News Prepaid: Blau bietet bis zu 5 GB mehr LTE-Datenvolumen

Marcel55 schrieb:
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich meine CB so gut zu kennen, dass die Werbung auch als Werbung kennzeichnen.
Und da es nicht als Werbung gekennzeichnet ist, gehe ich davon aus, dass CB kein Geld von Blau für die Erstellung dieser News erhält. Somit ist es auch keine Werbung. Sondern nicht mehr oder weniger als eine Information.
Und da so eine News die Tage auch zu Aldi kam, ist es nur fair, der "Konkurrenz" (die das gleiche Produkt im selben Netz anbietet...) auch eine Plattform zu bieten.

Oder soll CB den Youtube-Weg gehen und sicherheitshalber alles als Werbung kennzeichen, auch wenn es keine ist?
Da leidet die Transparenz, denn jetzt sieht man klar, was Werbung ist, und was nicht.

Für den User hier ist das dennoch nur gefühlte Werbung. Ich frage mich grundsätzlich, wieso solche "News" auf CB gepostet werden müssen. Auch muss ich immer wieder lachen, wenn ich aus der Schweiz heraus solche Sachen wie "bietet jetzt 5 GB LTE an" lese. Nationale Tarife ohne unlimitierte Daten sucht man hier mit der Lupe. In DE ist das eine News wert (oder auch nicht).
 
Gufur schrieb:
Wobei das immer noch 3 € zu viel sind :)
Bei weiteren Drillisch Anbietern bekommt man locker 1GB pro 1€
Sehr gut, so sollte es weiter gehen! :)
 
Fra993r schrieb:
Edit: Zur Diskussion, ob diese News Werbung ist: Finde es schön, dass ComputerBase darüber informiert. Sonst ist der Aufschrei doch immer groß, dass wir in Deutschland ja Neuland haben und man in den Nachbarländern unbegrenztes Datenvolumen für nen Appel und en Ei bekommt. Über diese News kann man sehen, dass sich auch bei uns etwas in die richtige Richtung bewegt - von ganz alleine. Da ComputerBase auch über andere Anbieter wie Telekom und Aldi informiert, ist die Information nicht nur einseitig für ein Produkt.

lol? Man sieht nur, wie armselig es in D bzgl. Netzabdeckung und Tarifen zugeht, nichts anderes. Da muss man ja gleich zwei rosa-rote Brillen anziehen um aus solch einer News etwas positives zu lesen, was in ganz Europa schon fast selbstverständlich ist. Und am Ende hast du trotzdem nirgends Netz. Du kannst auf der Autobahn quer durch die Schweiz telefonieren und du wirst keinen einzigen Verbindungsabbruch haben. Egal ob du dich im Tunnel oder auf den Flumser Bergen befindest. In DE bricht dir die Verbindung gleich hinter Basel auf der Autobahn ab und hast bis nach Freiburg auf der A5 quasi dauerhaft Netzlöcher.
 
Umso wichtiger sind doch solche News die zeigen, dass es in die richtige Richtung geht. 🙂
 
supertramp schrieb:
Das stimmt doch gar nicht. Vielleicht vor 20 Jahren.
Es ist mit O2 ganz bestimmt besser geworden, als vor einigen Jahren, aber im direkten Vergleich stinkt das Netz von denen immernoch total ab
Veranstaltungen, vor Corona, da ging nichtmal eine Whatsapp durch, weil die Zellen so überlastet sind
Der Ping ist weitaus höher, als er mit LTE sein soll
Die Geschwindigkeit ist meistens weitaus weniger als 10Mbit

Natürlich kommt es immer auf die Stadt und den dortigen Ausbau an, keine Frage

Ich habe auch Stellen, an denen ich mit der Telekom-Sim nur Edge habe und mit der O2 Karte LTE, aber selbst das EDGE der Telekom ist öfter brauchbarer als das LTE von Telefonica :freak:

Ist alles meine persönliche Erfahrung
Die Erfahrung von anderen Leuten, ist garantiert nicht gleich :)
 
downforze schrieb:
Viel trauriger ist, dass es in Deutschland im Jahr 2021 keine bezahlbare Flatrate mit zumindest 10-20 Mbit/s gibt.
Im o2-Netz gibt es unlimited für 25-30€. Und das soll nicht bezahlbar sein?
 
chartmix schrieb:
Im o2-Netz gibt es unlimited für 25-30€. Und das soll nicht bezahlbar sein?
Da gibt es nur 2 Mbit/s und nicht 20. Ab 10 Mbit/s kostet es schon 40€ und darüber hinaus noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ruff_Ryders88 schrieb:
Für den User hier ist das dennoch nur gefühlte Werbung. Ich frage mich grundsätzlich, wieso solche "News" auf CB gepostet werden müssen.

Das trifft auch auf sämtliche andere Produktvorstellungen (Ohne Tests) zu. Wozu also die Seite überhaupt betreiben?

Ich bin durchaus froh um den ein oder anderen Tellerblick, denn ich informiere mich nicht ständig über die Tarife selbständig. Da bleibt man wenigstens auf dem laufenden.
 
chartmix schrieb:
@downforze ich sprach von o2-Netz! Da gibt es Freenet Funk oder diverse Angebote (z.Bsp. MD oder auch mal bei o2 direkt).
"Datenvolumen (mit max. Geschwindigkeit)
inkl. Daten-EU-Roaming mit 1 GB täglich (nach Verbrauch: Drosselung auf 32 kbit/s)
UNLIMITIERT"
Das unlimitiert zu nennen grenzt schon an Betrug.

Mobilcom bietet die Tarife von O2 an, also müsste man bei > 10 Mbit/s auch auf den teuersten Tarif gehen. Für 25-30€ gibt es mit Sicherheit keinen echten LTE-Tarif.

Und der größte Knackpunkt. Alle echten Flats sind eigentlich keine, weil Telekom, Vodafone und O2 allesamt eine Fair-Use-Regelung drin haben. Bei spätestens 48 GB zwei mal in Folge, war es das. Meines Erachtens sind diese Vertragsbedingungen ein Fall für das Kartellamt. Mit einer Flat hat das alles nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Das trifft auch auf sämtliche andere Produktvorstellungen (Ohne Tests) zu. Wozu also die Seite überhaupt betreiben?

Ich bin durchaus froh um den ein oder anderen Tellerblick, denn ich informiere mich nicht ständig über die Tarife selbständig. Da bleibt man wenigstens auf dem laufenden.
Wenn ich Handy-Schnäppchen will geh ich auf schnaeppchenfuchs oder mydealz. Ich finde der Vergleich hinkt. Ein Produkt welches getestet wird hat doch einen Mehrwert, welchen hat es wenn ich weiss, dass O2 jetzt 5 GB for free in seine nicht vorhandenen Netze pfeffert?
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ein Produkt welches getestet wird hat doch einen Mehrwert, welchen hat es wenn ich weiss

Welchen Mehrwert hat die Information, dass Hersteller XYZ drei neue Gehäuse vorgestellt hat, oder dass es neue SSDs gibt...!?

Der Mehrwert besteht in der Information, dass es diese Produkte gibt. Und man bei Interesse dann aktiv nach Erfahrungsberichten suchen oder selber testen kann. Analog dazu der Mehrwert der Information über Mobilfunktarife.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Auch muss ich immer wieder lachen, wenn ich aus der Schweiz heraus solche Sachen wie "bietet jetzt 5 GB LTE an" lese.
So ist das halt in Drittweltstaaten.;)
Wobei die Versorgung auf dem afrikanischen Kontinent wahrscheinlich besser ist als in dem grossen Kanton an der Grenze zur Schwyz.
 
@H@rlekin: ist Tatsache. Ich gehe regelmässig nach Tunesien und dort hast du überall besseres Netz als in DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H@rlekin
Zurück
Oben