man sich generell umgucken sollte und nicht blind auf Kaufen drücken sollte.

Danke euch allen!
Gucke mich noch mal um und entscheide dann.
 
Panderturtle schrieb:
Dass ich es nicht gewöhnt bin, direkt beim Hersteller am günstigsten zu kaufen
Genau den Fehler begehen so viele Menschen.
Es gibt so oft Aktionen und generell günstige Preise direkt beim Hersteller.
Irgendwann hat sich irgendwo mal bei vielen in den Kopf gefräst, dass der Händler immer teuer ist. Völliger Blödsinn. Immer vergleichen. Nie nur eine Quelle betrachten, auch bei Reviews. Selbst 10 Reviews können einen total verzerrten Blick auf ein Produkt bringen.
Heutzutage wird fast alles gekauft und gesponsort oder unbewusst gefaked. Glaubst du ein einflussreicher Influencer würde die ungeschönte Wahrheit über Produkt xY sagen, wenn er weitere Verträge mit dem Konzern haben will?
Auch wenn das Produkt komplett selbst finanziert wurde und kein Werbedeal etc dahinter steht?
Wird wenige geben, die bald immer weniger Aufträge bekommen.
Man wildert eben nicht im eigenen Territorium. War noch nie die beste Idee.
Indirekter Einfluss ist eben nicht zu unterschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Panderturtle
Panderturtle schrieb:
Dass ich es nicht gewöhnt bin, direkt beim Hersteller am günstigsten zu kaufen
Ok.
Jetzt verstehe ich es etwas besser. Wenn du aber durch das "Kleingedruckte" durch bist, den Preis hast und per google z.B. keine sehr miesen Kommentare zum Anbieter findest nimm den ruhig da wo du weniger zahlst :)
 
Zurück
Oben