Preisveränderung bis Weihnachten?

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo ,
ich habe eine Frage bezüglich der Preisentwicklung.
Ich habe mir einen Gamer PC zusammengestellt und wollte diesen Mitte Dezember bestellen.
Mein gesamtes Budget wäre ausgereizt. Nun habe ich mitbekommen das die Preise in den nächsten Wochen drastisch steigen könnten! Ist da was dran?
MFG jonesjunior

Kann immer passieren.

Sollte der Euro weiter schwächer werden wirds teurer.

Sollten die Ram Hersteller langsam mal die Lager weiter geleert haben, wird der Ram teurer

Es gibt 1000 Möglichkeiten das sich was ändert, gerade in dieser Zeit. (Finanz/Wirtschaftskriese)

Vor Weihnachten werden alle Preise steigen, nicht nur in der PC-Branche. Außerdem hängen die Preise nicht nur davon ab, sondern auch z. B. vom Dollar-Kurs. Je stärker der Dollar desto teurer.

Das kann man nicht sagen.
Der Core I7 wird billiger werden wahrscheinlich, deshalb die "alten" CPUs wahrscheinlich auch.
Bei den Grafikkarten ist es sicherlich davon abhängig, ob dieses Jahr noch Produkte kommen werden.

Du kannst aber gegen Weihnachten auf jeden Fall mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Bis auf GPUs blieben die Preise in den letzten Monaten weitestgehend stabil

Mhm , gute Argumente . Danke! Also ich versuche mal bis zum 1-10 Dezember zu warten . Hoffentlich habe ich Glück :D . Es sind ja nur noch ein paar Tage.

Also eine absolut sichere Voraussage kann da wohl wirklich keiner treffen. Es sind einfach zu viele Faktoren die dabei ne Rolle spielen.
Seit etwa 1-2 Monaten steigen die Preise wieder leicht an, wie lange das so weiter geht und wie hoch kann aber niemand mit Sicherheit sagen.

Wie man http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=4633&boerse_id=13&t=year hier sieht ist der Dollar/Euro-Kurs seit Anfang August stark gesunken. Wenn man das mit Geizhals-Diagramme vergleicht findet man Parallelen. Zum Glück hat sich der Kurs seit November wieder gefangen.
Hoffe mal, dass er wieder steigt.....

Zurück
Oben