PREPAID 6-MONATS-PAKET verlängern

wahli

Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
8.958
Hallo,
ich habe von jamobil den Vertrag "PREPAID 6-MONATS-PAKET". Der Tarif reicht und es passt soweit auch alles, aber in einem Monat läuft er aus. Ich finde jetzt nichts, wo ich den Tarif erneut als Folgetarif haben kann.
Einzig ein Tarifwechsel wird angeboten und dort kann ich dann für 8€ pro Monat die gleichen Konditionen haben. Auf 6 Monate hochgerechnet kostet es mich dann aber 48 Euro und nicht wie jetzt 30 Euro.

Weiß da jemand etwas?

Edit: vermutlich habe ich die Antwort selbst gerade gefunden:
1645005710480.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
@SpookyFBI
Guthaben ist jetzt genügend drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Deinen Edit habe ich erst gesehen, nachdem ich abgeschickt habe, sry.
wahli schrieb:
Das war mein erster Prepaid Tarif...
Alles gut. Ich schreibe "eigentlich" verlängert sich der Tarif von alleine, weil es seltene Ausnahmen gibt. Bei Congstar gibt es (für Bestandskunden) eine kostenlose "Messaging Option". Das sind kostenlose 1 GB pro Monat auf 32 kBit/s begrenzt. Das muss man jeden Monat neu buchen und verlängert sich ärgerlicherweise nicht.
 
Kurzer Hinweis, auch ggf. für Mitlesende: Es müssen (bei einem Tarifwechsel in das 6-Monats-Paket) immer 31 Euro Guthaben drauf sein, 30 Euro oder auch knapp unter 31 Euro reichen nicht. Sie (die 29,99 Mindestguthaben) reichen aber für eine automatische Verlängerung aus, wenn der Tarif bereits gebucht war und sich nach sechs Monaten lediglich verlängert.
 
Es sind 39 Euro Guthaben drauf. Sollte also passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Die 6GB sind nicht aufgeteilt. Du kannst also gleich alles "verballern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Wilhelm14
eine weitere frage zu genau diesem tarif. der wird beworben mit "30,00€ Startguthaben*" - ich finde nirgends die erläuterung zum sternchen (hab wahrscheinlich das falsche mikroskop). bekomme ich damit das zweite halbe jahr geschenkt? oder wofür kann ich es verwenden? bis wann ist es gültig?
 
Nein, das zweite halbe Jahr gibt es nicht geschenkt, nur, wenn Du bei der letzten zurückliegenden Portierungs-Aktion mitgemacht hättest, hätte es 30 Euro Extraguthaben gegeben.

So jedoch sind das einfach nur die normalen 30 Euro, die gleich für die Buchung des ersten 6-Monats-Zeitraums verwendet werden.
 
sorry, versteh ich auch nicht. ich bekomme 30€ geschenkt, damit ich das erste halbe jahr (das 29,90 kostet) umsonst habe?
 
Nein, das Sechs-Monats-Starter-Set mit der SIM kostet Dich 29,99 Euro. Bedeutet: Du zahlst 29,99 Euro und bekommst dafür das Starterset mit der SIM und 30 Euro Guthaben. Und von diesen 30 Euro Guthaben wird dann das Paket aktiviert. Nach Aktivierung des Pakets kannst Du es sechs Monate nutzen. Der Guthabenstand beträgt nach Paketaktivierung null Euro.

6mon.png


6mon_erl.png



Screenshot 2022-10-07 at 18-26-14 ja! mobil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die deals dieser hökerer werden immer absurder. danke für nötige verständnishilfe! 29,95 kostet die sim-karte mit aktivierung derselben, und weil das jedermann zuviel wäre, bekommt man sie im selben mment geschenkt - warum einfach, wenn es kompliziert geht. wird nach 6 monaten und verlängerung (ev. für 29,99) wohl wieder eine aktivierung für 29,95 fällig, für die es dann keine 30€ gibt?
 
Zurück
Oben