TeamViewer Motive 1

Premiere CS6 und MPE im SLI Verbund?

1mak

Banned
Entschuldigt die vielen Abkuerzungen im Titel, wer sich damit auskennt wird bestimmt wissen was gemeint ist. :)

Ich wollte wissen, ob Adobe Premiere und AfterEffects CS6 von 2 CUDA-faehigen Grafikkarten (ich habe eine Gainward GTX 560 und ueberlege, ihr noch ein Schwesterchen zu schenken) im SLI-Verbund profitiert. Oder ist das SL-Interface gar nicht dafuer ausgelegt?

Dankeschoen :)

Nein dadurch bekommst du keinen Leistungszuwachs in CS6. Ging unter CS5 nicht und ebenso unter CS6 nicht. Steht auch im Forum von Adobe und das gleiche Thema hatte ich vor paar Wochen schon mal. Daraufhin hatte ich Adobe angeschrieben und mir wurde dasselbe mitgeteilt.

Warum willst du auch noch ne Karte dafür? Die GTX 560 reicht doch vollkommen.

Danke, wirklich schade. Unsere Filme werden von Mal zu Mal komplexer in der Nachbearbeitung, was sich sehr auf die Renderzeit niederschlaegt.

beim rendern nützt nur eine schnelle cpu. bei der Vorschau bringt eine gute gpu Zeitersparnis

Ich hatte in Bezug auf Adobe Premiere/AfterEffects gelesen:

"The GPU Acceleration is for accelerated playback, GPU accelerated effects, deinterlacing, blending modes, scaling and rendering the previews and final output."

Was sich natuerlich nicht aufs Enkodieren bezieht aber offenbar auf Effekte wie 3D-Raytracing.

eben. "accelerated playback/Preview" bedeutet "bei Vorschau".
vielleicht programmiert adobe in den nächsten paar jahren auch den cuda-render in das enkodieren.

Zurück
Oben