Prepaid Daten Flat

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit sehr oft mit meinem Handy in's WWW gehen möchte, mir für 9ct pro Minute der Tarif der Telekom aber viel zu teuer ist, suche ich eine PrePaid Flat.
Einen Anbieter habe ich mir bereits schon ausgesucht, Symio.
Ich habe aber dazu noch einige Fragen:

1.Werden die 9,99€ für die Flat monatlich automatisch abgebucht, oder nur wenn ich mich in das Interenet in diesem Monat zum ersten mal einwähle.

2.Wie wird das bezahlt? Wird es von meine PrePaid Guthaben abgebucht, oder per Lastschrift vom Konto?

3.Ist das ganze dann praktisch wie ein Vertrag?

also ich bin auch im moment n bissl am ausschau halten nach nem gescheiten prepaid inetnet tarif fürs handy. und bin auf tchibo mobil gestoßen, welche das o² netz nutzen bzw o² ist halt der vertragspartner.

man kann dort einfach ne sim karte für 1 euro bestellen und dann sich verschiedene prepaid telefon "tarife" aussuchen und ebenfalls einen internet datentarif hinzubuchen.

die größen der datenflat sind 500mb oder 5gb , kannst ja mal reinschauen.

Tchibo-Mobil

steht doch alles in der Tarfibeschreibung ... willste die nun hier nochmals betsätigt haben oder ?

jezz0r schrieb:
also ich bin auch im moment n bissl am ausschau halten nach nem gescheiten prepaid inetnet tarif fürs handy. und bin auf tchibo mobil gestoßen, welche das o² netz nutzen bzw o² ist halt der vertragspartner.

man kann dort einfach ne sim karte für 1 euro bestellen und dann sich verschiedene prepaid telefon "tarife" aussuchen und ebenfalls einen internet datentarif hinzubuchen.

die größen der datenflat sind 500mb oder 5gb , kannst ja mal reinschauen.

Tchibo-Mobil

Danke, das Angebot finde ich noch besser als die anderen!

@all:
Bei Tchibo muss man ja die Datenflat über einen bestimmten Code aktivieren, muss ich das dann jeden Monat neu machen, oder geht das dann jeden Monat automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
gerne doch. ich hatte mal angerufen und auch gefragt wie es mit dem bezahlen ist. da gibt es scheinbar mehrere möglichkeiten, auch mit konto abbuchen und normale prepaid karte kaufen. das kann man aber dann denke ich alles sehen wenn man sich dort in seinem account auf tchibo einlogget.

edit:
@Geicher
du startest die und dann läuft die halt, wenn du die wieder abbestellen willst musste irgendwie "stop bala" an die selbe nummer schicken. kündigungsfrist 1 monat. schau dir vlt nochmal das hier an, da sind die infos nochma n bissl aufgedröselt!

Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich geklärt:

WICHTIG: Bei ausreichendem Guthaben zum Ende des Buchungsmonats verlängert sich die Internet-
Flatrate L und die Internet-Flatrate XL automatisch. Bei nicht ausreichendem Guthaben werden Sie per
SMS an die Guthabenaufbuchung erinnert. Wenn Ihnen dann innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des
vorherigen Buchungsmonats nicht ausreichend Guthaben zur Verfügung steht, verlängert sich Ihre
gebuchte Flatrate nicht automatisch für den nächsten Monat.
Tipp: Mit der bequemen Monats-Aufladung können Sie die Guthabenverfügbarkeit automatisch
gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie unter www.tchibo-mobil.de

Hab grade versucht mir die Sim PrePaid Karte bei Tchibo zu bestellen!
Aber nun das, sie ist nicht lieferbar lol

Ich würde euch das Angebot von blau.de empfehlen, da kann man für 3,90€ 100-MB Datenvolumen buchen.
Das reicht vollkommen aus, kann ich aus Erfahrung sagen.

Ich bin jeden Tag mit mein Nokia 5530 stundenlang on (ICQ), surfe mind. ne Stunde im Web und komme am Ende auf lächerliche 30MB.

Gruß wannabe

Ich wollte mir eigentlich eine Prepaid von Fonic holen, aber die O2 Freikarte scheint mir die bessere zu sein.
50 Frei-SMS/Frei-Min pro Monat reichen mir locker und von den 15 Euro hol ich mir die 1GB Flat. :evillol:

Hört sich gut an dieser Freikarte von O2! Kann man mit dann einfach so ein InternetPack dazu buchen? Wäre optimal.
Oder kennt jemand noch was besseres? Bei diesen ganzen Anbietern und Tarifen blickt man echt nicht durch...

Freikarte ist momentan eigentlich das beste was es so gibt. Habe sie selbst und bin vollkommen zufrieden! Das Netz ist nicht das allerbeste bei uns. 3G Abdeckung ist selten vorhanden aber vom Preis unschlagbar!

Ein Tipp: am besten immer einen Tag bevor die Freimin und SMS ablaufen aufladen. Bei mir sind dann die FreiSMS irgendwie erhalten geblieben. FreiMin auch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh.. die Freikarten gibt es noch oder? Habe mir gestern 4Stk bestellt, aber ne Mail kam bisher nicht.
Habe nur die beim Bestellvorgang automatisch generierte Bestellbestätigung als pdf erhalten bzw aufgerufen und gespeichert.
Wie gesagt, ne Mail gabs bis dato keine.

/edit:
Wie ich gerade sehe, ist die Aktion beendet. -> http://www.o2-freikarte.de/
Hier geht es aber noch immer. -> http://www.o2-freikarte.de/affiliate/?p=sms&vo=11102685
Hoffe ich habe bei der richtigen Seite bestellt. Bin mir nicht sicher. Gestern war es auf jeden Fall auf beiden Seiten noch möglich.

chriz10 schrieb:
Kann man mit dann einfach so ein InternetPack dazu buchen? Wäre optimal.
Internetpacks gehen anscheinend auch. Steht in einigen Foren drin.

VCore-Voltage schrieb:
Ein Tipp: am besten immer einen Tag bevor die Freimin und SMS ablaufen aufladen. Bei mir sind dann die FreiSMS irgendwie erhalten geblieben. FreiMin auch einmal.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, halten die Freiminuten/SMS 30 Tage, nicht nur bis Monatsende.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern 3 Stück bestellt und habe auch eine Bestätigungs E-Mail bekommen. Allerdings steht da drin dass es aufgrund der hohen Nachfrage bis zu 2 Wochen dauern kann.

O2-Service schrieb:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die erste Onlineseite ist unsere offizielle Freikartenseite. Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, ist die Bestellung auch bei uns eingegangen. Leider können wir dies nicht nachvollziehen.
Da wir sicher stellen möchten, dass jeder, der eine Karte bestellt hat, diese auch erhält, liegen die Lieferfristen momentan zwischen 4-6 Wochen.
Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben, wünschen Ihnen einen angenehmen Montag und stehen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.
4-6 Wochen.. glaube dort hockt ein einzelner Praktikant, der im Schneckentempo die Karten in einen Briefumschlag packt und dann minutenlang, aufgrund von Speichelmangel, versucht den Umschlag zu schließen. XD

/edit:
Habe gerade meine Bestellbestätigung noch einmal genauer angeschaut.
Bei meiner Mailadresse habe ich einen Buchstaben vergessen, was die fehlende Bestätigungsmail erklären würde. :rolleyes:
Nichtsdestotrotz graust es mir vor den 4-6 Wochen.

/edit2: Heute waren die Karten im Briefkasten. Entweder die 4-6 Wochen sind frei erfunden oder meine Jammerei über die beiden Seiten hat bewirkt, dass ich ruhiggestellt wurde. :D

Zuletzt bearbeitet:
kann auch die o2 freikarte empfehlen nutze sie schon über 1jahr.

Da ich sau viele sms schreibe habe ich die option frei-sms.
Aufladung 20€ - 15€ internet buchen = 5€ für telefonate

Zurück
Oben