News Premiere: Mozilla schlägt Internet Explorer

Das find ich schön. Bin mit dem FF sehr zufrieden.

Edit: Der IE ist aber bei mir trotzdem noch im Einsatz. Laufen beide parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich war von so einer Entwicklung auszugehen, ich selbst nutze den Feuerfuchs schon länger und der ist einfach besser, hin oder her, aber man muss doch einsehen, dass solche News primär von solchen Seiten wie CB kommen und hier auch die richtigen User anspricht, wenn z.B. irgendwelche Senioren, die gerade nen Internet-Kurs belegt haben und den nunmal mit dem IE gelernt haben, die werden doch nie und nimmer auf den Fuchs umsteigen (obwohl das evtl. wegen der Tierkunde doch bevorzugt wird :rolleyes: )
 
Super! Ich benutz auch den Firefox. Aber diesen darf/kann ich nicht im Geschäft installieren. Daher muss ich teilweise auch den IE brauchen :(
 
so langsam werden auch die letzten vernünftig :) Bin auch gerade dabei alle in meinem Bekannten und Verwandten Kreis vom FF zu überzeugen. Wobei es meist nicht sehr einfach ist, da sie einfach keinen Sinn drin sehen. Sie beschäftigen sich eben nicht mit dem PC und ich kann es ihnen nicht mal verübeln. Aber in den meisten Fällen zieht das einfache und stärkste Argument, dass sie der FF vor den meisten Würmern bewahrt :D Denen muss man dies dann nichtmal in langen Argumentationen erklären, sie glauben es einfach ;)
 
nun ja seid ich das problem mit denn tabs nicht mehr habe dank der hilfe im forumhier nehme ich denn jetzt auch :D
 
Naja... auf solchen Seiten wie CB war es klar das es nicht lange dauert bis Gecko alles überrennt... jetzt ist der Rest das Ziel. Das schöne ist, immer mehr Linux Distributionen egal ob klein, groß, frei oder komerziell setzen auf Firefox als Standard Browser. Das dürfte sehr helfen. Ein Jahr in Voraus auf Firefox 2.0 geschaut würd ich wetten dass das alles nochmal richtig getoppt wird.
 
Najo, dass das auf CB nicht mehr lange dauert mit dem Führungswechsel war klar ;)
-RGC-excoutor schrieb:
das beste is das man sich oben solche quicklinks machen kann. :daumen: is was für faule.
Das kann ja sogar der billigste Browser :D
 
Also für mich ist der Opera der Browser, wundert mich ein wenig, dass nur wenige diesen benutzten :confused_alt:
 
kann ich verstehen, da ich sicherlich nicht der einzige zufriedene FF user bin ^^
 
bones2 schrieb:
Super! Ich benutz auch den Firefox. Aber diesen darf/kann ich nicht im Geschäft installieren. Daher muss ich teilweise auch den IE brauchen :(

Man kann sich mit der USB Stick Version von Firefox mit ein wenig einarbeiten in die Configs auch ein installationsloses Firefox basteln.
Läuft dann genau so gut (bis auf Details - die aber im normalen Einsatz nicht weiter stören).

So haben ich auch schon diversen PCs Firefox aufgebügelt, wo es eigendlich rechtemäßig nicht hätte sein dürfen ;)
 
So schlecht, wie der IE hier teilweise gemacht wird, ist er einfach nicht.

- Fehlende Features sind z.B. kinderleicht über Maxthon hinzuzufügen.

- Die Kompatibilität ist weiterhin besser als bei jedem anderen Browser. Es gibt nunmal haufenweise geschlampten Quellcode im Internet. Firefox macht zwar alles richtig, aber was hilft es, wenn teilweise Webseiten falsch oder garnicht angezeigt werden oder Firefox gleich abstürzt (Hab ich alles schon erlebt). Etwas tolleranter sollte ein Browser einfach sein.

- Die ach so hohe Geschwindigkeit vom Firefox kann ich nicht bestätigen. Ein Test, den ich vor kurzem mit Firefox 1.0 und dem IE 6.0 durchgeführt habe, hat mir sogar genau das Gengenteil bewiesen:
Ich habe den Cache bei beiden Browsern geleert und dann eine umfangreiche Internetseite geladen. Der IE brauchte 28 Sekunden, und der Firefox 55 Sekunden! Ich konnte das selbst kaum glauben, aber die Stoppuhr hat es angezeigt. Ich habe übrigens nur ISDN. Mit DSL macht sich dieser enorme Geschwindigkeitsunterschied scheinbar überhaupt nicht bemerkbar. Ich als ISDN User kann den Firefox aber schon aufgrund der Geschwindigkeit einfach nicht verwenden.

Beide Browser haben also meiner Meinung nach ihre Stärken und Schwächen. Man sollte nicht jeden IE User pauschal als DAU hinstellen. Einige gute Gründe sprechen immer noch für den IE.
 
- Die Kompatibilität ist weiterhin besser als bei jedem anderen Browser. Es gibt nunmal haufenweise geschlampten Quellcode im Internet. Firefox macht zwar alles richtig, aber was hilft es, wenn teilweise Webseiten falsch oder garnicht angezeigt werden oder Firefox gleich abstürzt (Hab ich alles schon erlebt). Etwas tolleranter sollte ein Browser einfach sein.

Es gibt Standarts, die sind einzuhalten. Alle aktuellen Browser halten sie ein (weitesgehend), nur der IE nicht. So sollte es nicht sein oder? ;)

Wo würden wir landen, wenn wir Autos an jeder Norm vorbei bauen würden (weil es auch so geht). Soll man dann die TÜV-Normen "toleranter" gestalten. Das Resultat sieht man ja; doppelte Arbeit und Einschränkungen für Webdesigner bzw. Webseiten, die nur auf einem Browser funktionieren. Das der unbedarfte User da zum IE greift kann ich verstehen, er will ja nur alle Seite vernünftig betrachten können. Ich werde diesen Schindluder, den MS da treibt, nicht unterstützen und jeder, der sich ein wenig tiefer mit der Materie auskennt sollte es eigentlich auch nicht tun, bis MS ein Einsehen hat.

Im Übrigen ist mir schon lange, lange keine Webseite unter gekommen, die am FF Mucken gemacht hat. Aber schau dir mal CB am Mac-IE an ;)
 
AlphaXi schrieb:
So schlecht, wie der IE hier teilweise gemacht wird, ist er einfach nicht.

Dem pflichte ich voll und ganz bei. Ich verwendet hier selbst den IE, und ich habe einfach aus Neugier mal den FireFox installiert. Kann mir jetzt irgendjemand sagen, wo der besser ist? Ich meine ich stelle subjektiv keinen Unterschied zum IE fest fon Handlig her.
Kann dieses "ANTI IE" nicht verstehen, denn ich nutze den IE seit ich Internet habe und
bin seit diesem Tag mit dem IE auf jedenfall zufrieden. Er konnte irgenwann mal aus einem ominösen Grund keine Bilder mehr anzeigen, aber da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Dennoch wo liegen eure Beweggründe, dass der IE so schlecht ist. Und jetzt bitte nicht "Er ist von M$", "Anti sein ist Cooler" oder "Weil es einfach so ist"...

MfG GuaRdiaN
 
Tag die Damen,

also ich wollte euch bloß mal darauf hinweisen das eure statistik nicht grad die genauste ist, da opera user standardmäßig als ie user angezeigt werden, außer man ändert es auf opera bzw. mozilla um, was nur bei einigen applicationen notwendig ist (z.B: antileech).
Ich glaube daher nicht das CB daher alle user korrekt erfasst und das die zahl der opera user daher zu niedrig ausfällt.

Ich versteh auch nicht was so viele leutz zu firefox treibt, da es von der bediehnung her nicht wesentlich besser ist als der ie.
opera hingegen wartet mit deutlich mehr features auf die, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, einfach nur klasse sind es sich wirklich lohnt umzusteigen.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
BurningStar4 schrieb:
Es gibt Standarts, die sind einzuhalten. Alle aktuellen Browser halten sie ein (weitesgehend), nur der IE nicht. So sollte es nicht sein oder? ;) .....
Genau diese Aussage bringen Firefox Verfechter immer und immer wieder wenn man irgendein Darstellungsproblem mit dem Firefox anführt.

Was jucken mich die armen Webdesigner? Was juckt mich irgendein Standard?
Natürlich sollten sich da alle dran halten! Natürlich wäre das besser!

Aber es tun eben nicht alle. Ich würde sagen, dass die deutliche Minderheit auf irgendwelche Standards achtet. Wenn ich also davon ausgehen kann, dass auf über 50% der Webseiten, die ich ansurfe, die Standards nicht eingehalten werden, dann brauche ich eben einen Browser, der das toleriert, so unschön das auch immer sein mag.
 
GuaRdiaN schrieb:
Kann dieses "ANTI IE" nicht verstehen, denn ich nutze den IE seit ich Internet habe und
bin seit diesem Tag mit dem IE auf jedenfall zufrieden.

Und andere können "PRO IE" nicht verstehen wo doch MS so böse und des Bashers Lieblingskind ist. Im Grunde spräche auch nichts gegen den IE, wenn MS die Fehler und Lücken so schnell fixen würde, wie es die OpenSourceler tun und sich der IE an die Standarts halten würde. Hoffentlich setzt sich der Boom der Alternativbrowser fort, damit MS endlich wach wird. Mir geht es ja nicht darum, das der böse, böse IE aus der Welt verschwinden soll. Er soll die Dinge nur richtig machen *mit Grauen an die letzte CSS-Orgie denk*

P.S.@Alpha:
Natürlich interessiert es dich nicht wie soviele andere User auch nicht. Verständlich.
Mir ist es auch egal, welchen Browser du verwendest oder welchen ich verwende. Wer will sich schon wegen einem Stück Software kloppen. Ich würde mir eben nur wünschen, das Standarts eingehalten werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eter schrieb:
also ich wollte euch bloß mal darauf hinweisen das eure statistik nicht grad die genauste ist, da opera user standardmäßig als ie user angezeigt werden, außer man ändert es auf opera bzw. mozilla um, was nur bei einigen applicationen notwendig ist (z.B: antileech).
Ich glaube daher nicht das CB daher alle user korrekt erfasst und das die zahl der opera user daher zu niedrig ausfällt.
selbst wenn der opera sich als msie ausgibt, schreibt er immernoch dran, dass er ein opera ist z.b. "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0) Opera 7.54"
im gegensatz zum konqueror, der sich als googlebot, lynx und was weiß ich nicht alles ausgibt ;-)
 
ABer es geht ja von den CB.de Nutzern weiter, also ich nutze seit geraumer Zeit den Firefox, hatte mihc lange gegen gesträubt, aber dann ging es astrein. Ich war halte rstmal skeptisch.
Jedenfalls surfen jetzt außer mir noch 4 weitere Rechner mit dem Firefox, denn wenn ich jetzt jemanden beim System neu aufsetzen helfe, dann kommt da auch der Firefox drauf. Denn der sorgt teilweise dafür das nicht nach 3 Wochen wieder formatiert werden muss.
 
Also Hystrix,
ich würd mir da mal nicht so sicher sein, wenn ich auf diverse seiten gehe wo einem der browser angezeigt wird mit dem man surft, dann kann ich je nach einstellung schon variieren was da steht und ich bin mir nicht sicher wie CB die browser erkennung implementiert hat, ich denke mal du genau so wenig.

netter hinweis ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben