Preiswertes Case mit 5,25"

Henrik_

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
101
Moin,

ich stelle gerade für jemanden einen Office PC zusammen. Ich habe alles zusammen, aber mir fehlt ein Case.
Das Case sollte:
  1. ATX oder zumindest mATX fassen
  2. Einen Schacht für ein Laufwerk besitzen
  3. ...und ein geschlossenes Seitenteil haben
Ein Laufwerk ist sein explizierter Wunsch, sollte halt am besten IM Case sein und nicht per USB extern sein.

Mir fehlen da so ein bisschen die Möglichkeiten, mir fällt kaum was ein, bzw. finde ich auch nichts. Gesehen habe ich u.a. das FD Define R6, was aber eigentlich zu teuer und Overkill fürs Budget wäre. Das Gehäuse wäre dann die teuerste Komponente...

Vielleicht kennt ihr ja was Preiswertes. Zu billig zusammengebaut sollte es natürlich auch nicht sein, notfalls muss es dann aber halt das Sharkoon sein, das hat ja zumindest noch nen Laufwerksschacht.

Schöne Grüße
Henrik
 
Preisvergleich nutzen ...

Filtern mit 5,25 extern und ATX Mainboard ... dann schauen ist einfacher
 
schau dir mal die Nanoxia Gehauese an. 3 5.25" Slots sind kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und tomgit
Tatsächlich sind die üblichen Gehäusehersteller aus dem Marktsegment ausgestiegen, das dir vorschwebt da die Hersteller von Fertigsystemen dieses versorgen.

Antec New Solution NSK beruhend auf ca. 20 Jahre altem Tooling gibt es aber noch in µATX und ATX.
 
Henrik_ schrieb:
Overkill fürs Budget
Und das Budget wäre...?

Meine Empfehlung wäre übrigens auch eins von Nanoxia. Ich hatte auch mal eins von denen verbaut, und deren Qualität ist richtig gut. Ist halt Stahl und entsprechend schwer, aber wirklich top Verarbeitung. Leider ein eher, für moderne Verhältnisse, veralteter Aufbau, und bot entsprechend kaum Möglichkeiten ohne größeren Umbau eine AiO zu integrieren. Das soll sich bei den neueren Modellen aber gebessert haben.

Bin großer Fan von, ich schau bei jedem Neubau nach, ob ein Gehäuse von denen passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Vielleicht tut' auch ein gebrauchtes Gehäuse? Habe hier noch ein Lian Li PC-7F in Betrieb, das würde Deinen Anforderungen entsprechen und ich kann nur Gutes berichten.
 
Zurück
Oben