Prepaid Anbieter Wechsel

@camping

Ensign
Hi
Habe ein HTC Desire und bin Kunde bei Simyo(Eplus Netz),
Was mich stört ist das sobald ich ein wenig aufs Land fahr meist nur noch Edge oder GPRS habe wo Freunde die D1haben noch vollen HSPA Empfang haben. Nutze das Internet recht viel am Handy, die 1Gb DatenFlat die es bei Simyo gibt schöpfe ich eigentlich immer voll aus. Sms und Tele kommen im Monat auf 5-10€.

suche einen Prepaid Anbieter der das D1 Netz nutzt und nicht wie die meisten ab 200 oder 500mb eine Drosselung auf GPRS hat.
Sollte auch Preislich im Bereich von Simyo sich aufhalten sprich InternetFlat ~10€ und Minutenpreis und sms ~9cent Rufnummermitnahme ist auch Pflicht.

habe bis jetzt DiscoTel gefunden aber die Seite macht auf mich keinen Seriösen Eindruck.

Ist kein D1 Netz, aber ich traue mich dennoch:

DiscoTEL bzw DiscoPLUS im O2-Netz!
7,5Cent pro Minute oder SMS
7€ für 300Mb Datenpaket (3 Monat Laufzeit)
13€ für 1GB Datenpaket (3 Monat Laufzeit)

discoTel = D1 Netz
discoPlus = O2 Netz

Wäre auch mein Tipp. Service reagiert da ziemlich zügig wenn man was hat.

D1 Reseller gibts keine, außer die eigene Tochterfirma der Telekom congstar.

War in der selben Situation wie Du, bloß dass ich immer auf "Land" bin - naja gut, es sind doch 60 000 Einwohner, aber ich fühl mich wie auf dem Land ...
bin daher zu congstar Prepaid gewechselt und zahle dafür 9,95 Euro für eine Internetflat. Drosslung leider ab 200 MB, aber dafür sehr geiles Netz! Früher hatte ich immer GSM (Kreis beim iPhone) oder Edge (3G wirklich NIE) und jetzt durchgehend Edge/3G. Sehr schönes Gefühl ohne Probleme zu surfen oder Onlineradio zu hören ;)

Also: Congstar > all.. 9,95 Euro im Monat für Internetflat mit 200 MB Drosslung, 9ct / SMS, 9 ct / Anruf

bereue keine Minute!

ab 200MB Drosselung ist ein KO Kriterium, da hätte ich eine Woche schnell und 3 wochen langsam, zur zeit hab ich 70% der Zeit HSPA und 25% Edge und den Rest G

Zuletzt bearbeitet:
callmobile.de ist D2.
Discotel hat O2 und D2 zur Auswahl.

Ich persönlich finde 10€ für 200MB bezüglich congstar zu teuer.

kennt einer den Anbieter maXXim? steht nur D Netz ist das D2 Netz gleich gut wie D1?
http://www.maxxim.de/
der bietet 8cent /sms und Minute und 1gb/Monat für 12,95€

Congstar ist mir zu teuer und 500mb zuwenig da würde ich bei Simyo bleiben

soweit ich mich erinnere haste bei congstar auch nur gut 384kb/s und nicht die sonst üblichen 7,2Mbit/s, ist also doppelt verarsche und abzocke.

ich würd auch in richtung discotel/plus gehen.

o2 und D2 sind beide mittlerweile wohl gleichauf. o2 hat ordentlich ausgebaut in den letzten jahren. tmobile soll aber noch nen tacken besser sein, dafür in der regel aber auch erheblich teurer.

im endeffekt kommt es aber immer auf die jeweilige region an, in der du dich aufhälst. es gibt sicherlich auch orte, wo eplus super empfang hat und d1,d2 und o2 schlecht abschneiden, aber das sollte eher selten auftreten.

ich würde von der preis/leistung auf jeden fall zu O2 raten. die haben zumindest hier im ruhrgebiet überall super empfang und auch wenn man mal etwas weiter aufs land fährt bei uns (raum Hamm) gibts selten probleme.

D2 hat laut Tests sogar mittlerweile ein besseres Netz als D1 ;)

Schau mal hier rein. Da kannst du direkt nach Netzen filtern. Mittlerweile ist alles besser als Eplus. Am günstigsten wäre sicherlich discoTel (1GB Flat 13€, SMS/Min 7,5 Cent). Wenn dir da die Aufmachung nicht gefällt würde ich sagen geh zu maXXim.

maXXim nutzt wie ich nun festgestellt hat das O2 Netz und das ist zumindest bei mir in der Region nicht besser wie das Eplus Netz.
bei discoTel find ich keine angabe ob es D1 oder D2 netz ist. müsste mal im Freundeskreis fragen wie der Internet empfang bei D2 hier in der Region ist.

Zurück
Oben